März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 14.01.2016, 11:25 Uhr

Reboarder drehbar - hat jemand Erfahrung?

Langsam müssen wir wirklich auf den nächsten Sitz umsteigen und ich tue mich immer noch schwer mit der Entscheidung, ob es wirklich ein reboarder werden soll. Aus Sicherheitsgründen keine Frage, aber ich habe Zweifel, ob Bärchen noch lange rückwärtsgerichtet fahren wollen wird. Er macht bereits jetzt schon, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin und er vorne fährt, ganz schlimme Verrenkungen, um durch die Frontscheibe gucken zu können. Hinten alleine geht gar nicht, da schreit er die ganze Zeit. Ich finde es auch nervig mit der Fahrtrichtung, weil ich permanent vergesse den airbag zu deaktivieren, wenn ich ihn nach vorne hole, oder aber wieder anzumachen, wenn jemand anders mitfährt. Meistens fällt's mir mitten auf der Autobahn an und ich muss rausfahren.
Es gibt aber auch Sitze, die man drehen kann, so dass die Kinder entweder rückwärts- oder vorwärtsgerichtet fahren können. Es wäre vtl. eine Alternative - für kürzere Strecken normal, und für längere Fahrten oder wenn er einschläft umdrehen. Hat jemand von Euch so einen Sitz? Ist das wirklich praktisch? Oder ist das Umdrehen dermaßen kompliziert, dass es sowieso kein Mensch macht? Also vergleichbar mit den Kinderwagen, wo man den Sitz abnehmen und in die andere Richtung aufsetzen kann - für mich viel zu viel Aufwand. Die Idee den Sitz zu drehen finde ich gut, aber nur wenn es während der Fahrt eben man schnell zu machen ist. Mich würden echte Erfahrungen aus dem Alltag interessieren. Danke Euch!

 
4 Antworten:

Re: Reboarder drehbar - hat jemand Erfahrung?

Antwort von HappyMum28 am 14.01.2016, 16:23 Uhr

Wir haben einen. So einfach geht das nicht, bzw. ich find es schon einfach, aber es geht halt nicht während der Fahrt. Der Sitz muss dazu ausgebaut sein. Liegt aber daran dass er eine integrierte isofix-station hat. Weiß nicht wie das bei anderen sitzen ist.
Wir fahren noch rückwärts, was bisher auch kein Problem ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder drehbar - hat jemand Erfahrung?

Antwort von Merci am 14.01.2016, 16:51 Uhr

Wir haben einen Römer Dualfix, der ist drehbar ohne ihn ausbauen zu müssen. Natürlich nicht während der Fahrt. Man kann ihn also als Reboarder oder in Fahrtrichtung nutzen. Ist mit isofix befestigt, den Sitz an sich kann man nicht von der isofixbasis trennen. Allerdings würde ich den nicht nochmal kaufen, der kleine sitzt irgendwie nicht so toll drin. Aber jetzt haben wir den Sitz nunmal. Wird sicher besser wenn der kleine größer ist und noch mehr körperkontrolle hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder drehbar - hat jemand Erfahrung?

Antwort von mimi12 am 14.01.2016, 20:41 Uhr

Wir haben den sirona schon beim.ersten kind gekauft..., bin immer noch ganz begeistert davon. Aber vorwärts gerichtet kann er nur mit fangkörper benutzt werden. Man kann den sirona fürs ein und aussteigen auch zur Seite drehen! Und plus er ist eindeutig platzsparender als andere reborder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder drehbar - hat jemand Erfahrung?

Antwort von cleo3 am 15.01.2016, 6:07 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi 2 way pearl.
Den kann man auch umdrehen.
Wir haben uns für den entschieden, weil wir, genau wie du, die Sorge hatten, dass sie vielleicht demnächst gar nicht mehr rückwärts fahren möchte.
Das Umdrehen ist super einfach, geht allerdings nicht während der Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.