Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani am 03.09.2015, 11:04 Uhr

schneidet ihr schon haare?

hallo Mädels,

bei meinem kleinen sind die haare schon recht lang. allerdings sind sie ungleichmässig lang. an den seiten und am Hinterkopf deutlich kürzer als oben. nun würde ich sie gerne mal auf eine länge bringen, aber dann hör ich immer wieder meine Oma sagen " man schneidet im ersten Lebensjahr keine haare, sonst schneidet man Lebensjahre weg" ich weiß, dass das wieder nur so ein Aberglaube ist, aber trotzdem traue ich mich nicht die haare zu schneiden wie handhabt ihr das denn?

 
10 Antworten:

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von April.lis am 03.09.2015, 11:10 Uhr

Hallo!

Also ich habe meinem Sohn bereits im Sommer oben die Haare geschnitten. Er hatte auch einen breiten Streifen, der deutlich länger war. Nun hat er so was wie eine Frisur ;-)

Aber die gekürzten Haare fühlen sich 'borstig' an, wo hingegen der Rest weicher ist. Auf der einen Seite 'bereue' ich es ein wenig, dass er nicht mehr 'original' ist, andererseits sieht er so sehr süß aus.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von mami2312 am 03.09.2015, 12:43 Uhr

Mein kleiner hat so wenig Haare das es bestimmt noch dauern wird bis ich sie schneiden lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von landmotte am 03.09.2015, 14:17 Uhr

bitte bitte nicht im ersten jahr schneiden. sie werden borstig. haarstruktur ändert sich. kann ich nicht genauer erklären. wenn möglich erst nach dem ersten geburtstag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von angii am 03.09.2015, 20:35 Uhr

Nö, soviele hat Matteo noch nicht.
Seine große Schwester war 18 Monate als ihr die Haare zum ersten Mal geschnitten wurden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von Poldie007, 6. SSW am 03.09.2015, 21:18 Uhr

Haare? Welche Haare?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von zyrani am 03.09.2015, 22:01 Uhr

ok ich schätze wir können auch noch ein bisschen warten mit dem schneiden so lang sind sie jetzt halt auch noch nicht. nur halt so ungleichmäßig. aber wer sieht das draußen schon. ist ja eh immer die mütze drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von milkyway82 am 03.09.2015, 22:12 Uhr

hihihi! Haare... welche Haare denn? Naja... wir haben jetzt vielleicht so 1cm als längstes ;-) Dafür aber sicherlich schon Fingernägel von 10cm (hätte man sie nicht geschnitten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von April.lis am 04.09.2015, 10:21 Uhr

Meinst du? Ja,borstig werden sie. Aber das ist ja völlig normal. Wie wenn man sich rasiert. Die Spitzen sind so halt dicker und daher fühlen sie sich anders an. Je länger die geschnittenen Haare bei meinem werden, desto normaler fühlen sie sich nun an.

Aber unsere Babies sehen doch alle süß aus, ob mit oder ohne Frisur, lang oder kurz ;-). Dann kann man ja auch warten.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von coryta am 04.09.2015, 21:31 Uhr

Haare??? Welche Haare??

Haare haben wir gar nicht und die die da sind sin so hell, dassman sie kaum sieht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneidet ihr schon haare?

Antwort von meineKleine2012 am 04.09.2015, 22:27 Uhr

Meiner hat auch kaum Haare.
Meine Große war vor zwei Wochen das erste mal beim Friseur. Und sie ist schon drei Aber da sie Locken hat, sehen die mit oder ohne Schnitt wuschelig aus.
Mal schauen, ob der Kleine auch Locken bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.