Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani am 20.12.2015, 12:30 Uhr

Wickeltischalternative?

Hallo Mädels

wir haben den Wickeltisch bei uns im Wohnzimmer zu stehen und mittlerweile stört er mich wirklich sehr. Bei meiner Tochter ging der Wickeltisch mit in ihr Zimmer als sie dort eingezogen ist mit ca 1 Jahr. Mein Sohn wird noch etwas länger bei uns im Schlafzimmer bleiben. Ins Kinderzimmer wollte ich ihn nun nicht wieder stellen, da ich befürchte, dass meine Tochter dann alles ausräumt etc. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

einen schönen 4. Advent wünscht zyrani

 
8 Antworten:

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von angii am 20.12.2015, 14:38 Uhr

Wir haben gar keinen mehr. Bei meiner großen Tochter haben wir den Hocker vom Sofa umfunktioniert (damals aus Platzgründen). Den hatten wir bei Matteo anfangs dann auch noch genutzt. Mittlerweile wickle ich ihn, wo es gerade passt: Sofa, Bett oder Krabbeldecke. Einfach Unterlage (Wickelunterlage oder Handtuch)drunter und los gehts. Windeln und Feuchttücher habe ich im Spielzeugzimmer gelagert und jeweils ein paar im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Man kann da wechseln wo man sich gerade aufhält.
Für uns ist es die beste Lösung :)

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von Jomol am 21.12.2015, 9:35 Uhr

Wir haben so ein Wickelbrett (Brett mit 3 Seitenbegrenzungen) auf unserem Trockner. Das geht für uns gut und stört nicht. Außerdem ist man nah am Wasserhahn, da unsere immer noch seeehhr regelmäßig sprengt, ist das bei uns wichtig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von alessia_laura am 21.12.2015, 11:51 Uhr

Unserwickeltisch ist auch nur noch selten inbenutzung weil er unten imkizi steht. Wir uns aber Mehr im wozi aufhalten. Da ist ein Teppich und noch ne spieldecke drauf. Im fensterbrett sind feuchttücher Windeln und die unterlage aus der Wickeltische. Fertig. Im wozi ist eh der Kamin an dann ist es da warm und ich brauche den Strahler nicht anzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von seestern1978 am 21.12.2015, 21:22 Uhr

Unser Wickeltisch steht im Elternschlafzimmer, wo auch das Kinderbett steht. Zumindest noch eine Weile.....

Ich fände den Wickeltisch, wenn möglich, im Badezimmer z. B. auf der Waschmaschine am praktischsten. Keinen Wickeltisch finde ich unpraktisch z. B. wegen des Badens etc.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von nurija4215 am 24.12.2015, 19:38 Uhr

Hallo,

Ich komme nicht mehr sooft zum lesen Ikram hält mich ganz schön auf Trab.
Unser Wickeltisch stand erst im KinZi da sie aber nie da schläft haben wir irgendwann das bett wieder abgebaut, und ich kam auf die Idee den Wickeltisch im SZ aufzubauen und seid her wird er regelmässig genutzt mehrmals täglich ich zieh da um. wickel und creme sie da. Ist von der höhe besser für mich :)

meine beste freundin hat den eine Wickelauflage für die Waschmaschine das finde ich total praktisch, wenn man kein MIni bad hat wie wir. Sie hat richit mit Überschrank drüber wo sie windeln und so hat.

Das hätte ich auch gemacht wenn ich ein Grösseres Bad hätte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von zyrani am 25.12.2015, 19:32 Uhr

wir haben leider im Schlafzimmer keinen platz. habe so ca 1 meter platz zwischen bett und schrank. wir haben halt das größere zimmer zum Kinderzimmer gemacht und das kleine zimmer reicht ja auch für uns. der kleine schläft halt noch bei uns und das Bettchen nimmt ja auch platz weg. auf dem bett oder fußboden wickelt geht mit meinem rücken leider gar nicht. also bleibt der Wickeltisch erstmal noch wo er jetzt ist! achso unser bad ist auch zu klein. Waschmaschine steht mit in der küche unter der arbeitsplatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von nurija4215 am 25.12.2015, 23:29 Uhr

Hallo, wenn du so wenig Platz in deiner Wohnung hast, gibt es auch noch die Möglichkeit ein Wickelbrett was an der Wand angeschraubt ist bei Bedarf runtergeklappt wird an zu bringen. Was ist der Spielplatz fahren und man kann es genau auf deiner Höhe anbringen. Vielleicht ist das ja etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischalternative?

Antwort von zyrani am 31.12.2015, 10:38 Uhr

danke für den tipp! ich werde mich da mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.