Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfi am 31.10.2015, 10:35 Uhr

Was machen die Kleinen?

Hallo ihr Lieben,

hatte momentan durch die Bachelorarbeit leider kaum Zeit zu schreiben.
Wie geht es euch und den Kleinen?

Mini Maus kann jetzt sitzen, krabbeln, brabbeln ohne Ende, steht und läuft 1-2 Schritte (natürlich hält sie sich noch fest).

Außerdem bekommt sie jetzt außer mittags keinen Brei mehr, sondern eher Brot, Obst, Joghurt etc. und sie liebt das Selberessen.
Unser Boden hat danach aber immer putzbedarf.

Ach ja und vier Zähne sind jetzt da!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was machen die Kleinen?

Antwort von rosesforever am 01.11.2015, 5:23 Uhr

Unserer krabbelt, sitzt, brabbelt, zieht sich in den Stand,läuft mit festhalten, hat null Zähne, will alles probieren was wir essen, schüttelt den Kopf und klatscht in die Hände. Wir sind noch in Neuseeland und essen läuft oft nebenbei und wenn es gerade passt insofern sind wir noch weit davon entfernt diverse Mahlzeiten zu ersetzen. Hauptnahrung ist immer noch Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen die Kleinen?

Antwort von meineKleine2012 am 01.11.2015, 12:48 Uhr

Meiner ist jetzt acht Monate alt. Er robbt, kniet hin, zieht sich dann zum stehen überall dran hoch. Krabbeln kann er noch nicht.
Zähne sind auch noch keine da. Wobei er alles ist von Obst über Kartoffeln, Nudeln, Pfannkuchen, Gurken, gestern hat er mir den Fleischkäse vom Teller stibitzt.
Er isst alles was er in die Finger bekommt.
Morgens und abends bekommt er eine Flasche pre Milch. Neuerdings möchte er auch nachts wieder etwas.
Schlafen klappt grade wieder besser.
Teilweise war er ein zwei Stunden nachts wach und nichts konnte ihn zum schlafen bewegen. Sowas kannte ich von meiner Tochter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen die Kleinen?

Antwort von Wunschkind88 am 01.11.2015, 23:08 Uhr

Uns gehts auch soweit gut!
Also unsere süße Maus hat seid über 2 Monaten die unteren Schneidezähne. Seitdem tut sich da nichts mehr. Worüber ich allerdings ziemlich froh bin, da sie momentan das zähneputzen ein wenig verweigert. Das klappt nur wenn sie die bürste selbst hält und drauf rumkaut. Sobald ich zu sehr eingreife protestiert sie.
Essen tut sie sehr gut und deswegen still ich jetzt langsam ab. Das heisst nurnoch morgens ubd abends die brust. Und mitlerweile nimmt sie auch die flsche (juhuu!)!! Sowohl die trinklernflsche mit wasser als auch pre milch aus der nuckelflasche, aber die geb ich nur sehr selten.
Ansonsten krabbelt sie und zieht sich hoch und läuft mit ihrem Spielteapez als Gehhilfe quer durch den Raum bis es nicht mehr weiter geht und ich sie umdrehen muss.
Plappert ununterbrochen wobei sie auch gerne "singt". So nenn ich das wenn sie einen ton immerwieder laut in die Länge zieht. Manchmal stimm ich mit ein und dann lächelt sie mich herausfordernd an und dann geht das manchmal minutenlang bis einer von uns keine lust mehr hat
Auch die nächte sind endlich wieder ruhig. Seid ich sie nachts nicht mehr stille, schläft sie endlich wieder mindestens 8 stunden durch und insgesamt von 7-7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen die Kleinen?

Antwort von milkyway82 am 02.11.2015, 0:43 Uhr

8,5monate alt: Hier wird weder gerobbt, noch gekrabbelt, noch gevierfüsslert. Aber man merkt, dass er beweglicher wird. Er versucht ein Bein nach vorne zu holen zum hinsetzen, klappt aber noch nicht. Ohne den Hintern abzuheben, wird daraus auch so schnell nichts. Es werden verschiedene Töne und Konsonanten probiert, im Moment das G. Aber M war leider noch nicht dabei. :-(
Achja. Wenn man ihn hinsetzt, dann schafft er sich nun ein paar Minuten selber zu halten. Sitzen findet er gerade großartig! Ich weiß, soll man ja nicht hinsetzen, die kleinen, wenn sie es noch nicht selber können....aber es ist manchmal zu schön, zu sehen, wie er sich freut.
Klatschen tut er gerne und kleinste Dinger mit dem Zeigefinger aufzupicken oder zu befühlen wird auch immer mehr.
Seit 4 Wochen ist die zahnleiste oben geschwollen. Man merkt, dass ihn das zahnen sehr beschäftigt. Heute sieht man wieder etwas Fortschritt dort.
Die Nächte sich - wie eigentlich seit Geburt - sehr anstrengend und ich am Ende der Kräfte.
Flasche wird nach wie vor verweigert.
Brei klappt etwas besser jetzt.
Wieviel essen eure so bei den einzelnen Mahlzeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen die Kleinen?

Antwort von Schlomo2015 am 02.11.2015, 7:21 Uhr

Hallo,
wir haben hier auch eine kleine Plaudertasche. Unbewusst kommt dann schon mal Mama oder Papa und gestern ein oh nee über die Lippen. . Total goldig. Er krabbelt fleißig und übt gerade das hochziehen. Essen klappt immer besser. Allein einschlafen klappt leider nur in der Trage, im Kiwa und manchmal im Auto. Im Bettchen noch nicht. Nachts ist es grad wieder unruhiger.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.