März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petite_princesse2015 am 29.02.2016, 10:26 Uhr

Hallo erstmal und Frage zur u6

Hallo, ich bin eigentlich Stille Leserin, jetzt muss ich doch mal eine Frage loswerden da ich sehr beunruhigt bin.

Meine Tochter ist genau 11 Monate alt, gerade kommen wir von der u6.

Meine kleine ist nur 69 cm groß und wiegt 8400 gramm. Von der u5 vor 5 Monaten hat sie nur knapp 600 gramm zugenommen und ist nur 3 cm gewachsen. Sie isst normal, trinkt normal.

Unser kinderarzt hat mich jetzt schon nach kleinwüchsigkeit in der Familie gefragt?! Ich bin total verunsichert.

Könntet ihr mir eben die Maße von euren Kindern von u5 bis u6 durchgeben?

P.s. Wir sind alle normalgroß.

Danke und liebe Grüße

Eure petite princesse

 
8 Antworten:

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von lollyflop am 29.02.2016, 11:26 Uhr

Hatten heute auch U6.
Maße heute:
Länge: 76 cm
Gewicht: 8950 g

Maße zur U5:
Länge: 65.5 cm
Gewicht: 7560 g

Bei uns also normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von Kekspü am 29.02.2016, 11:42 Uhr

Ich hab die Daten nicht zur Hand, aber meinem Arzt ist es egal wie viel cm und g es sind sondern ob sie auf ihren Perzentilen bleibt. Wie ist das denn bei deiner Kleinen? Ist sie da stark gefallen? Wahrscheinlich wird das in 2-3 Monaten nochmal kontrolliert.
Lass dich hier von Maßen nicht verunsichern und warte etwas ab. Das ist natürlich unbefriedigend und schwierig, ich weiß. Aber hab ein wenig Vertrauen.
Alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von Lotti03 am 29.02.2016, 15:06 Uhr

Dass die babys jetzt nicht mehr so schnell zunehmen, ist normal. Mein Sohn hat damals auch nur knapp 1 kg zugenommen.

Zur Größe : wie groß bist du ? Und dein mann?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von Petite_princesse2015 am 29.02.2016, 15:17 Uhr

Hallo und erstmal danke für die Antworten.

Zu kekspü: auf der Kurve ist sie gerade noch an der untersten, aber wirklich nur ganz knapp

Zu lotti: Ich bin 1,64 cm und mein Mann 1,80 cm. Ich bin mit meinen 1,64 aber auch kleinste in der Familie.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von Aramia am 29.02.2016, 17:33 Uhr

Die Grosse ist von der U5 zur U6 5 cm gewachsen und hat 1 Kilo zugelegt.

Die Kleine ist 9cm gewachsen und hat 2,5 Kilo zugelegt. Sie sind also beide komplett verschieden aber trotzdem gesund.

Deine Kleine hat vielleicht einfach noch mit ihrem Wachstumsschub gewartet, weil es sonst langweilig wäre, gring. Ich glaub nicht, dass du dir wirklich Sorgen machen musst.

Wir waren auch immer erst mit 12 Monaten zur U6. Macht vielleicht auch was aus, dass du bissi früh dran warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von Kekspü am 01.03.2016, 9:36 Uhr

Das heißt doch aber nur, dass die meisten Kinder größer sind. Meine "Kleine" ist der groß, die meisten sind kleiner als sie ;-)
Warte ab und lass es in 2-3 Monaten nochmal kontrollieren. Leider ist es ja eh so, dass du nix machen kannst außer warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von MamavonJean9 am 01.03.2016, 9:39 Uhr

Hey

Also meine kleine ist von der U5 68 cm bis jetzt übermorgen 12 monate alt 7 cm gewachsen .U6 haben aktuell 75 cm ist nächste Woche .Insgesamt ist sie in 1 Jahr 29 cm gewachsen war bei der Geburt aber auch nur 46 cm weil sie zu früh kam 3 wochen .

So jetzt der Vergleich meine Nichte am Errechnungstermin geboren war 52 cm und zur u6 "nur "67 cm .Ist jetzt 20 monate alt und normal groß über 80 cm .Nicht riesig aber gut aufgeholt.

Ich würde es abklären lassen weil es gibt ja wachstumshormone falls sie davon zu wenig hätte aber kann auch sein ,dass sie jetzt einen Schub macht und gut wächst .

Isst sie denn gut? Meine Nichte hatte das nicht getan und ich dachte mir vllt spielt das mit eine Rolle .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal und Frage zur u6

Antwort von Killerbiene am 01.03.2016, 21:31 Uhr

Erst einmal willkommen

Um einen Vergleich ziehen zu können, solltest du schauen, wann ihr u5 und wann die u6 hattest (Lebensmonat) und wann es bei den anderen der Fall war. Des weiteren (wurde ja schon dargelegt) ist die Entwicklung entlang der Kurve Perzentile ausschlaggebend.

Wir hatten die u5 z.B. mit fast sieben Monaten. U6 erfolgt erst Anfang April, nach dem ersten Geburtstag. Es liegen bisschen über fünf Monate dazwischen. Zur U5 war Laura 69cm groß und wog knapp 7 kg. Aktuell vier Monate später wiegt sie 8,5kg. Wie groß sie ist, weiß ich leider nicht genau. Denke mal 73 cm. Bedeutet dann pro Monat ca. 1 cm. Hinsichtlich dem Gewicht bewegen wir uns immer auf der Perzentil 25. Sie ist sehr lang und schmal.

Ansich ist es gut, wenn der Arzt so etwas im Auge behält und seine Vermutungen kundtut. Man sollte deswegen jetzt nicht gleich Panik bekommen. Wie im Bauch wachsen die kleinen durch sogenannte Wachstumsschübe. Es kann also gut sein, dass in wenigen Wochen da schon wieder ein Sprung erfolgt ist und alles wieder im Rahmen liegt. Sollte es nicht der Fall sein, weißt du dann wenigstens Bescheid und hast Klarheit.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker. Wird schon alles wieder gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.