März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 24.11.2015, 8:20 Uhr

Fluor - ja oder nein?

Hallo,
bei uns sind nun die ersten 2 Zähne da. Deshalb möchte unsre KiÄ, dass wir nun Fluoridtabletten geben (mit dem Vit. D). Nun liest man solche und solche Meinungen darüber.
Gebt ihr Fluor?

 
8 Antworten:

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von Veuve Noire am 24.11.2015, 8:32 Uhr

Ich hab es nicht gegeben und werd es auch weiterhin nicht tun, meine Hebi sagte das es vollkommen ausreicht wenn man mit einer guten fluoridhaltigen Zahncreme die Zähnchen putzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von malla am 24.11.2015, 8:52 Uhr

Wir geben es auch nicht, unser Zahnarzt war da auch skeptisch. Wenn man bedenkt, wieviel Kinder weisgefleckte Zähne haben, dann spricht es dafür, dass man hierzulande eher zuviel als zu wenig Fluor aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von Jeka26 am 24.11.2015, 9:22 Uhr

Ich habe mal im Internet geschaut und das gefunden.

http://hebamme-julia.web-dk.de/index.php/gut-zu-wissen/37-fluor-tabletten-ja-oder-nein

Ich bin ehrlich etwas schockiert. Von meine Hebi hieß es damals dass Sie erst das Flourid braucht wenn die ersten Zähne da sind da es sich sonst sogar im Hirn ablagern kann weil ja noch keine Zähnchen da sind. Aber jetzt geben wir dass weil man uns sagte dass die ersten Zähne dass brauchen und jetzt lese ich sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von bahe am 24.11.2015, 10:04 Uhr

Habe die Tabletten bei der Grossen nicht gegeben und werde es auch bei der Kleinen nicht tun. Haben hier einen super Kinderzahnarzt und der hat abgeraten. Da vertraue ich mal der Fachfrau !!
Eine Zahncreme mit Fluorid werde ich benutzen. 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von Lotti03 am 24.11.2015, 10:17 Uhr

Hier gibt es auch Zahnpasta mit Flourid und keine Tabletten.
Das ist doch schon gar nicht mehr aktuell, oder?

Meine große Tochter hat allerdings die Flouridtabletten bekommen, das ist aber auch schon 12 Jahre her.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von HappyMum28 am 24.11.2015, 10:22 Uhr

Wir geben die schon die ganze Zeit, weil unser Kinderarzt uns dazu rät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von Ensi am 24.11.2015, 11:06 Uhr

Emmi bekommt seit Geburt die D-Fluoretten.. Deswegen geb ich ihr die bis zum ersten Geburtstag auch weiter.. Bis dahin Zahnpasta ohne Fluor..

Was hast du denn gegeben? Einfach nur Vitamin D? Ohne Fluor? Dann würde ich das bei behalten und Fluor haltige Zahnpasta nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluor - ja oder nein?

Antwort von Aramia am 26.11.2015, 11:45 Uhr

Hatte die Grosse schon nicht und auch die Kleine wird es nicht bekommen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon auf die Vit.D Tabletten verzichtet habe. Lieber gehe ich mit den Kiddis raus und guck auf eine gute Ernährung.

Bis jetzt haben beide weder weiche Knochen noch Karies. (Die grosse ist jetzt 5.5 Jahre.)

Ich bin der Meinung (und das ist nur meine) dass man dem Körper durch Zugabe von solchen Präparaten, die Möglichkeit nimmt zu lernen, selber die notwendigen Vitamine und Mineralien zu generieren. Das fällt dann erst später auf, wenn die Tabletten dann mal nicht mehr genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fluoretten

Wie ist eure Erfahrung bisher? Herzliche Glückwünsche an alle, die die letzten Tage ausgekugelt haben und ihre Wunder endlich kuscheln können ...

von JuliaEugenia 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Vitam D und zähne putzen mit Fluorid

Hallo meine lieben, Ich bin etwas überfragt. Meine kleine hat bei der letzten U-Untersuchung Dekristol 500 bekommen. Jeden Tag eine. Hat da jemand Erfahrung mit? Putzt ihr euren kleinen dann die Zähne mit Fluorid oder trotzdem ohne? Zahnarzt und Kindergarten sind da ...

von Pusteblume21 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

U2, Vitamin D, Fluorid

Hallo aus dem JuliBus! Ich möchte gerne mal im Januar bis März Forum einige Fragen stellen. Bei meinen vorherigen Geburten 2015 und 2018 war ich nach der Entbindung noch 4-5 Tage im Krankenhaus, u.a., um die U2 und den Hüftultraschall mitnehmen zu können. Zurzeit gibt ...

von Nevermore77 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.