April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jacky-90, 33. SSW  am 25.02.2015, 12:48 Uhr

32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Hallo an alle April-Mamis
ich bin neu hier und würde mich über ein paar Antworten und Tipps von Gleichgesinnte oder welche die schon mal die selbe Diagose hatten wie in der Überschrift beschrieben freuen...
Mach mir totale Sorgen, habe zwar die beiden Lungereifenspritzen bekommen und jetzt zu Hause Bettruhe, aber der Kopf mag nicht so richtig abschalten.
Und solange ich liege ist alles gut, außer die anhaltende Langeweile
Aber man weis ja wofür!
Aber sobald ich aufstehe bekomme ich kurze Zeit einen harten Bauch und manchmal so ein stechen im Schambereich... Kennt das jemand?
Aber Wehen hab ich nach CTG keine und auch sonst keine Wehen die schmerzhaft sind. Mein Ziel ist jetzt erstmal die 35. SSW zu erreichen...

 
7 Antworten:

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von jannis06, 32. SSW am 25.02.2015, 13:04 Uhr

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich hatte in der 26. Woche Trichterbildung, musste 1 Woche im Krankenhaus bleiben, bekam die beiden Lungenreifespritzen. Der Kleine kam in der 38. Woche per Kaiserschnitt, weil da die Herztöne beim Ctg zu niedrig waren.
Einfach etwas schonen.

Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von jacky-90 am 25.02.2015, 13:20 Uhr

Danke, das macht mir Mut! :)
Werd ich auf jedenfall machen.

Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von Aramia am 25.02.2015, 17:16 Uhr

Ich hatte in der 27 SSW eine GMH Verkürzung aber ohne Trichterbildung.

Mit viel liegen und schonen hat er sich aber wieder erholt, das geht also auch.
Versuch möglichst zu liegen. Längere Sparziergänge und Einkaufstouren sowie schweres Heben solltest du meiden. Dann wird schon alles gut.

Ich hab in der 38.SSW bei 37+2 spontan entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von bahe, 34. SSW am 25.02.2015, 18:54 Uhr

Habe seit letzten Mittwoch auch die Diagnose Gebärmutterhalsverkürzung auf 2 cm und Minitrichter. Soll mich ein bisschen schonen, habe aber eine kleine Tochter von 3 Jahren, da ist das leichter gesagt als getan.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Diagnose bereits im 5. Monat. Die Maus wurde bei 37+0 spontan geboren.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen, Du hast ja sogar schon die Lungenreife bekommen, also alles bestens !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von eaves, 36. SSW am 25.02.2015, 22:13 Uhr

Du hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von vanilleeis am 26.02.2015, 10:11 Uhr

Ich bin jetzt bei 33 ssw und habe seit 2 Wochen auch einen verkürzten GMH (2cm) und Trichterbildung... Soll auch viel liegen und Magnesium nehmen, Lungenreife oder so habe ich aber nicht bekommen. Der Arzt meinte, es wäre auch nicht so schlimm, wenn es heute kommen würde, da nicht mehr mit großen Komplikationen gerechnet wird. Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen, man denkt halt die ganze Zeit darüber nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4 SSW mit verkürztem GMH 2cm und Trichterbildung

Antwort von oopsala am 27.02.2015, 14:23 Uhr

hallo,

schleich mich mal aus dem Juli Bus ein. Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ab SSW 32 einen Verkürzten GMH und sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Auf dem CTG waren keine Wehen, aber trotzdem hatte er sich irgendwie verkürzt. Lungenreife hab ich auch nicht bekommen. Arzt meinte nur, 3 Wochen sollten wir schon noch mindestens schaffen. Hab mir auch sooo nen Kopf gemacht, vor allem, weil ich grad Prüfungen hatte und Angst hatte, dass ich es nicht schaff.
Lange Rede, meine Maus kam Schlussendlich bei 41+6 nach Einleitung zur Welt. Es kann also auch anders gehen.
Schone dich so gut wie es geht und versuch den Kopf auszuschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.