Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 23.09.2015, 9:31 Uhr

was würdet ihr machen?

Guten Morgen.
Ich habe mal eine etwas eigentümliche Frage.
Die Kiddies werden ja jetzt mobiler und eigentlich brauchen sie ja dann viel Freiraum und man soll sie möglichst wenig ins Laufgitter hocken.
Nun ist es so, das sich Lea viel lieber im Laufgitter aufhält. Auf dem Boden (egal wo) ist sie meistens nur am nölen und im Laufgitter ist sie dann total zufrieden. Dort übt sie dann auch fleißig den 4- Füßler. Nur zum krabbeln oder fortbewegen ist da ja kaum Platz, weswegen es ja besser wäre, sie wäre auf dem Fußboden. Was würdet ihr da machen? Ihr ihren Willen lassen?
Sorry für die eigenartige Frage, aber ich bin da echt am rätseln.

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von milkyway82 am 23.09.2015, 11:13 Uhr

Ich finde, du beantwortest dir die Frage fast schon selber :-)
Ihr scheint die große Welt ja im Moment fast noch zu groß zu sein. Also kann sie doch ersteinmal durch das sichere Laufställchen alles beobachten, oder?
Mein kleiner liegt am liebsten noch spielend auf dem Rücken rum, deshalb haben wir das krabbel"problem" noch nicht , aber ich weiß, dass ich auch mal auf die Toilette muss etc und werde ihn auf jeden Fall auch stellenweise in ein Laufställchen setzen. Das würden sonst meine Nerven nicht aushalten. Gerade weil er nachts wieder Alle zwei Stunden wach ist im Moment und ich dann echt auch mal vor mich hin starre phasenweise tagsüber.
Wenn sie dann Tendenzen zu mehr Erkundungsdrang zeigt, kann sie ja außerhalb spielen.
Ich finde die Diskussionen, man solle Kinder nicht "einsperren" sehr nervig. Manchen Kindern tut ihr eigenes sicheres reich nämlich bestimmt auch gut, statt alle zwei Minuten von irgendeinem Regal weggezerrt zu werden und nur "nein nein nein" zu hören die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Jana287 am 23.09.2015, 14:29 Uhr

Kannst Du ihr ausserhalb einen geschützten Spielbereich schaffen? Krabbeldecke, Stillkissen als Begrenzung und etwas Spielzeug?

Wir besitzen gar kein Laufgitter, ehrlich gesagt. Mein Kind is immer dabei, auch bei der Hausarbeit. Eric hat ohnehin Lieblingsplätze, zB vor der Waschmaschine - schaut beim Schleudern zu und turnt in der vorsortierten Wäsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Sangara am 23.09.2015, 15:04 Uhr

Haben wir ja zum Laufgitter auch. Sie hat unten einen großen Spielbereich mit Spielbogen und Spielzeug ohne Ende. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Das Laufgitter hatten wir ursprünglich auch nur geholt, um sie kurzzeitig mal hineinzusetzen, wenn man mal kurz aus dem Zimmer raus muss. Sonst nehm ich sie auch überall mit hin. Vorher hatten wir eine Wiege, was dann ein bisschen gefährlich war, wo sie beweglicher wurde. Habe auch extra ein sehr kleines Laufgitter gekauft, weil sie da ja nicht sehr oft rein sollte. :)

Naja vielleicht ist sie dann lieber draussen, wenn sie sich einmal fortbewegen kann. Schau ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von landmotte am 23.09.2015, 15:24 Uhr

vielleicht auch überfordert durch zuviel spielzeug???
wir haben das so. nach der flasche gehts ab ins heck, manchmal bis 30 min, spätestens dann ragen die beine raus und sie kommt nicht mehr voran und meckert. dann gibts die decke mit 3 spielzeugen. klappt auch mal bis zu einer stunde. dann dort mithin wo ich bin, küche, bad etc. waschmaschine schauen ist interessant, in der küche kriegt sie eine kleine plastikschale mit auf dem boden. das geht dann auch noch ein weilchen gut. irgendwann ist nur noch armphase, und flaschen- sowie schlafzeit.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Sangara am 23.09.2015, 19:29 Uhr

Kann eigentlich auch nicht sein, weil im Laufgitter meistens sogar noch mehr Spielzeug liegt. Das schmeiß ich da nämlich immer rein, wenn sies gerade nicht braucht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Wunschkind88 am 23.09.2015, 19:33 Uhr

Ich seh das genauso wie milkyway. Wahrscheinlich ist ihr die Welt außerhalb vom Stall noch zu viel. lass ihr die Zeit die sie braucht. Irgendwann wird sie schon "was sagen" wenns ihr da zu eng wird. Würde mich übers "einsperren" nicht so nen kopf machen. Ich fänds manchmal gar nicht so schlecht wenn ich meine Kleine mal irgendwo ablegen könnte, aber dazu ist unsere viel zu neugierig und in der ganzen Wohnung auf Entdeckungstour.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.