Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boddi87 am 21.09.2015, 16:33 Uhr

Breimenge - Obergrenze?

Hallo,
mein Kleiner isst derzeit mittags eigentlich immer ein ganzes Gläschen mit 190g. Heute hatte ich den Eindruck, er will noch mehr. Er hat geschmatzt, erwartungsvoll den Mund aufgerissen und gierig auf die leere Schüssel geschaut. Hab ihm dann noch etwas Obstmus gegeben. Er kam dann so ca. auf 220g...
Jetzt frag ich mich allerdings, ob es eigentlich eine "Obergrenze" gibt. Ich will ihn ja nicht "überfüttern".
Wisst Ihr da eventuell was? In meiner ganzen Breilektüre steht immer nur eine Mindestmenge. Oder gibt es hier ein "Open End"??
Vielen lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: Breimenge - Obergrenze?

Antwort von Sangara am 21.09.2015, 16:37 Uhr

Ich gebe Lea so viel, sie mag. Das ist mal mehr, mal weniger. Wenn sie einen Wachstumsschub hat, braucht sie ja mehr Energie, da isst sie fast 300g. Und dann gibts wieder tage, da kommt sie nicht einmal auf 150g. Also, ich würde an deiner Stelle einfach füttern, bis er satt ist. Du hörst ja auch nicht nach einer gewissen Menge das Essen auf, obwohl du noch nicht satt bist. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge - Obergrenze?

Antwort von zyrani am 21.09.2015, 18:46 Uhr

ich koche den brei fast jeden tag frisch. mache ja sowieso mittag. schmeiß dann paar Kartoffeln und Gemüse für ihn mit dazu (natürlich extra). ich wiege das nicht jedes mal vorher ab. mal sinds 200g mal auch 300g. er isst was er schafft und den rest ess ich auf es gibt auch tage da bekommt er ein Gläschen, aber da habe ich immer das gefühl, dass es nicht lange anhält. vielleicht weil er davon nicht richtig satt wird? ich weiß es nicht. dick ist er auf jedenfall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge - Obergrenze?

Antwort von mami2312 am 21.09.2015, 18:57 Uhr

Wenn ich ihm seinen getreidebrei mache mache ich es auch nach gefühl. Gebe ihm Obst mit dazu und mache auch mehr als die 5 angegeben löffel rein weil er sonst nicht satt wird. Wenn er ein Gläschen bekommt habe ich auch das Gefühl er wird nicht satt davon. Wenn ich brei für ihn koche Fülle ich so 250g ab die er komplett auf isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimenge - Obergrenze?

Antwort von mami2312 am 21.09.2015, 18:57 Uhr

Wenn ich ihm seinen getreidebrei mache mache ich es auch nach gefühl. Gebe ihm Obst mit dazu und mache auch mehr als die 5 angegeben löffel rein weil er sonst nicht satt wird. Wenn er ein Gläschen bekommt habe ich auch das Gefühl er wird nicht satt davon. Wenn ich brei für ihn koche Fülle ich so 250g ab die er komplett auf isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.