März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 22.01.2016, 22:45 Uhr

Kindersitz Frage

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal vllt die erfahrenen unter uns fragen ob es auch reboarder ohne isofix gibt. Da ich kein eigenes auto hab & immer mal in einem fremden auto unterwegs bin (eigentlich sehr selten) ist mir das zu umständlich erst die basis ins auto einzubauen ich stell mir das kompliziert vor 2. ist ja nicht jedes auto isofix fähig oder hab ich da was falsch verstanden? Nur wirr warr in meinem kopf. Kann mich vllt jmd aufklären

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz Frage

Antwort von Kekspü am 22.01.2016, 23:15 Uhr

https://www.zwergperten-shop.de/axkid-minikid.html

Einfach mal Google: reboarder ohne isofix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Frage

Antwort von Jank-a am 22.01.2016, 23:30 Uhr

Wir haben den MaxiCosi Mobi, das ist einer ohne isofix. Wenn man den dreh raus hat,geht um/ein-bauen von auto zu auto total schnell. Er geht von 9-25kg und hat ne tolle liegeposition. Im endeffekt ist vom sitz her wie der Priori, nur rückwärts.
Sind sehr zufrieden.
http://www.expertentesten.de/maxi-cosi-67427990-mobi-reboard/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Frage

Antwort von malla am 23.01.2016, 10:02 Uhr

Hallo Janka,

der Sitz gefällt mir. Ich bin ja auch auf der Suche, wir haben uns neulich die drehbaren reboarder angeguckt. So ganz überzeugt war ich von keinem, das größte Problem ist für mich auch diese Isofix-Basis, da ich mal mit Baby, mal mit anderen Kindern fahre und so das Teil ständig ein- und ausbauen müsste - ausgeschloßen. Es bleibt aber meine Sorge, dass der Zwerg uns bald rebelliert und auch nach vorne gucken will, wie alle anderen im Auto. Erfahrungen habe ich keine, da es bei den Älteren vor 16 Jahren noch kein Thema war mit rückwärtsfahren. Sie hatten den normalen Maxi Cosi, sah im Prinzip genauso aus, nur vorwärts gerichtet. Du hast doch schon ältere Kinder, die auch in reboarder gefahren sind - gab es da keine Probleme und Disskusionen?
Die drehbaren Reboarder soll man rückwärtsgerichtet nur bis 15 Monate nutzen. Bis dahin kommt es mir noch machbar vor. Dein Sitz ist ja bis ca. 4 Jahre gedacht, ich befürchte so spätestens ab 2 gibt es oft Genörgel. Wie war es bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Frage

Antwort von 5unshin3 am 23.01.2016, 22:14 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Frage

Antwort von Jank-a am 24.01.2016, 1:48 Uhr

Hei Malla,

bei uns gab es nie Probleme. Die mädels8,5 und bald 5 fahren immer noch rückwärts(haben im bus drehbare sitze) und beschweren sie nie. Wirklich noch nie gab es da diskussion, obwohl die immer und wegen jedem quatsch diskutieren.
Auch war es nie problemtisch, dass die, so wie von vielen argumentiert wird, "nichts" gesehen hätten... Wir haben gute spiegel im auto, und die haben schnell gelernt die zum nach vorne gucken zu benutzen. Und abgesehen davon sehen die gut nach hinten und zu seite.
Und, ich finde es totalen quatsch, wenn viele behaupten, ihr baby möchte vorwärts fahren...wie denn, wenn es nur das rückwärts kennt?
Also, nochmal zu deiner frage, alles top. Auch beinfreiheit ist super,ken gemecker bis jetzt.
Ahja,hier unser spiegel. Bisschen teuerer als andere, aber jeden cent wert.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001EMXXTI/ref=mp_s_a_1_12?qid=1453596252&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=babyspiegel+auto

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Frage

Antwort von malla am 24.01.2016, 22:04 Uhr

Danke! Vtl.hole ich den Sitz dann auch. Mal gucken, ob es bei uns auch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.