Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111 am 04.02.2016, 0:20 Uhr

Heute der 1. Geburtstag

Mein baby wird groß! Heute feiern wir den 1. Geburtstag und irgendwie bin ich traurig weil die Zeit einfach rennt. Auch wenn das 1.Jahr sehr anstrengend ist und war würde ich gerne die Zeit zurück drehen und den Tag der Geburt noch einmal erleben. Ich freu mich auf den 1.Geburtstag aber ich freu mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wem gehts genau so?

 
9 Antworten:

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von Sangara am 04.02.2016, 6:58 Uhr

Wir feiern ja heute auch den 1. Geburtstag und ich habe genauso ein flaues Gefühl im Magen. Es ist wirklich der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Die Zeit zurückdrehen möchte ich aber nicht, mir macht es gerade zu viel Spaß, ihre kleinen Fortschritte zu beobachten und zu sehen wie sie gesund größer wird.

Ich wünsche euch und Angii mit Matteo einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von April.lis am 04.02.2016, 7:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ein aufregendes Jahr geht zu Ende, ein neues aufregendes Jahr steht nun an. Dazu wünsche ich euch alles erdenklich Gute.

Mir geht es sehr sehr ähnlich. Nur fand ich es nicht so anstrengend. Meine Jungs waren im Säuglingsalter immer sehr entspannt und ausgeglichen. Anstrengend wird es hier immer später :-)
Jedenfalls beruhigt es mich gerade sehr, dass du schreibst, dass du den Tag der Geburt noch einmal erleben möchtest. Exakt genauso geht es mir auch. Auch ich habe ein weinendes und lachendens Auge. Es war ein tolles erstes Jahr, endlich ohne Sorgen. Aber ich freue mich auch auf das kommende Jahr, wenn die ersten Schritte und wackligen Gehversuche kommen, die ersten Worte. Ich habe das Glück, ein weiteres Jahr zu Hause in Elternzeit bleiben zu können.

Wir feiern morgen den ersten Geburtstag und ich bin schon irgendwie aufgeregt und denke viel an diese Zeit vor einem Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von April.lis am 04.02.2016, 7:02 Uhr

Auch euch und Angi mit Matten wünsche ich alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von rosesforever am 04.02.2016, 8:25 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder! Bei uns ist der Geburtstag schon knapp 2 Wochen her und mir ging es genauso. Er wird so schnell groß, läuft inzwischen und wird jeden Tag selbständiger. Wir werden kein weiteres Kind bekommen und es ist seltsam das nie wieder erleben zu dürfen. Aber wir genießen die Zeit mit ihm sehr und auch ich bin froh noch eine weile zu Hause sein zu können.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von sandy0881 am 04.02.2016, 13:42 Uhr

Allen Geburtstagskindern alles erdenklich gute.
ET wäre bei mir ja auch der 04.02 gewesen, aber Alina wollte ja 8 Tage früher kommen.
Unser 1 Geburtstag liegt jetzt 8 Tage zurück, echt Wahnsinn wie die Zeit rast und ich hab das Gefühl das sie von Tag zu Tag mehr Unfug im Kopf hat.
In ca 4 Wochen soll ja der kleine Bruder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von April.lis am 04.02.2016, 13:49 Uhr

Was? In vier Wochen schon? Oh man, so schnell geht das :-)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Und alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von sandy0881 am 04.02.2016, 14:07 Uhr

Ja ET ist der 06.03 plus/minus.
Wobei ich sehr auf ein minus hoffe.

Ja danke schön, mit dem Lauflernwagen klappt schon sehr prima nur doof das man bei uns nicht so weit laufen kann immer steht was im Weg, Tisch, Wohnwand etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von milkyway82 am 04.02.2016, 22:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe ein ähnlich flaues Gefühl, wenn ich an den bevorstehende 1. Geburtstag in 2 Wochen denke.
Irgend wie sind unsere kleinen mit 1Jahr keine Babies mehr, sondern werden so richtige Kleinkinder! Es ist eine echt süße Phase gerade und ich hoffe, unser kleiner Bub wird auch noch genauso süß sein mit 2,3,5,8,13(!),16(!) Jahren.
Wisst ihr, was ich meine?

@Sandy! Hut ab mit deiner erneuten Schwangerschaft. Nach 1 Jahr stillen ist mein Körper so dermaßen ausgelutscht und aufgebraucht, ich bekäme ein weiteres Kind körperlich gar nicht hin im Moment.
Allerdings, weil die Zeit so rennt, denke ich schon daran, wann denn (und ob) ein Geschwisterchen kommen könnte/sollte.
Wir sind gerade erst umgezogen und haben jetzt 3 Zimmer.
Mir macht Angst, dass für 2 Kinder dann wieder ein Zimmer zu wenig ist langfristig.
:-( Ich würde mich gerade mal an einem Ort "niederlassen":

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute der 1. Geburtstag

Antwort von Jomol am 05.02.2016, 10:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder!
Wir haben heute den 4. Geburtstag der Großen. Schon verrückt, wie dieses eben noch komplett hilflose Bündel Menschlein mir jetzt sagt, daß sie sich schon immer so ein Prinzessinenkleid gewünscht hat und jetzt ist es hier einfach reingetrippelt (Teil der Verkleidungskiste). Die Kleine ist in knapp 2 Wochen mit dem 1. Geburtstag dran.
@milkyway: 3 Jahre sind ein prima Abstand und bis zur Schule geht es sicher in 3 Zimmern, zumindest muß es das bei uns, in der Grundschule wird es wohl auch noch funktionieren. Ich hatte das erste eigene Zimmer mit 13 und lebe noch. Auch wenn das bei uns zu Hause damals die Lage echt befriedet hat...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.