März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 06.12.2015, 5:36 Uhr

Reboarder

Da ja schon einige gewechselt haben, würde mich mal interessieren wer seine Zwerge denn nachwievor rückwärts fahren lässt?

* das soll keine Diskussion werden, wer sein Baby hier "sicher" und "unsicher" (das passiert ja leicht bei Autositzdiskussionen) umherfährt, sondern mich würde interessieren wie verbreitet die Reboarder sind *

 
19 Antworten:

Re: Reboarder

Antwort von Krümeline26 am 06.12.2015, 5:49 Uhr

Hier und zwar beide Kids noch,der große ist im Oktober 2 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von cleo3 am 06.12.2015, 6:08 Uhr

Hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Kira0815 am 06.12.2015, 7:15 Uhr

hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Sina1984 am 06.12.2015, 7:36 Uhr

Hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von HappyMum28 am 06.12.2015, 9:00 Uhr

Wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Merci am 06.12.2015, 10:17 Uhr

Hier auch rückwärts ;) aber das weißt du ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Annizo am 06.12.2015, 10:45 Uhr

Na dann oute ich mich mal als erstes

Wenn meine Maus nach Weihnachten in ihren Sitz umzieht wird sie vorwärts fahren.
Aus dem einfachen Grunde weil das Rückwärtsfahren jetzt schon eine Katastrophe ist und sie den Hals nur nach vorne versteht und schreit und heult wen sie nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von lollyflop am 06.12.2015, 11:20 Uhr

Hier wird auch rückwärts gefahren und das noch eine ganze Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Majestic am 06.12.2015, 11:27 Uhr

Vorwärts, weil Rückwärts nur Gekotze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Erbsenmaus am 06.12.2015, 11:55 Uhr

Beide Mäuse (2 Jahre und 8 Monate) thronen im Reboarder, sehen aufgrund der hohen Sitzposition zur Seite und nach hinten alles und nach vorne eine Menge, da sie Spiegel haben. Die beiden sind darin total glücklich und zufrieden und halten auch 4 Stunden Fahrzeit ohne weiteres Spielzeug super aus (über die Mittagsschlafenszeit). Die Reboarder (HTS BeSafe Izi Kid I-Size) werden wir definitiv weiter nutzen (bis 4 Jahre/105 cm Körpergröße).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von malla am 06.12.2015, 13:59 Uhr

Dann wiederhole ich meine Frage, die ich schon früher mal gestellt habe. Seit wann ist es denn mit den reboardern aktuell? Denn vor 16 respektive 13 Jahren war das, meine ich, kein Thema. Da fuhren alle, auch die Stiftung - Warentestleser und ADAC - Statistikenanhänger, ihre Kids nach vvorwärts gerichtet durch die Gegend und waren sich keiner Schuld bewusst. Ich habe gesehen, es gibt auch Sitze, die man drehen kann, wäre das eine Alternative oder taugen sie nichts? Weil ich mir auch vorstellen kann, dass es irgendwann Protest gibt, wenn ein Dreijähriger rückwärtsgerichtet reisen soll. Wir fahren viel mit dem Auto und die Sicherheit ist mir natürlich sehr wichtig, aber Geschrei bei mehrstündigen Fahrten kann auch mörderisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von mandellos am 06.12.2015, 15:29 Uhr

Das kam so 2011/2012 auf. Vorher war's noch sehr exotisch, eher etwas aus skandinavischen Ländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von HappyMum28 am 06.12.2015, 19:15 Uhr

Unseren kann man drehen, das war mir auch wichtig, da ich auch nicht sicher bin ob sie das immer toll findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von tinchen_248 am 06.12.2015, 19:30 Uhr

Unser schatz fährt auch vorwärts.
Diese Sitze haben eben den Vorteil viel platzsparender zu sein als ein Reboarder. In manchen Autos ist es also kaum machbar mit der ganzen Familie zu fahren, grad auch wenn man 2 Kindersitze braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Krümeline26 am 06.12.2015, 20:12 Uhr

Sry aber das ist quatsch.. Wir fahren nen Ford fiesta mit zwei reboardern u mein Mann muss nicht laufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit

Antwort von Kekspü am 06.12.2015, 20:22 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich geh davon aus, dass sich jede Familie Gedanken macht, welcher Sitz zum
Kind und ins Auto passt und den eigenen Sicherheitsnormen entspricht! Ich hatte ja gesagt; dass es keine Diskussion über "gut" und "schlecht" werden soll. Wer sich für Reboarder interessiert, findet ja bei Google genug Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Jank-a am 06.12.2015, 21:07 Uhr

Hier auch rückwärts bis mindestens 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von tinchen_248 am 06.12.2015, 21:16 Uhr

Hm komisch, mein Mann musste seinen Sitz nach vorn stellen, sodass er sehr unbequem hinterm Lenkrad saß. Das ist mir auch nix für längere Strecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von gogi05 am 07.12.2015, 15:37 Uhr

Unser fährt auch vorwärts und er findet es super. Rückwärts fährt er nur noch wenn ich mal mit ihm alleine fahren muss (trau mich noch nicht ihn hinten fahren zu lassen und ich kann ihn dann nicht beruhigen wenn was ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.