März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 13.05.2016, 19:59 Uhr

Schlafbedarf

Mich würde mal interessieren wie viel eure Kinder so in 24h schlafen?

Meine Tochter (jetzt 13,5 Monate alt) kommt auf ungefähr 12,5h bis 13h.
Sie schläft ca 10,5h bis 11h in der Nacht und die restlichen 1,5h bis 2,5h am Tag ( ein Mittagsschlaf).
Ich weiß zwar, dass der Schlafbedarf sehr individuell ist, aber ich höre hier immer nur von Kindern, die in ihrem Alter noch auf 14h Stunden oder sogar mehr kommen.
Letzte Nacht schlief sie ausnahmsweise mal 12h ( mit ein paar kurzen Unterbrechungen). Nach gut einer Stunde war dann der Mittagsschlaf vorbei und mein Kind putzmunter;)

 
6 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von lollyflop am 13.05.2016, 22:06 Uhr

Unsere Kleine schläft nachts nur noch 10 Stunden und das ziemlich genau. Am Tag gibt es nur noch einen Mittagschlaf von 45 Minuten bis 1.5 Stunden.Wir kommen hier also auf maximal 11.5 Stunden Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Loopy am 13.05.2016, 22:07 Uhr

Mein kleiner Mann ist genauso alt wie deine Maus. Er schläft gegen 19/20 Uhr ein und ist zwischen 5-7 Uhr dann wieder fit. Er macht auch seit ca 8 Wochen nur noch seinen Mittagsschlaf, der zwischen 1-3,5 Std alles sein kann, je nachdem wieviel der vormittag zu bieten hatte. Bis er laufen konnte war er tagsüber immer ein schlechter Schläfer mit höchstens 1 Std, das reguliert sich jetzt Gott sei Dank... Nachts hat er eigentlich schon immer recht gut geschlafen mit 2-4x wach werden, das hat sich nun auf 2x geändert. Wenn ich aber Pech habe ist er nachts auch mal ne Std wach, hol die dann aber auch nicht irgendwo nach.
Ich richte mich da eigentlich nach ihm. Wenn ich jedoch merke, dass er noch bisschen Schlaf brauch, leg ich mich dazu und döse noch bisschen mit ihm.
Ich denke mir, so lang die Zwerge gut drauf sind ist alles an Schlaf ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Frau_Z am 14.05.2016, 11:13 Uhr

Zusammen über den Tag sind wir zw 11 und 14 h ,je nach Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von cleo3 am 15.05.2016, 6:34 Uhr

Meine Tochter schläft ca 12,5 Stunden in 24 Stunden. Am Tag hält sie auch nur noch einen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Kandee am 15.05.2016, 14:48 Uhr

Hier wird auch so wenig geschlafen
Nachts 9,5-10h und tagsüber zwischen 1,5-2h....
Ich denk auch dauernd dass ihr das doch zu wenig sein müsste... Va wird sie im Moment immer früher wach... Gestern um 20uhr ins Bett und um 4:30 war dann Tag... Ächz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Klara2015, 21. SSW am 11.08.2016, 5:27 Uhr

Schalte mich mal dazwischen. Meine Tochter ist 16 Monate und schläft nachts von 19.30h bis 9h morgens durch. +-15min. Und dann mittags von 12.30h bis 14.30h.
Also im vergleich total viel. aber sie war schon immer ein vielschläfer und brauch ihre ruhephasen. Hat sie die nicht zb wir gehen schwimmen im Urlaub. Da hat sie am folgetag bis 10h geschlafen und ein mittagsschlaf von 3h gemacht.
Alles individuell. Solange Kind super drauf ist und nicht übermüdet ins Bett fällt alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.