März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 20.01.2016, 18:51 Uhr

Trotzphase Nummer 1?

Huhu Mädels, ich vermute dass die kleine Grad richtig in der ersten Trotzphase steckt. sobald man ihr etwas weg nimmt, was sie nicht nehmen darf oder sie weg setzt von etwas (auch ablenkt) wirft sie sich mit überstreckten Oberkörper und Kopf voll zurück nach hinten.
wir haben in der ganzen Wohnung nur Fliesen oder Laminat und dementsprechend kracht sie natürlich öfter hinten auf - selbst wenn ich daneben sitze. so schnell reagier ich teilweise gar nicht dass ich sie dann abfangen könnt. heut z.b. wieder ein typisches Beispiel. War mir ihr im Kinderzimmer und der Papa hat neue Möbel aufgebaut. schnurstracks is se zu ihm raus und als ich se davon wieder weg nehmen wollte, biegt sie sich wütend zurück und knallt mit dem Hinterkopf gegen den werkzeugkoffer. tja nun hat se ne Beule am Hinterkopf :/

bin nun irgendwie ratlos. soll man dieses Verhalten von ihr ignorieren? oder wie macht ihr sowas?

 
4 Antworten:

Re: Trotzphase Nummer 1?

Antwort von munito am 21.01.2016, 7:46 Uhr

Schwieriges Thema,weil ja jedes Kind auch änderst ist.bei uns hat es geholfen beim großen es zu ignorieren und nur aufzupassen das er sich nicht wehtut.was aber leider nicht immer gelungen ist .der kleine quiekt mich “nur“ an wenn er Wut hat.ich Versuch es auch zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase Nummer 1?

Antwort von Poldie007, 26. SSW am 21.01.2016, 8:34 Uhr

Melissa macht das auch!!!! Ich geb ihr dann was anderes zu spielen und wenn das nicht hilft, ignoriere ich es. Dann hört sie wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase Nummer 1?

Antwort von NaDa23 am 21.01.2016, 16:30 Uhr

Meine wird am 28. zehn Monate alt und hier seit gut einer Woche das gleiche Spiel.
Sie brüllt dann richtig los. Ich versuche sie dann immer ganz schnell mit etwas anderem abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase Nummer 1?

Antwort von 5unshin3 am 21.01.2016, 21:03 Uhr

Hier genau das selbe... er knallt sich nach hinten & schreit los als würde die welt untergehen furchtbar... bin da auch ratlos & versuche da nicht großartig Aufmerksamkeit zu schenken & warte bis er sich eingekriegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.