März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 19.01.2016, 7:22 Uhr

Das geschriebene Wort...

Guten Morgen liebe Mamis,
ich habe die Diskussion von gestern gelesen. Bewußt habe ich mich nicht dazu geäußert.
Ich finde es so schade, dass hier einiges in Vorwürfen und Gezicke endet.
Ich denke, wir alle haben in den letzten Monaten viel erlebt, viel Schönes, Anstrengendes und Emotionales. Es gibt, glaube ich, kein heikleres Thema als Erziehung und Umgang mit Babys.
Wir sind vermutlich alle müde und oft liegen die Nerven blank.
Und natürlich möchte jede von uns nur das beste für ihr Kind, einfach eine gute Mutter sein.
Hier knallen jede Menge Charaktere aufeinander. Alle haben eine andere Ausgangsposition. Alleinerziehende, Mütter mit mehreren Kindern usw...
Man kann nicht immer alles eins zu eins vergleichen.
Noch dazu haben wir auch alle völlig unterschiedliche Kinder. Auch da ist ein Vergleich kaum möglich.
Wir haben alle nur eins gemeinsam, nämlich ein Kind in ungefähr dem gleichen Alter.
Das geschriebene Wort kommt oft ganz anders rüber, als es gemeint ist. Es liegt auch viel an der Stimmung des Lesers, wie er es auffasst.
Ich finde es toll, dass man sich hier über das Alltägliche mit Baby austauschen kann. Und ich finde jeder sollte sich trauen können, die Dinge anzusprechen, die ihn gerade beschäftigen. Man kann unmöglich immer einer Meinung sein, sollte aber seine eigene Einstellung nicht mit dem Vorschlaghammer vertreten und auch andere Ansichten verstehen.
Wir können froh sein, dass es hier die Möglichkeit des Austauschs gibt.
So, das war das Wort zum Dienstag; )
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Das geschriebene Wort...

Antwort von HappyMum28 am 19.01.2016, 8:27 Uhr

Ein schönes Wort zum Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geschriebene Wort...

Antwort von Lotti03 am 19.01.2016, 8:53 Uhr

Hier lag es leider nicht an der Stimmung der Leser, wie die Postings von majestic aufzufassen waren.
Sie war beleidigend und bösartig, das haben auch andere hier bemerkt. Kann man ja nachlesen.

Klar darf man eine andere Meinung haben, aber man muss doch seine Ansichten so nicht kundtun. Ich hoffe nur für sie, dass sie im wirklichen Leben nicht so ist. Denn dann wird es schnell einsam um sie und ihr Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geschriebene Wort...

Antwort von Babyglück25 am 19.01.2016, 9:59 Uhr

Hallo lotti,

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen weil ich auch der Meinung bin das jeder so mit seinem Kind umgehen sollte wie man es selbst für richtig hält und ich bin mir total sicher das es hier unter uns bestimmt keine Rabenmutter gibt und das wir alle liebevolle Mamas sind.

Majestic kenne jch zwar nicht persönlich hatte aber privaten whatsapp Kontakt mit ihr und muss sagen das ich sie als wirklich herzliche und total liebe Mama kennengelernt habe. Und ich bin mir auch sicher das sie im richtigen Leben genauso lieb und freundlich ist.

Wahrscheinlich habt ihr euch da grundlegend missverstanden und die Emotionen sind etwas übwekocht. Damit möchte ich auch niemanden in Schutz nehmen.

Lasst dieses Forum bitte nicht in einen Zickenkrieg enden.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das hier jeder seine sorgen posten darf ohne angefeindet zu werden. Wie cleo schon sagte, jeder hat ein anderes Kind und eine andere Ausgangsposition.

Ganz ehrlich und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geschriebene Wort...

Antwort von Lotti03 am 19.01.2016, 10:13 Uhr

Ehrlich, mich hat ihr Verhalten auch verwundert.
Hatte sie aus ihren anderen Postings auch anders in Erinnerung.

Na ja, was soll's? Hier ist es anonym, da kann man schon mal Sachen sagen oder machen, die man sich sonst nicht traut;-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.