März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 11.02.2016, 12:26 Uhr

heute u6 gehabt

Es ist alles supi .er wiegt 10490g und ist 75,7cm.Entwicklung ist auch vollsten zufriedenstellend.es einzigste wo ich jetzt unsicher bin ist das Thema Milch .mein kleiner hat ganz sehr Neurodermitis und die Ärztin meinte ich soll ihm keine rühmlich .sondern kindermilch geben .Sie sagt zwar auch das kinder Milch eigentlich unnütze ist ABER es ist viel weniger Eiweiß drin wie in normaler und bei Neurodermitis würde sie eben wegen Eiweiß die kinder Milch nehmen.was sagt ihr dazu ?

 
5 Antworten:

Re: heute u6 gehabt

Antwort von Krümeline26 am 11.02.2016, 13:15 Uhr

Meine ärztin hat das bei meinem großen auch gesagt,also das er weniger Milch trinken soll.er hat auch trockene Haut an armen u Beinen. Allerdings erschließt mir das mit dem Eiweiß nicht ganz,weil wenn sie es nicht vertragen würden, würden sie doch eher Durchfall bekommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute u6 gehabt

Antwort von Aramia am 11.02.2016, 16:29 Uhr

Der Kleine meiner Freundin (mittlerweile 6 Jahre) hatte ganz fürchterliche Neurodermitis. Sie musste ihn in den ersten Jahren morgens regelrecht aus den Laken waschen.

Er soll überhaupt keine Kuhmilchprodukte essen. Mittlerweile haben Ausnahmen (mal ein Eis oder Kuchen beim Kindergartengeburtstag) nicht mehr ganz so schlimme Auswirkungen, dennoch konsumiert er normalerweise ausschiesslich Ziegenmilchprodukte oder Mandelmilch.

Er fährt damit richtig gut und hat momentan nur noch kleine Schübe, die mit Salbe und Abdecken schnell wieder weg sind.

Bei ihm ist es allerdings nicht nur das Milcheiweiss sondern auch das Milchfett, was schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute u6 gehabt

Antwort von munito am 11.02.2016, 17:44 Uhr

Beim großen habe ich dann an ein Jahr ausschließen Anhaltspunkte gegeben.da gab es noch keine kinder Milch .Soja soll aber nicht gut Seim für die kleinen seit neustem .bin. jetzt bissel verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute u6 gehabt

Antwort von cleo3 am 12.02.2016, 5:48 Uhr

Erstmal schön, dass alles gut war bei der U6. Wir sind am Montag dran und ich bin auch schon gespannt.
Zum Thema Milch...
Rein theoretisch musst du gar keine Milch oder Milchprodukte geben. Meine Tochter hat seit Geburt eine Milcheiweißallergie, die ist bekannt, seit sie knapp drei Monate war. Sie hat, bis auf die Anfangsmilch, noch nie Milchprodukte bekommen. Natürlich auch keine Reismilch und co. Die sollen laut unserem Kinderarzt auch nicht gut sein. Es gibt genug Alternativen, um die benötigten Vitamine, Spurenelemente usw zu bekommen.
Wahrscheinlich reicht es in deinem Fall ja, wenn du Milch(produkte) minimierst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute u6 gehabt

Antwort von schroetchen am 12.02.2016, 9:22 Uhr

Hallo, bei Neurodermitis kann das Meiden individueller Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie z. B. Kuhmilch, die Beschwerden deutlich verbessern. Zudem sollte auf eine ausreichende Zufuhr an mehrfach ungesättigten Fettsäuren über die Ernährung geachtet werden. Diese sind v.a. in Fischen wie Makrele, Lachs und Hering aber auch in Walnüssen und kaltgepresstem Leinöl enthalten. Säuglinge mit hohem familiären Allergierisiko sollten mindestens 6 Monate gestillt werden. Nach einem abgeklungenen Neurodermitisschub ist die Haut noch besonders empfindlich und hat eine verringerte Widerstandskraft. Empfehlenswert ist dann eine hochwertige Creme aus der Apotheke, die frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen ist (z. B. Alfason Repair Creme) und die besonders für trockene bis sehr trockene sowie sensible Haut geeignet ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.