Startseite Forenarchiv Februar 2015 Mütter

eine schöne Adventszeit!

Frage von Schlomo2015 - 24.11.2015

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch und Euren Familien eine schöne Adventszeit. :-)
Ich liebe diese Zeit so sehr. Bin schon gespannt, wie der Kleine das geschmückte Haus "entdeckt" :-).
Im Moment sind alle recht heftig erkältet, aber es ist am abklingen. Sobald wir wieder einigermaßen fit sind wird geschmückt, Stolle und Plätzchen gebacken und dann heißt es einfach nur genießen. Lasst es Euch gut gehen.
LG

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von angii - 24.11.2015

Danke -dir und einer Familie auch eine schöne Adventszeit :)
Gerade mit Kindern ist diese Zeit besonders schön und wertvoll. Meine Große (3) ist auch schon ganz verzückt und hilft überall beim Schmücken mit. Heute werden die ersten Plätzchen gebacken :)
Seit dem Wochenende haben wir auch schon ein bisschen Schnee :)

Lg angii

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von Jomol - 24.11.2015

Euch allen auch eine schöne Adventszeit! Die Kinder und ich sind auf dem aufsteigenden Ast von einer Erkältung, mein Mann versucht noch, den Ausbruch zu verhindern. Geschmückt ist hier noch nix, ich würde gern erstmal noch ein bißchen (grob) putzen und wegräumen, eh noch mehr Geraffel dazukommt. Vielleicht gehe ich nächste Woche mal eine neue Pyramide besorgen, meine alte dreht sich nicht mehr so gut. Der Großen hat die Schmückerei letztes Jahr viel Spaß gemacht. Backen muß ich 2mal. Einmal mit wenig Teig und Kind, denn der größere Teil schafft es nicht aufs Blech und dann nochmal ohne, sonst haben wir keine Weihnachtsplätzchen.
Grüße,
Jomol

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von sandy0881 - 24.11.2015

Hallo ,

ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit.

3 x 30 Minuten so kommt es mir auch vor bei uns.
Fenster müssen dringend geputzt werden. Die sehen aus.das mache ich aber wenn die kleine beim Opa ist.
Schmücken weiß ich noch nicht ob das so Sinn macht, weil hinstellen kann ich im Moment nichts mehr.
Wird alles abgeräumt.
Aber gebacken habe ich auch schon, jetzt am Wochenende kommt der Rest dran und dann war es das für dieses Jahr.

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von rosesforever - 25.11.2015

Wir sind noch in Neuseeland und kommen erst Samstag zurück. Pünktlich zum 1. Advent. Wir werden aber nichts schmücken, Das würde er eh alles abräumen. Mittlerweile steht er und läuft alleine seitwärts mit festhalten, da ist nichts mehr sicher. Aber wir wollen mit ihm auf den Weihnachtsmarkt und vielleicht backe ich ein paar Plätzchen.

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von alessia_laura - 25.11.2015

Hm. Irgendwie sind die Flächen die ich normalerweise schmücke dieses Jahr schon von babysachen in Beschlag genommen...
Aber zumindest 1 beleuchteten Fensterschmuck werd ich hinkriegen. Die Steckdose die ich dafür Besuch ist hoch genug. Wer hat denn auch vor 3 Jahren als wir die Elektrik im Wohnzimmer neu gemacht haben ahnen können dass die Steckdosen da unten jemanden stören könnten. ':))

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von Schlomo2015 - 24.11.2015

Oh ja ich muss auch nochmal so richtig gründlich putzen vorher. Allerdings nimmt mich der kleine ganz schön in Beschlag, dass wird lustig.
Er krabbelt und zieht sich überall hoch, naja und er schläft 3x so ca. 30 min, da muss ich fix sein.

Re: eine schöne Adventszeit!

Antwort von Jomol - 24.11.2015

Gleiches Problem. Manchmal funktioniert auf dem Rücken rumtragen, wird bei 9 kg allerdings langsam schwer!
Grüße,
Jomol

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Februar 2015 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.