März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 20.12.2015, 6:46 Uhr

Zwei Fragen

Guten Morgen.
Ich habe, wie oben schon steht, zwei Fragen an euch.

1. Wie erwärmt ihr den Brei?
Ich koche meistens den Brei für zwei Tage. Aus organisatorischen Gründen in der Regel morgens. Ich fülle ihn dann in unsere Nuk Flaschen und erwärme ihn im Flaschenwärmer.
Jetzt zum "Problem".
Ich habe so tolle kleine Dosen mit Deckel. Die wären optimal dafür. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass man das Essen nicht ständig aus der Mikrowelle erwärmt essen soll. Stimmt das? Wie macht ihr das?

2. Was zieht ihr euren Kleinen an die Füße?
Meine Tochter trägt eigentlich immer Wollsocken über der Strumpfhose. Im Moment, denke ich, reicht das noch. So kalt ist es ja noch nicht. Aber ist das auch warm genug, wenn es richtig kalt draußen wird? Sie läuft ja noch nicht, daher möchte ich ihr auch noch keine Schuhe anziehen.
Wie macht ihr das?

Danke schon mal :)

 
12 Antworten:

Re: Zwei Fragen

Antwort von Babyglück25 am 20.12.2015, 7:51 Uhr

Guten morgen,

Also ich erwärme immer in der Mikrowelle, das dass nicht so optimal ist weiß ich auch aber wenn sie Hunger hat dann hat sie Hunger und zwar sofort

Sie trägt Zuhause meistens nur ein paar Socken, wenn wir rausgehen ziehe ich ihr eine Strumpfhose drunter, Socken drüber und nochmal ganz dicke wollsocken, ich denke das dass zumindest jetzt noch reicht. Kalte Füße hat sie nicht. Ich habe ihr auch schuhe gekauft mit lammfellfutter, das mag sie aber überhaupt nicht und strampelt sie wieder ab oder weint bis ich sie wieder ausziehe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Frau_Z am 20.12.2015, 7:53 Uhr

Brei wärme ich in einer kleinen Keramikschùssel in der Mikrowelle.
Schuhe habe ich so warme dicke Stoffpuschelschuhe. Wenns dann doch mal Winter werden sollte hab ich sowas in höher und Wasserfest , so ein Stoff wie die Outdoorjacken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Majestic am 20.12.2015, 8:01 Uhr

Ich mach den Brei im Fläschchenwärmer, ist ja quasi wie im Wasserbad. Sind wir bei der Oma, erwärme ich im Topf. Ich nutz für den Brei irgendwelche Gläser zb gespülte Pestogläser etc. Der Brei ist frisch oder kommt ausm Gefrierschrank. Da wir langsam feste Zeiten haben weiß ich wann er Hubger haben könnte.

Da gab es ganz tolle Tinsulateschühchen mit Klett bei H&M. Die sind super!!! Er hat ne Strumpfhose an und bei über 10Grad nur die Schuhe drüber, wird es kälter gibt es noch Socken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Poldie007, 21. SSW am 20.12.2015, 8:11 Uhr

Ich erwärme im Wasserbad und wenn es schnell gehen muss in der Mikrowelle.
Ich hab draußen auch Strumpfhose und Socken drüber.
Hab aber auch von H&M so Minnesänger Muse Schühchen. Gemacht ohne Sohle auch quasi wie Stoppersocken.
Und dann noch so Winterboots von H&M mit Tinsulatestoff. Die hatten wir aber noch nicht an. Din werd ich im Januar mit nach Schweden nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von lollyflop am 20.12.2015, 10:18 Uhr

Wir erwärmen den Brei in einem Glasschälchen im Wasserbad auf dem Herd. Dauert nur 5 Minuten und da unsere Kleine ziemlich zur gleichen Zeit ist, kann man diese Zeit auch gut einplanen.

In der Wohnung trägt sie ABS Socken über der Strumpfhose. Draußen gibt es entweder Lammfellschuhe oder Überziehschuhe vom Schneeanzug. Da wir in Schweden bereits etwas andere Temperaturen hatten, kommen wir hier mit Socken nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von nurmut am 20.12.2015, 11:18 Uhr

Was ist denn das Problem mit der Mikrowelle? Habe neulich mit einer Ernährungswissenschaftlerin gesprochen und die meinte, das wäre gar nicht schlimm, solange man es nicht zu stark einstellt und gut umrührt. Aber vielleicht weiß ja jemand noch was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Ensi am 20.12.2015, 11:50 Uhr

Brei zum Mittag erwärme ich auch in der Mikrowelle.. Emmi hat einfach noch zu sehr ihre eigenen Zeiten...
Wenn wir raus gehen ziehe ich hier noch mal Stoffpuschen über.. Wenn es doch noch viel kälter werden sollte.. Dann hat sie einen Overall der unten zu ist.. Im Auto und zum kurz einkaufen reichen die Puschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von cleo3 am 20.12.2015, 13:35 Uhr

Ich habe gelesen, dass es die beste Methode ist, einen Lappen oder Schwamm keimfrei zu bekommen, wenn man ihn in die Mikrowelle legt. Das soll wohl alles abtöten.
Da stellt sich mir die Frage, was denn dann mit den Vitaminen und guten Bakterien passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Frage

Antwort von Lotti03 am 20.12.2015, 13:42 Uhr

1. Im Fläschchenwärmer

2. Es gibt auch Babyschuhe aus Wollwalk, die trägt mein kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Thildi am 20.12.2015, 20:06 Uhr

Ich persönlich mag kein Mikrowellenessen. Gerade bei Kartoffeln, finde ich, ändert sich der Geschmack stark. Und was ich selbst nicht essen würde, biete ich der Maus auch nicht an. Haben auch gar keine Mikrowelle. Erwärme alles entweder im Wasserbad oder direkt im Topf. Bei einem Induktionsherd ist das Essen auch in Null Komma nix warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Murmel021013 am 20.12.2015, 23:12 Uhr

Mikro isst keinen Brei.

Trägt im Moment walkschühchen und wenn es kalt wird baby uggs in dunkelblau.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von gogi05 am 21.12.2015, 11:46 Uhr

ich erwärme normalerweise im Flaschenwärmer, selten mal in der Mikrowelle. Und ja es soll die Vitamine zerstören die Mikrowelle.
Er trägt zur Zeit Strumpfhose und so Schuhe aus weichem Leder mit Gummizug von DM, da er ja schon viel läuft. Die haben aber keine starre Sohle, sondern auch Leder unten und sind damit eher wie Socken. Nur damit rutsch er nicht aus auf den fliesen. Wenn es kälter wird hab ich so Thermoschühchen zum drüber stülpen gekauft, sehen bisschen aus wie Schneeschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.