Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata_E am 27.07.2015, 8:00 Uhr

Wochenende...

Am Freitag habe ich die Kleine irgendwie wieder blöd aus dem Laufgitter geholt. Am Samstag waren wir dann auf einer Hochzeit. Mir ging es mit meinem Rücken dann so schlecht - ich konnte einfach weder sitzen, noch liegen, noch stehen - nur mit Tränen im Auge... so sind wir dann ins Krankenhaus gefahren - da konnten sie nur bedingt helfen, und gaben mir sehr starke Schmerzmittel. Woraufhin ich nicht stillen durfte... Zum Glück hatten wir Ersatzmilch dabei. (Abends gibt es Haferbrei zu essen, und der wird mit Pre-Milch zubereitet) Der Arzt meinte 12 bis 24h nach der letzten Einnahme darf ich wieder stillen. Jetzt ist es so, dass die Schmerzen noch nicht weg sind, damit ich aber wieder stillen kann, habe ich seit gestern mittag kein Schmerzmittel mehr genommen.

Zum Glück ist meine Maus gewohnt, die Flasche zu bekommen, weil ich ja zweimal in der Woche an der Uni bin, aber trotzdem ist es kein schönes Gefühl gewesen, sie nicht stillen zu dürfen. :( Und so lange musste sie ja auch nie aus der Flasche gefüttert werden. Ich hoffe sehr, dass es mit dem Stillen heute wieder normal funktionieren wird.

 
5 Antworten:

Re: Wochenende...

Antwort von Merci am 27.07.2015, 8:16 Uhr

Das klingt nicht schön :(
Zum Glück nimmt deine Tochter die Flasche an- immerhin!

Welches Schmerzmittel hast du denn bekommen?

Es gibt auch Schmerzmittel, bei denen stillen erlaubt ist. Ibuprofen und Paracetamol.
Bei Rückenschmerzen ist Ibuprofen das geeignetere.
Sind allerdings beide nicht die stärksten Schmerzmittel....
Ansonsten vielleicht Massagen und Wärme probieren?
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende...

Antwort von Jomol am 27.07.2015, 17:25 Uhr

Gute Besserung. Es gibt auch noch Metamizol, das bekommen auch Kinder schon ab und an, ist aber verschreibungspflichtig. Vielleicht gelegentlich für den Notfall?
Liebe Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende...

Antwort von Merci am 27.07.2015, 19:03 Uhr

Metamizol/ Novalgin ist kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit und eigentlich auch erst für Jugendliche ab 14 Jahren zugelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende...

Antwort von Jomol am 29.07.2015, 0:31 Uhr

Embryotox.de schreibt:
"Empfehlung: Einzelne Dosen von Metamizol erfordern keine Einschränkung des Stillens, die Medikation sollte jedoch auf Paracetamol oder Ibuprofen umgestellt werden."
Metamizol wird als Schmerz- und Fiebermittel auch bei unter 14jährigen regelmäßig eingesetzt, wenn Ibuprofen und Paracetamol nicht reichen. Zugelassen ist es ab 3 Monaten/ mind. 5 kg (Tropfen, nicht Tabletten wegen der Dosierbarkeit). Für mehr als ein Notanker muß es ja vielleicht auch nicht sein? Ich hoffe, es geht Dir wieder besser,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende...

Antwort von Kata_E am 29.07.2015, 13:46 Uhr

Hey ihr lieben,

am Samstag habe ich tatsächlich Novagil (oder wie das heisst) bekommen, allerdings sollte ich 4x am Tag nehmen, und deswegen durfte ich eben nicht stillen. (Ich muss sagen, dass die Tabletten auch erst nach dem Dritten gewirkt haben...
Naja, am Sonntag mittag habe ich dann aufgehört die zu nehmen, weil meine Maus mir doch sehr leid tat. Gestern bin ich letztendlich in die Klinik, zu einem Orthopäden, der dann irgendwas gedrückt hat, und jetzt kann ich wieder laufen :D

ich sage euch, lieber noch zwei Kinder kriegen, da weiss man bei der Wehen mindestens, wofür man das macht.

Jetzt kommt Krankengymnastik, damit das Ganze sich möglichst nicht wiederholt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.