Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 07.12.2015, 15:36 Uhr

Zähneputzen

Anfangs fand unser kleiner das Zähneputzen super und ich musste immer ewig putzen. Jetzt macht er nach ein paar Sekunden den Mund zu und dann ist es wirklich chancenlos. Habt ihr Tips und Tricks wie ihr das euren Zwergen schmackhaft macht?

 
6 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von Sangara am 07.12.2015, 17:36 Uhr

Geht mir grad genauso. Ich hab so einen Fingerling. Am Anfang fand es Lea interessant, Jetzt drückt sie mir gleich am Anfang den Finger mit der Zunge raus. Fast keine Chance zu putzen. Und wenn ich richtig putzen will, geht das nur mit viel Geplärr. Ich weiß grad auch nicht recht weiter. Sie hat ja grundsätzlich gerade eine sehr zickige Phase. Wirklich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von zyrani am 07.12.2015, 20:22 Uhr

bei uns geht das auch gerade gar nicht. allerdings sind 2 neue zähne im Anmarsch. der eine ist schon durch. der zweite will noch nicht. er hat diesmal echt mit zu tun. rote wangen, leichte Temperatur, unruhiger schlaf. ich versuch es so gut es geht und bin oben im moment etwas vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von rosesforever am 07.12.2015, 20:29 Uhr

Beruhigend das es nicht nur hier so ist. Wir haben Zahnbürste und Fingerling ausprobiert, nach zwei Sekunden schlägt er die Hand weg und presst die Lippen zusammen, da kommt man echt nicht dazwischen. Bin ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von angii am 07.12.2015, 20:30 Uhr

Hatte ich bei meiner Großen auch. Eine Weile hat es funktioniert, wenn sie eine Zahnbürste in der Hand halten durfte (auch mal in den Mund nehmen und beißen -dauerte oft etwas länger,aber die Zähne konnte ich dann gut putzen). Danach haben wir unser Zähneputzlied eingeführt. Das singe ich heute noch für Bella, wenn sie die Zähne putzt und sie singt es dann für Matteo :)

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von rosesforever am 07.12.2015, 23:16 Uhr

Zahnbürste in der Hand funktionier leider nicht aber ein Lied könnte ich mal probieren. Hast du ein thematisch passendes oder singst du einfach irgendwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von sandy0881 am 08.12.2015, 16:41 Uhr

sie muss mich nur Zähne putzend sehen dann will sie selber auch.
Oben ist es allerdings etwas schwierig weil da Zähne kommen und es ihr weh tut, aber unten kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.