Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111 am 02.02.2016, 14:41 Uhr

Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Hallo Hallo
Meine kleine ist 1 Jahr alt und bisher hat sie sich ausschließlich von Flaschen Milch ernährt. Sie wollte einfach keine Gläschen Brei etc. Gestern dann U 6 und die Ärztin meint sie müsste jetzt anfangen mit essen sonst hat sie langsam aber sicher Vitaminmangel. Also heute .morgen hat sie dann u. 7.45 Uhr Flasche 210 ml Pre getrunken. Heute mittag 12.00 dann ein Gläschen Gemüse reiß mit Hühnchen gegessen hat es auch ganz geschafft und als Nachspeise paar Löffelchen Obst. Wenn sie jetzt aufwach bekommt sie dann ein obstgläschen bzw so ein Gläschen mit Obst und Joghurt und heute abend gegen 19.00 Uhr wieder eine 1er Flasche mit 240 ml.
Reicht das ?
Was füttert ihr?

 
5 Antworten:

Re: Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Antwort von April.lis am 02.02.2016, 16:35 Uhr

Hallo!

Da du erst jetzt umstellst bzw dein Kind soweit ist, ist der Plan sicher so in Ordnung. Generell fehlt mir da noch Getreide. Entweder in Form von Milch-Getreidebrei und Getreide-Obst-Brei (GOB) oder gar Butterbrot am Morgen /Abend. Versuche eher zweiteres. Sie kann und soll ja am Familientisch mitessen. Aber ich würde eins nach dem anderen umstellen.

Also meiner wird am Freitag ein Jahr alt.
Essenstechnisch läuft es bei uns ziemlich klassisch ab. Bisher Premilch, Mittagsbrei, Getreide-Obst-Brei (vor- und/oder nachmittags), Milchbrei. Langsam stellen wir auf Familienkost um bzw er verlangt es selber (er isst lieber bei uns mit). Heißt, dass er in der Nacht und/oder am frühen Morgen die Flasche bekommt. Er frühstückt dann mit (Brot mit Butter, Käse oder Fleischwurst), zwischendurch GOB (Gläschen oder selbst gemacht), Mittagessen von uns (oder noch selbsgekochten Brei oder Gläschen), Milchbrei oder Abendbrot. Wenn Abendbrot dann meist noch ein Fläschchen am Abend. Und den kompletten Tag/Nacht noch die Brust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Antwort von Jomol am 05.02.2016, 9:58 Uhr

Trotz zahlreicher Versuche der Umstellung ist unsere noch de facto vollgestillt. Gestern waren wir zur U6, der Kinderarzt hat sich zurückgehalten, er hat selber so ein Exemplar zu Hause. Das hat dann plötzlich bei einem Ausflug mit Papa was anderes gegessen. Ich hoffe also, daß sich das bei uns auch bald "ergibt" und lese mit Schrecken milkyways Berichte...
Brei verweigert sie komplett, Reis und Nudeln auch, Kaßler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut hat ihr gut geschmeckt, kann es natürlich trotzdem nicht jeden Tag geben. Ein Stück Stolle ist auch schon problemlos im Kind verschwunden. Reis und Nudeln gehen gar nicht, Brot mal besser mal schlechter, insgesamt keine nennenswerten Mengen. Ich glaube, ich würde, wenn es geht, eher mit normalem Essen als mit Brei anfangen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Antwort von milkyway82 am 05.02.2016, 22:31 Uhr

Haha! Übrigens: in der Kita gab es heute Eiscreme .

Unser essensverweigerer wollte erst nicht und hat dann den ganzen Becher verputzt. Trotz füttern mit dem Löffel!!
Ich frage mich gerade also mit einem Fetz Sarkasmus, ob meine SChwangerschaftsdiabetes und mein Verzicht auf all sowas jetzt mit seiner Vorliebe für Zucker zu tun hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Antwort von gusi am 06.02.2016, 9:24 Uhr

guten morgen,
also wir haben zwei ganz verschiedene pläne:
ben:
immer erst etwas essen versuchen. alles was er will, von dosenkarotte bis milchschnitte, hauptsache kalorien und er isst und danach jeweils 60-100ml schoppten. das 4x tägl...
anuk:
morgens eine flasche (250ml) und danach eine halbe birne und ein bisschen brot. mittags etwas gemüsebrei und daneben teigwaren oder ähnliches mit der babel. nachmittags eine birne und cracker. und abends was wir essen plus 1dl flasche...
wenn ichd das so lese, werden mir die unterschiede zwischen den beiden gleich noch viel mehr bewusst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Antwort von Sangara am 07.02.2016, 8:34 Uhr

Kinder lieben grundsätzlich Zucker. :) Lea hat ohne mein Beisein bei ihrer Oma eine riesen Kugel Spekulatiuseis verdrückt. Ich war natürlich begeistert (nicht).
Aber Omas dürfen sich ja sowas erlauben.
Gut, Brei war bei uns ja nie ein Problem, dafür kann ich ihr das Essen auf der Hand nicht schmackhaft machen. Da leckt sie nur immer dran und schmeisst es dann weg, egal was ich ihr anbiete. In der Kita gibt es nur Brot zum Frühstück und selbst da hat sie sich verweigert und es weggeschmissen. Jetzt muss ich noch den ganzen Frühstückskram da separat hingeben. ich hoffe mit dem Mittagessen klappt es nächste Woche etwas besser, das ich da nicht auch noch extra was mitgeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.