März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ensi am 26.11.2015, 11:26 Uhr

Nun ist sie auch bei uns angekommen...

...Die erste Erkältung!

Obwohl Emmi mein drittes Kind ist, es ist doch immer wieder die Hölle so hilflos zu sein.
Das Naseputzen ist am schlimmsten... Sie sieht nur die Packung, mit der sie sonst gern gespielt hat, und brüllt direkt los.
Hoffentlich bleibt das Wetter so freundlich, dann wird es viele lange spaziergänge geben.

 
8 Antworten:

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von Aramia am 26.11.2015, 11:46 Uhr

Jaa, bei uns läuft die Nase auch und sie lässt mich auch kaum ran. Man könnte meinen, es tut ihr weh, den Schnodder wegzuputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von Kekspü am 26.11.2015, 12:11 Uhr

Ach nein. Gute Besserung!
Zwecks Rotzentfernung: der AngelVac hat uns gerettet und die Kleine fand es nicht schlimm bzw hat sogar stillgehalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von ti_84 am 26.11.2015, 13:18 Uhr

Den AngelVac kann ich dir zum Kauf anbieten... Bei uns kommt der nicht mehr zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von Poldie007, 18. SSW am 26.11.2015, 13:25 Uhr

Erstmal gute Besserung an die Kleine!
Ich finde es auch ganz schrecklich. Wir haben Olaf den elektrischen Nasensauger. Damit geht es wenigstens schnell. Schreien tut sie aber trotzdem.
Was bei uns wunderbar funktioniert ist Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Einfach auf die Nasenflügel und unter die Nase schmieren und es läuft einfach raus. Nase ist ganz schnell frei. Echt super und natürlich schon geeignet für unsere Süßen.
Ansonsten hilft nur eins: halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von malla am 26.11.2015, 13:40 Uhr

Ist es das, wo man das Kind an den Staubsauger anschließt? :) mein Bruder hatte für seine Kinder so etwas und er und meine Schwägerin waren begeistert, aber ich kann mich irgendwie nicht überwinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von Kekspü am 26.11.2015, 14:05 Uhr

Jup. Wir sind auch Fans!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von Majestic am 26.11.2015, 14:19 Uhr

Ohje gute Besserung!
Den AngelVac hasst mein Zwerg und hat Panik ohne Ende(hätte also auch noch einen ab zu geben ;)) Ich muss sagen die Popelpumpe von DM reicht auch völlig aus.
Wir haben 4 Wochen mit ner Bronchitis gekämpft und nachts haben Nasentropfen und Transpulmin Baby Balsam ihn wenigstens etwas schlafen lassen.

Doofer Mist aber so sind sie schon etwas gestärkt für die Kita!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie auch bei uns angekommen...

Antwort von Ensi am 26.11.2015, 21:32 Uhr

Wir haben auch so eine manuelle Pumpe.. Aber sie findet alles doof.. Da müssen wir jetzt wohl beide durch
Weil ich heute mit der großen zur U10 war, hat der Arzt einmal drauf geschaut. So ist zum Glück alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.