Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 14.12.2015, 11:37 Uhr

Hüfttrage

Hallo, ich habe vor längeren hier im Forum mal etwas über Hüfttragen gelesen.
Taugen die was? Und welche könntet ihr empfehlen?

 
7 Antworten:

Re: Hüfttrage

Antwort von April.lis am 14.12.2015, 13:54 Uhr

Hallo!
Die Physiotherapeutin meines Mittleren hat sie mir sehr ans Herz gelegt. Sie hat mir vor Monaten eine zum Testen ausgeliehen, als ich es am Rücken hatte. Zu dem Zeitpunkt kam ich nicht so zurecht. Aber da war der Kleine m.E. auch noch zu klein.
Lange Rede kurzer Sinn: Therapeutin empfiehlt sie sehr.
Sie hat den Easy Rider, auf den schwört auch unsere Nachbarin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfttrage

Antwort von rosesforever am 14.12.2015, 16:43 Uhr

Du kannst auch im sling oder im Tuch auf der Hüfte tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfttrage

Antwort von Jomol am 16.12.2015, 11:51 Uhr

geht auch mit Manduca und Bondolino sicher, bei anderen weiß ich es bloß nicht. Am einfachsten ist ein Sling. Oder eine Stoffschlinge (fest), sehr billig in der Herstellung nur eben nicht verstellbar, aber für Treppe hoch mit Zweitkind und Einkauf super.
Hat Dir die Physiotherapeutin das für Dich oder fürs Kind empfohlen? Ich finde man läuft damit total schief.
Grüße, Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfttrage

Antwort von April.lis am 16.12.2015, 17:46 Uhr

Die Physiotherapeutin hat sie für mich empfohlen, damit ich nicht schief laufe :-)
Aber wie gesagt, ich fand es umständlich. Zudem konnte der kleine ja noch nicht mal ansatzweise sitzen. Sie meinte, dass ich ihn auch liegend seitlich halten könnte. By the was: Er sitzt ja immer noch nicht. Ich glaube er wird erst laufen bevor er sitzt :-)

Ich bleibe bei meiner Manduca....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfttrage

Antwort von alessia_laura am 18.12.2015, 21:02 Uhr

Die manduca soll man ja auch seitlich verwenden können hab's aber noch nicht versucht.
Wegen dem sitzen: ist er nie aufrecht? Matteo zB sitzt auch nicht. Aber beim spielen kniet er sich oft hin und dann sitzt er längere zeit auf seinen Unterschenkeln oder dazwischen. Klassisch mit ausgestreckten Beinen sitzt er aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfttrage

Antwort von April.lis am 19.12.2015, 9:29 Uhr

Ich sollte mir mal die Anleitung der Manduca raus suchen :-)
Danke für den Hinweis.

Der kleine Mann muss sich beim Knien noch halten. Sprich, er sitzt auch so noch nicht. In der Hinsich ist er wohl ein Spätzünder. Er hat allerdings auch gar kein Interesse daran. Setze ich ihn testweise kurz hin, sieht es wöchentlich besser aus, aber von können ist hier noch nicht die Rede. Er dreht sich dann sofort in Krabbelposition um. Aber hochziehen, an oder mit Möbel laufen, dabeib eine Hand los lassen zum spielen, Schranktüren öffnen, ausräumen klappt bestens.
Aber seine Brüder waren in seinem Alter motorisch lange noch nicht so weit. Und geseesen haben sie auch erst um und nach dem ersten Geburtstag. Somit kann ich noch entspannt abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfttrage

Antwort von alessia_laura am 19.12.2015, 23:54 Uhr

Ich hab glaub ich auf Youtube Anleitungen gesehen.
Wenn mateo sich hochzieht und steht und läuft ist die Muskulatur ja da. Er hat wohl einfach nicht entdeckt dass er auch sitzen könnte zum spielen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.