Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 13.07.2015, 18:55 Uhr

Krabbelschuhe?

Hey, ich habe da mal eine Frage zu Krabbelschuhen, nachdem ich im Lidlprospekt für nächste Woche über diese gestolpert bin.
Sind Krabbelschuhe zu empfehlen oder ist das nur wieder eine Art von Geldschneiderei?

 
6 Antworten:

Re: Krabbelschuhe?

Antwort von landmotte am 13.07.2015, 19:39 Uhr

geldschneiderei finde ich es nciht. allerdings würde ich die nicht bei lidl kaufen. ich bestelle wieder bei einer näherin in meiner nähe (bei der man auch online bestellen kann) und die braucht gewisse angaben, fußlänge, breite, gewicht, alter, geschlecht. sind dann passgenau und zuckersüß weil ich farbe und motiv frei wählen kann. kosten dann ab 17 euro je nach größe. ich fand sie praktisch, weil die nicht von den füssen gestrampelt werden, rutschfest sind für erste gehversuche und so.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe?

Antwort von seestern1978 am 13.07.2015, 20:37 Uhr

Ich habe schon ein paar Krabbelschuhe im Internet bestellt, auch individuell ausgesucht. Die sind ganz praktisch, die Socken fliegen nicht immer ab. Die Babies haben etwas mehr Grip und im Herbst, fand ich das mit Socken im Maxi Cosi immer so kalt, jetzt haben die großen Babies eben biegsame Krabbelschuhe drüber.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe?

Antwort von angii am 13.07.2015, 21:55 Uhr

Ich fand die immer gut als "Schuhersatz" . Hatte bei Isabella immer welche von Hofer (bei euch Aldi oder?!). Matteo hat zur Geburt welche geschenkt bekommen. Wirklich zum Krabbeln hatten/haben wir sie nicht benutzt. Da hatte Bella immer ABS Socken an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe?

Antwort von meineKleine2012 am 13.07.2015, 22:18 Uhr

Meine Tochter fing mit zwölf Monaten das laufen an. Für diese Zeit fand ich die Krabbelschuhe sehr praktisch oder eben barfuß. Je nachdem in welcher Jahreszeit die Kleinen das Laufen beginnen. Das war damals im Hochsommer/ Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe?

Antwort von Jomol am 13.07.2015, 22:20 Uhr

Hatten wir als Hausschuhe für die KiTa, also deutlich nach Krabbelalter. Das Leder ist oft mit ziemlich giftigen Sachen gefärbt, wußte ich damals allerdings auch noch nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe?

Antwort von Sangara am 14.07.2015, 6:20 Uhr

Ok, na ich werde mal schauen, ob wir sowas wirklich benötigen.
Ich hab ja auch gelesen, das man aus orthopädischen Gründen möglichst auf Schuhe verzichten soll, von daher meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.