März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 20.01.2016, 11:13 Uhr

Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Hi euch alle

Immer noch sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Sitz für unsere Kleine Maus .

Da wir nicht gerade reich sind überlege ich 3 mal welcher es sein soll !

Am besten gefällt mir der ganz neue von Besafe izi modular i-size aber mit Station die man ja benötigt kostet er 618 Euro .
Ich gebe das gerne aus so ist es nicht aber ich finde nirgendwo ein test Ergebnisse ausser beim Hersteller steht ,dass er sehr gut im Crash test abgeschnitten hätte .
Ich hätte aber gerne ein unabhängiges Testergebnis .Kann man sich beim ADAC Infos holen oder sonst wo ? denn auch die kinderfachmärkte scheinen mir nicht wirklich Ahnung zu haben und lesen nur die Händlerinfos ab .

Einfach überfragt soviel Auswahl und ich möchte meine Entscheidung einfach nicht bereuen müssen und wieder soviel Geld ausgeben .

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Antwort von Kekspü am 20.01.2016, 12:01 Uhr

Wir haben auch einen Besafe und sind zufrieden.
Reboarder werden bei den Tests nie/selten berücksichtigt, daher wirst du bei dem "unabhängigen" *husthust* ADAC-Tests usw nix finden.

Besafe ist aber in Skandinavien DIE Marke! Das muss nix heißen, aber es wird da eben sehr gut verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Antwort von Maiglück2015 am 20.01.2016, 13:02 Uhr

Hi aus dem Mai.

Wir haben vom Großen noch den Cybex Sirona und seit Kurzem wieder im Einsatz. Sind voll zufrieden und auch dem Kleinen gefällt es. Endlich mehr Platz und mehr sehen. Durch die Drehfunktion kriege ich ihn auch super schnell rein und raus. Kann ihn empfehlen.

Testergebnisse wirst du kaum finden, da diese Sitze leider noch nicht so verbreitet sind. Und ob man dem ADAC nach dem Skandal noch vertrauen kann!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Antwort von crocki am 20.01.2016, 17:27 Uhr

Schau mal bei den zwergperten im Internet, die bewerten recht objektiv. Wir waren da im Laden in Berlin und haben uns für den concord reverso entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Antwort von Sina1984 am 20.01.2016, 17:53 Uhr

Wir haben auch den Besafe.
Aber ihr braucht doch nicht unbedingt den modular i-Size.
Uns wurde gesagt, dass der nur gebraucht wird, wenn das Baby ab Geburt drin sitzen soll. Daher auch die gerundet 650€.
Ich nehme aber mal an, dass ihr bis jetzt die Babyschale hattet.
Wenn euer Baby schon frei sitzen kann, reicht auch der
Izi x4 modular combo isofix (so heißt der glaub ich).
Der kostet "nur" 100€ weniger, ist ansonsten identisch, außer das der Sitz 10% weniger geneigt werden kann (er kann trotzdem angewinkelt werden, aber eben nicht so wie eine Babyschale liegend).
Schaut euch den mal an. 100€ Unterschied ist schon erheblich finde ich. Ach und wenn das Kleinkind dann irgendwann rückwärtsgerichtet nicht mehr fahren will (kurz vor 4-5 Jahre oder so), kann man ihn auch einfach in die Fahrtrichtung drehen und mit dem 3 Punkt Gurt des Kfz festmachen.

Wir sind mit unserem besafe top zufrieden. Einbau, Material, Reinigung, täglicher Gebrauch, alles uneingeschränkt zu empfehlen.

Zum Sirona kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Antwort von lollyflop am 21.01.2016, 10:23 Uhr

Wir haben den Cybex Sirona und sind voll zufrieden. Hier in Schweden ist es Pflicht dein Kind bis zum vollendeten 2. Lebensjahr rückwärts gerichtet fahren zu lassen und das passt auch ganz gut. Unsere Maus hat sich über den Sitz bis jetzt nicht beklagt.
Praktisch ist bei diesem Sitz auch, dass man ihn zum Rausholen drs Kindes Richtung Tür drehen kann. Das macht schon was aus, jetzt da die Mäuse nicht mehr ganz so leicht sind. Mein Rücken findet diese Lösung auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich einfach nicht entscheiden Cybex Sirona Besafe izi combi x4 etc

Antwort von MamavonJean9 am 21.01.2016, 11:48 Uhr

Hey

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und wirklich gute .War auf der Seite Zwergperten und finde sie echt klasse vor allem die ausführlichen Videos .Bei uns ist die nächste Filiale leider 130 km entfernt aber werden trotzdem hinfahren und uns beraten lassen .100 Euro ist echt viel Geld und wenn ich nicht zu Gunsten der Sicherheit sparen muss ne richtig gute Sache .
Habe mir den besafe izi x4 combi angeschaut und sieht wirklich sehr interessant aus aber der Sirona ist auch natürlich toll vor allem die Drehfunktion und im crashtest hat der richtig gut abgeschnitten auch beim Seitencrash .

Wir werden uns beraten lassen und schauen in welchem die Kleine sich wohlfühlt .
Top sind sie beide ja .

Danke danke und ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.