Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusi am 12.10.2015, 14:15 Uhr

breiverweigerung

hallo ihr,
unser twin-mädchen hat bis vor einer woche drei mal täglich mit viel begeisterung brei gegessen. mittag: gemüsebrei, nachm.: früchtebrei, abends: hirsebrei. sie isst mittags und abends fast 300 gr! nun verweigert sie nachmittags den brei. ich hab das gefühl, dass sie vielleicht gar nicht so viel braucht, da sie mittags und abends so viel isst. aber was biete ich ihr an stelle von brei an? sie liebt cracker und apfelschnitze, aber das stopft und sie hat sowieso sehr mühe mit der verdauung. und sie trinkt ausser ihrer flasche morgens nichts... kein wasser, kein tee :-( ich bin gerade etwas ratlos und dankbar für tipps!

 
9 Antworten:

Re: breiverweigerung

Antwort von milkyway82 am 12.10.2015, 20:00 Uhr

Deinem Hilferuf schließ ich mich an! Nur das mein Junge GAR keinen Brei mag!! Mit 8Monaten. Ich probiere alles mögliche aus!! Er will es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von gusi am 12.10.2015, 20:11 Uhr

also wir sind folgendermassen zum brei gekommen... halb milchpulver, halb hirse und dann mit der zeit immer weniger milchpulver. weils gleich geschmeckt hat wie ihre flasche fand sies super :-) hast du das auch schon versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von nurija4215 am 12.10.2015, 21:41 Uhr

Hallo

Meine mag die breie nur mit 100gr fruchtbrei sonst mag sie die nicht so gerne.
Probiert das doch mal. Meine mag breit auch nicht so flüssig. Ich mische meistens noch reisflocken unter so das es etwas fester ist von der konsestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von meineKleine2012 am 12.10.2015, 21:55 Uhr

Wie wäre es mit Birne, Mango, Wassermelone und dann immer was mit Getreide dazu z. B. Hirsekringel, Dinkelstangen, von Fruchtbär gibt es so Knusperbrot.
Ich habe auch schon Babymuffins gebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von Murmel021013 am 13.10.2015, 0:21 Uhr

Meiner verweigert auch. Alles. Stille immer noch voll. Er wird morgen 8 Monate.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von alessia_laura am 13.10.2015, 9:43 Uhr

Wow. Wenn ich dich richtig verstehe kriegt sie morgens Flasche, mittags Brei, nachmittags knabber und abends Brei und sonst nix? Gar nix? Wirklich überhaupt???
Ich kann's grad nicht fassen. Wenn ich hier an meinen nächtlichen dauernuckler denke...
Also eigentlich ist das doch toll. Und wenn sie dann nicht an anderer Stelle was verlangt also zB nachts dann reicht ihr das wohl auch. Da sie nix trinkt würd ich eher Obst als cracker als Zwischenmahlzeit geben. Da ist ja dann auch Feuchtigkeit drin. Also Nektarine Melone Apfel Weintrauben. Letztere halbiert oder geviertelt. Natürlich nur wenn sie sitzt. Und mit der Schale musst du gucken. Entweder sie schluckt die mit runter. Wenn es ein einziges gewürgte gibt dann lieber schälen.
Hast du die Getränke auch schon aus dem Becher probiert? Manchmal klappt das.
Was macht denn dein kleiner? Isst er auch schon so viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von gusi am 13.10.2015, 20:00 Uhr

ja hast du richtig verstanden :-) sie pickt sich einfach nur die cracker raus. früchte lässt sie liegen und trinken will sie aus gar keinem gefäss... hab desh etwas angst, dass sie zu wenig trinkt. aber der tipp mit den trauben ist gut, die sind ja schön süss, das versuch ich!
unser kleiner mann der trinkt flasche. mittlerweile nur noch 4x am tag, aber stark angereichert an kalorien und zusätzen, damit er genug kriegt. Brei nimmt er manchmal ein bisschen, aber nur apfel und ganz wenig... er ist auch 2 kg leichter als die schwester...
wie oft trinkt denn deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von alessia_laura am 14.10.2015, 21:47 Uhr

Jaja. Die kleinen Wissen schon genau was sie mögen:))
Wie oft matteo trinkt kann ich gar nicht so genau sagen. Ich hab ja keine normale breikosteinführung gemacht sondern lass ihn mit am familientisch essen und danach wird gestillt. Zwischendurch zum einschlafen auch oder einfach wenn er Durst hat. Oder kuschelbedarf:) und nachts trinkt er auch noch öfter. Der Luxus des einzelbabys;) mit zwillies wär das vmtl nicht so
Matteo pickt auch gern raus. Heut zum Abendbrot gabs Leberwurstbrotwürfel und Weintrauben. Die Weintrauben hat er gegessen. Die Schale ist in seinem auffanglätzchen gelandet und das Brot auch :D Und heut Mittag gabs Spätzle und gemüseallerlei. Da war Brokkoli und Blumenkohl interessanter als die Spätzle:)
Aber ich seh auch an sich das ganze essthema nicht so verbissen. Hauptsache er ist zu den Mahlzeiten beschäftigt und ich kann in ruhe ohne quengelndem Kind auf dem Schoß essen
Dein Mädel scheint das ja auch schon ganz gut zumachen mit dem essen. Und der Bub isst wenn er soweit ist:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breiverweigerung

Antwort von sandy0881 am 15.10.2015, 16:28 Uhr

ich kann da gerade gar nicht weiter helfen meine futtert alles was ihr in die Finger kommt.
Also Brei bekommt sie nur noch morgens als 2 Frühstück, und selbst danach macht sie mir mein Brot streitig.
Mittags gibts Gemüse, Kartoffeln, Nudeln , Cous Cous, Fisch aber eben nicht mehr in Brei Form und Abends je nachdem was wir essen oder eben Brot.
Mein Mann macht ihr morgens bevor er zur Arbeit fährt ne Flasche Tee davon trinkt sie jetzt wo es Herbst ist ja bis zu 100 ml.
Nachmittags gibt es einen Joghurt oder Obst und dazu Hirsekringel.
Milchflaschen pro Tag 2-3. Manchmal kommt sie so zwischen 11 und 1 nochmal und dann schläft sie wieder durch.

Und wenn du ihr Saft Schorle anbietest 2:1 gemischt oder einen Obstsmoothie.
Das hat mein Mann am Wochenende gemacht Äpfel und Wasser mehr nicht und das in den Maker rein.
Hat sie schon Zähne versuche es mal mit weichem Brot ohne Rinde und etwas Frischkäse , Butter oder Streichwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.