Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 14.10.2015, 21:04 Uhr

es ist alles noch schlimmer geworden

so, nach 21/2 wochen durchfall hab ich die nase echt gestrichen voll. der po ist offen von der kleinen, keine salbe hilft, und immer noch 8 stühle am tag. wenn banane gegessen dann dicker, danach wieder wasser. und die banane ist innerhalb einiger stunden wieder da. bauchweh, blähungen inkl. nun meinte heute die ärztin, ich solle ihre spezialmilch weglassen, sie vermutet eine seltene allergie, soll nur reisflocken mit wasser und etwas traubenzucker geben und wasser. aber meine motte hatte ihre 4 flaschen am tag, da kann ich doch nicht einfach nichts mehr geben. also bei dem milchhersteller angerufen, die haben noch eine speziellere milch, die habe ich jetzt geholt, nachträglich hole ich mir das rezept dazu. da sind garkeine allergene mehr drin. wir wissen jetzt nicht ob der milchzucker ihren gereizten darm noch mehr reizt oder mittlerweile nicht mehr vertragen wird. soll wohl mal vorkommen. nehmen die stühle morgen nicht ab, gehts ins kh, da sie mittlerweile eingefallene augen hat und ich einfach nicht mehr weiter weiss. der eigentliche termin für die allergiebestimmung ist erst mitte november sonst. ich bin so fertig. und eigentlich wollte ich am samstag mit den kindern in den urlaub *heul*.
bitte drückt mir die daumen, das die reisflocken und die neue milch (erst seit heute abend) endlich wirkung zeigen, und sich erstmal alles beruhigt.
danke, lg, die landmotte

 
13 Antworten:

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von alessia_laura am 14.10.2015, 21:32 Uhr

Och menno. Das tut mir so leid dass es deiner Motte nicht gut geht.
Was du schreibst klingt aber leider wirklich nach ne Unverträglichkeit. So lang ist kein Durchfall normal. :(
Hat sie außer der Milch und Banane noch andere Sachen gegessen? Oder ist tatsächlich nur die Milch der einzig mögliche Grund für den Durchfall?
Ich hoffe auf jeden Fall dass ihr das bald in den Griff kriegt und das mit dem Urlaub klappt.
Ach ja. Hat die Ärztin sicher gesagt. Aber ich sag's auch noch mal. Die creme als immer nur hauchdünn auftragen. Sonst wird's nur schlimmer statt besser. Am besten gleich was wo auch gegen Pilz ist.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von Schlomo2015 am 14.10.2015, 23:29 Uhr

Das tut mir so leid. Die arme Maus. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird und es der Kleinen wieder besser geht. Bei uns hat schwarzer Tee bei sehr wunden Po geholfen. Halte durch für die kleine Motte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alessia

Antwort von landmotte am 15.10.2015, 7:03 Uhr

hi, nein ich hatte kurz vor beginn des durchfalls mit fingerfood angefangen, also möglich wäre auch eine fructoseintoleranz oder was anderes. gluten wurde schon ausgeschlossen. die lebensmittel hab ich natürlich sofort abgesetzt. es kann sein, das der milchzucker den dadurch gereizten darm erst recht nicht zur ruhe kommt lässt oder jetzt einfach nicht mehr vertragen wird. es kann auch ein infekt gewesen sein. nur der darm ist jetzt sozusagen erstmal hin. dafür nehmen wir bakterien. heute nacht war es erstmal ruhig, morgens um fünf hab ich sie pupsen hören, mal schauen wenn ich sie gleich wickel ob wieder was drin ist. aber tendenziell muss es heute erstmal besser werden, weil sie absolut schonkost bekommt. mit der creme weiß ich. aber die stellen sind mittlerweile offen, gebracht hat es nichts. jetzt habe ich so eine rote tinktur, die die wunde trocknen lassen soll. mal schauen wie nachher der popo aussieht. das verwendet man nur einmal am tag.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlomo

Antwort von landmotte am 15.10.2015, 7:05 Uhr

danke fürs drücken, wir können es gebrauchen. derzeit haben wir eine rote tinktur für den popo zum trocknen, da die haut offen ist. wie macht man das mit dem schwarzen tee? in dem stadium kann ich mir das nicht vorstellen, das es noch was helfen soll, aber vielleicht fürs nächste mal. weil wir wenn es jetzt besser wird in 2 wochen wieder auf ihre andere milch umstellen werden um zu schauen was passiert. da kann es ja wieder losgehen.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von Schlomo2015 am 15.10.2015, 7:21 Uhr

Guten Morgen,
schön zu hören (lesen), dass die Nacht ruhiger war. Du kochst ein normale Tasse (oder Kanne) Schwarzen Tee (Beutel) und last es abkühlen und dann reinigst Du den Po beim Wickel damit. Hilft wirklich schnell. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von April.lis am 15.10.2015, 8:05 Uhr

Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Mit Tipps kann ich nicht dienen. Aber ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn das eigene Baby so leidet, krank ist. Ich wünsche euch sehr, dass es nun bergauf geht. Das die vergangene besser gelaufene Nacht nun einen Wendepunkt darstellt.
Im Zweifelsfall würde ich persönlich mit dem Krankenhaus nicht so zögern. Da kann sie wenigstens mit Infusionen aufgepäppelt werden.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alessia

Antwort von alessia_laura am 15.10.2015, 8:49 Uhr

Hm. Hab auch noch mal weiter unten gelesen. Da hattest du ja auch schon von euren BLW Anfängen erzählt. Ist wirklich doof dass das bei euch so schlimm geworden ist. Matteo hatte am Anfang auch öfter Stuhlgang und auch eher durchfallmässig. Zum glück ist das bei uns nicht so ausgeartet. Und brechen musste er auch nicht. Wir konnten das hier auch ganz gut mit Banane und geriebenem Apfel regulieren. Dass das bei euch nicht funktioniert legt die Vermutung nahe dass die kleine eine Fruktoseintolleranz hat. Oder es war einfach nur ein ganz blöder Zufall mit einem Magen Darm Infekt. Ich hoffe letzteres.
Jetzt müsst ihr dann aber wohl doch bald rauskriegen ob sie auf Fruktose reagiert. Und beim BLW wenn alles wieder in Ordnung ist könntet ihr dann probieren wie bei der Brei Einführung immer nur 1 Lebensmittel zu geben und schauen ob's gut geht.
Aber jetzt guckt ihr erst mal dass die kleine bald wieder fit ist. Und die bessere Nacht ist doch schon mal ein guter Anfang :) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von milkyway82 am 15.10.2015, 10:22 Uhr

ohje. das klingt furchtbar. für euch beide.
wir hatten erst einmal durchfall für lediglich zwei tage und das ist schon alles mega stressig. von der gesundheitlichen konsequenz ganz zu schweigen.
Auch alles gute.
Hoffentlich wird es bald besser!! Vielleicht geschieht es ja über nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist die Lage nun?

Antwort von April.lis am 16.10.2015, 11:22 Uhr

Wie schaut es nun bei euch aus?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage nun?

Antwort von Vanishing1987 am 16.10.2015, 16:25 Uhr

Ich drücke ganz fest sie Daumen, dass sich das reguliert. Ist immer so furchtbar wenns den Mäusen nicht gut geht. Die rote Tinktur hatten wir auch schon als sie mal so schlimm blutigen durchfall hatte und damn auch nen blutigen Po. Ich reinige dann immer nur mit Wasser und puste die haut kurz mit dem föhn trocken. Wenn der po nicht mehr offen ist mach ich mirfulan und heilwolle drauf. Damit hab ich es dann immer gut hinbekommen.
Alles Liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Lage nun?

Antwort von Vanishing1987 am 16.10.2015, 16:28 Uhr

Ich drücke ganz fest sie Daumen, dass sich das reguliert. Ist immer so furchtbar wenns den Mäusen nicht gut geht. Die rote Tinktur hatten wir auch schon als sie mal so schlimm blutigen durchfall hatte und damn auch nen blutigen Po. Ich reinige dann immer nur mit Wasser und puste die haut kurz mit dem föhn trocken. Wenn der po nicht mehr offen ist mach ich mirfulan und heilwolle drauf. Damit hab ich es dann immer gut hinbekommen.
Alles Liebe und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von seestern1978 am 18.10.2015, 22:01 Uhr

Ich habe den Teil mit dem Milchzucker nicht verstanden. Gibst Du den in die Milch oder ist der in der Milch???? Milchzucker macht doch den Stuhl weich und wenn der immer dabei ist, kann sie doch davon den Durchfall haben.... warum gibst Du nicht die normale Milch oder stillst sie genauso wie vor der BLW Geschichte..... ihr habt die Probleme doch plötzlich bekommen und vorher nicht gehabt?

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist alles noch schlimmer geworden

Antwort von seestern1978 am 18.10.2015, 22:01 Uhr

Ich habe den Teil mit dem Milchzucker nicht verstanden. Gibst Du den in die Milch oder ist der in der Milch???? Milchzucker macht doch den Stuhl weich und wenn der immer dabei ist, kann sie doch davon den Durchfall haben.... warum gibst Du nicht die normale Milch oder stillst sie genauso wie vor der BLW Geschichte..... ihr habt die Probleme doch plötzlich bekommen und vorher nicht gehabt?

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.