Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 12.09.2015, 17:36 Uhr

spricht schon wer???

also ich bin etwas verwirrt...
seit wochen heisst es aus ihrem mund dadada, mamamama, manchmal nur mamam, und manchmal sogar nur mama, wobei ich denke das es zufällig war. aber jetzt bin ich verunsichert, sobald sie meine gesellschaft möchte oder hochgehoben werden möchte, sagt sie überwiegend mama, manchmal auch noch mit mehr silben aber mama kommt schon häufiger am tag raus. auch weil die anderen grossen ja mama sagen. dabei schaut sie mich an und erwartet was. wenn ich antworte freut sie sich. ich dachte fürs bewusste sprechen sei es zu früh??? sie ist jetzt 7,5 monate.
motorisch ist sie seit heut im vierfüsslerstand wo sie sich hin und her wiegt.
sprechen eure auch schon deutlicher?
lg, die landmotte

 
8 Antworten:

Re: spricht schon wer???

Antwort von milkyway82 am 12.09.2015, 18:53 Uhr

Mein süßer ist jetzt 6monate und 3Wochen und macht manchmal Wau-Wau-Wau-Wau... Was total süß ist. Mehr aber auch nicht. Alle anderen Töne sind nicht differenzierbar. Mamamama oder babababa kann er noch nicht gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht schon wer???

Antwort von Kata_E am 12.09.2015, 21:30 Uhr

Das ist ja süß! :)
Meine kleine “sagt“ manchmal mamama, wenn sie anfängt zu weinen... Sonst nicht nichts so wirklich mit Absicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht schon wer???

Antwort von Zoey2013 am 12.09.2015, 21:52 Uhr

Mein kleiner ist 6 Monate am Mittwoch geworden und plappert uns seit letzter Woche immer papapapapa, gagagagaga, mamamama usw in unterschiedlichen Versionen und Längen vor. Ganz normal. Selbst wenn es mal nach Mama klingt, es ist eine unbewusste Aneinanderreihung von Silben. Die vorübung zum sprechen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht schon wer???

Antwort von rosesforever am 12.09.2015, 23:21 Uhr

Das macht meiner auch aber das ist noch kein bewusstes sprechen. Eine Phase war Baba abgesagt, aktuell Mama oder mamam. Es ist total niedlich aber ich würde das mich nicht als erstes Wort zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht schon wer???

Antwort von Merci am 13.09.2015, 8:25 Uhr

Mein kleiner (3.3.15) kann seit ein paar Tagen auch Silben wiederholen. Wenn er Hunger hat schreit er jetzt immer "Babababababa", wenn er weint dann schreit er "mamamama"
Bewusst macht er das glaub nicht :)
Wenn er wütend wird macht er "A bubububuuuuuuu"
Das ist so goldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht schon wer???

Antwort von nurija4215 am 13.09.2015, 9:45 Uhr

Guten Morgen,

Meine Tochter quasselt seid kurzem, aber nicht bewusst.

Mmmmmmbuuuhbuh bei Müdigkeit oder wenn Kind kuscheln möchte.

Hadte in sämtlichen tonlagen, datdi, da da da da, dande, kein bababa oder mamama.

Aber bewusst reden Nein.

Ich glaube aber das Kinder die 2sprachig aufwachsen ja länger brauchen zum Reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht schon wer???

Antwort von jackiedesnoo am 13.09.2015, 22:17 Uhr

Das muss ich widersprechen. Meine 3 kids werden auch 2 sprächig erzogem und konnten (die2 grossen) ganz flott und deutlich reden.

Lilli sagt mama und seit gestern papa. Gemerkt das sie es bewusst macht habe ich dadurch das sie wenn sie beim schwester z.b aufm arm ist mama sagt und die ärmchen ausstreckt. Auch wenn sie wach wird sagt/ruft sie mama
Wenn sie hunger hat sagt sie hamham..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jackie

Antwort von landmotte am 14.09.2015, 11:26 Uhr

danke für deinen beitrag. ich bin mir mittlerweile sicher das es keine silbenaneinanderreihung ist. das macht sie zwar auch zwischendurch beim spielen und so aber sobald mama gerufen wird, sucht sie mich und das macht sie wenn sie beschäftigt werden will, wenn sie aus dem bettchen will, wenn sie auf dem arm will und mitterlweile sogar wenn sie ihr geschäft gemacht hat. zur zeit ist sie nämlich wund am po. und wenn papa zur tür rein kommt, kommt auch papa über ihre lippen, aber noch etwas nuschelig. also glaub ich, das sie wirklich schon bewußt spricht *freu*. das ist echt herrlich. kann mich nicht erinnern das das meine jungs so früh gemacht haben. erst ab 1 jahr ca... aber die erinnerung verblasst leider auch schnell bei soviel alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.