März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 28.01.2016, 10:28 Uhr

gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Wie bekommt ihr das mit Kind hin bzw.wie plant ihr das ?

 
9 Antworten:

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von Annizo am 28.01.2016, 10:51 Uhr

Huhu
Ich bin Krankenschwester.

Da ich ja wieder schwanger bin gehe ich erst 2017 wieder arbeiten.
Werde da aber nur als wochenendkraft wieder kommen. Das sind ja glaube ich etwa 50 Stunden pro Monat.

An den Tagen kümmern sich dann die Omas oder Tanten um die kleinen.
Da der Papa auch im Pflegeberuf ist werde ich schauen das ich dann im gleichen Wochenende arbeite wie er.

Oder halt Nachtdienst falls es gar nicht anders zu machen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von Jenny-AC am 28.01.2016, 10:57 Uhr

Hallo,
ich fange Mitte März wieder im Pflegedienst an. Die kleine ist bei der Tagesmutter und die Große im Kindergarten. Morgens bringt mein Mann die Große in den Kindergarten oder wenn er auf Montage ist kommt sie mit zur Tagesmutter und wird von ihr in den Kindergarten gebracht. Spätdienst kann ich nur machen wenn mein Mann da ist. Ist auch so mit der Arbeit geklärt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von mandellos am 28.01.2016, 11:38 Uhr

Ich werde Nachtwachen machen, wenn mein drittes Kind in den Kindergarten geht. Dann bis mittags schlafen und dann Kinder abholen. Nachts ist mein Mann immer zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von munito am 28.01.2016, 11:42 Uhr

Danke :-) also ist es machbar.?ich möchte mich beruflich verändern und das wäre was was ich hab eigentlich schon immer machen wollte .ich habe jetzt 3 Bewerbungen abgeschickt.mal sehen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von Jenny-AC am 28.01.2016, 12:11 Uhr

In meiner Ausbildung war auch eine Mutter die war sogar alleinerziehend. Keine Ahnung wie aber sie hat es geschafft.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber bitte überleg es dir gut in die Pflege zu gehen. Der Job ist stress ohne Ende und körperlich fast unmöglich bis zur Rente durch haltbar. Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meine Arbeit! Und trotzdem muss ich mit Anfang 30 mir Gedanken machen welche Möglichkeiten ich habe um durch Weiterbildungen aus der eigentlichen Pflege raus zu kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von munito am 28.01.2016, 12:39 Uhr

@Jenny danke für deine ehrliche Aussage.ich mache mir zür Zeit viel ein Kopf drüber .ich möchte wenn sich jemand meldet auf die bewerbung auch erstmal anbieten das ich ein Probe arbeiten mache im selber zu sehen ob es mir liegt .ich denke für den Beruf muss man auch bisschen geboren sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von gogi05 am 28.01.2016, 12:56 Uhr

Ich bin Arzthelferin und mein Mann macht 3 Schichten. Ich gehe seit 4 Wochen wieder Teilzeit arbeiten. Problematisch ist nur mein Nachmittagsdienst. Da meine Tagesmama aber sehr flexibel ist, klappt das ganz gut. Mein Mann passt in der Früh und Nachtschicht nachmittags, in der Spätschicht dann vormittags an dem Tag auf und die Tagesmama bis ich Feierabend habe. Ist aber trotzdem sehr anstrengend und muss gut durchorganisiert sein. Hab ja auch noch die 2 Hunde und die Katze und die kranke Oma im Haus. Um allen gerecht zu werden bräuchte ich manchmal 10 Arme.
Aber dann bleibt halt das Unwichtige liegen bis ich Zeit hab.

Überleg dir gut ob du in die Pflege gehst... Ein schöner Beruf der so miserabel bezahlt wird... und so emotional belasten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemand der im schichtdienst bzw.Pflegedienst arbeitet.....

Antwort von cleo3 am 28.01.2016, 13:07 Uhr

Ich bin Altenpflegerin und muss auch bald wieder in den Schichtdienst zurück.
Ich kann nur sagen, dass es ohne Hilfe von außen nicht möglich wäre. Mein Mann und ich könnten aufgrund der Arbeitszeiten nicht immer unsere Kleine selbst versorgen. Wir brauchen da schon jemanden, der sie in die Kita bringen kann und auch wieder jemanden, der sie im Anschluss 2 Stunden betreut.
Es ist organisatorisch nicht einfach. Allerdings könnte ich mir keinen anderen Beruf vorstellen :)
Dabei habe ich es noch gut. Ich gehe erst wieder voll arbeiten, wenn sie 2 ist. Vorerst werde ich vermutlich nur auf 400€ Basis arbeiten gehen und das dann an Wochenenden und Feiertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ munito

Antwort von Jenny-AC am 28.01.2016, 21:16 Uhr

Probearbeiten ist immer eine gute Idee.
Ich würde dir empfehlen im Krankenhaus unbedingt in der Woche Probe zu arbeiten (da ist nämlich durch die Neuaufnahmen und Untersuchungen und geplanten OPs mehr los) und im Altenheim auch ruhig mal am Wochenende wenn weniger Personal da ist.
So hast du am ehesten die Möglichkeit wirklich zu sehen wie es so abläuft. Ich wünsche dir das du erfolg hast und findest was zu dir passt.
PS: ja man muss ein Stück weit dafür geboren sein aber das bezieht sich eher auf die Stressresistenz und das zwischen menschliche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.