Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.lis am 17.09.2015, 8:01 Uhr

Brauche Kraftpaket

Huhuhuuuu,

meine Kröte hat sich beim Bruder an einer eitrigen Mandelentzündung angesteckt. Letzte Woche war er schon quengelig und hat schlechter getrunken und gegessen. Ich schob es auf die Zähne. Am Fr wurde beim Mittleren die Diagnose gestellt. Als Kröte ab Samstag nachmittag viel geweint hat und immer schlechter trank bin ich am So zum Notdienst. Ein seltsamer Arzt. Mehr sag ich da nicht zu. Am Montag zur eigenen KiA Praxis: eitrige Mandelentzündung, ebenfalls Antibiotikum. Da es nicht besser wurde, bin ich gestern wieder hin. Neues AB, da im Hals eine Verschlechterung festgestellt wurde.
Er verweigert seit Sonntag die Flasche, Brei, Flüssigkeit aus dem Glas/Becher und Spritze komplett. Egal ob Wasser, Milch oder süßer 'Babysaft'. Mit der Flüssigkeit, die dann doch im.Mund landet, wird gegurgelt und erst später schlückchenweise unter Weinen geschluckt.
Er nimmt wenn überhaupt nur die Brust. Allerdings kommt da ja von Anfang an nicht so viel, um satt zu werden. Aber gut, jeder Milliliter Flüssigkeit zählt gerade. Nachts wird er stündlich wach. Braucht einige Zeit, um sich zu beruhigen und wieder einzuschlafen. Die Windeln sind fast leer. Aber dehydriert wirkt er GsD lt Ärztin noch nicht.
Langsam geht es mir an die Substanz. Spätestens wenn dann noch seine Brüder mittags aus der Schule kommen. Den Geräuschpegel halte ich nur schwer aus, bin Ihnen gegenüber total unfair, gereizt.
Mein Mann hilft, wo er nur kann. Meine Freundin war neulich auch schon hier und hat 1 2/2 Stunden den Kleinen getragen. Das tat gut.

Danke fürs Lesen. Helfen könnt ihr nicht, aber vielleicht bekomme ich eure Daumen, dass es hoffentlich endlich bergauf geht, dass das AB wirkt.

Danke
April.lis

 
8 Antworten:

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von zyrani am 17.09.2015, 8:10 Uhr

fühl dich mal ganz dolle gedrückt!

meine tochter hatte mit 4 Monaten eine Mittelohrentzündung. ich fand es auch unglaublich schwierig ihr das Antibiotikum zu geben. bei mir hatte es zum glück mit dem stillen geklappt. somit war flüssigkeitsaufnahme nicht das problem, aber man hat natürlich gemerkt, dass es nicht so gut ging wie sonst. wir hatten auf jedenfall beim Antibiotikum so ne art spritze bei. damit hat man das zeug dann direkt in die wangentasche gespritzt und sie hat es gleich runtergeschluckt. es blieb natürlich nicht immer drin.

drück dir die Daumen, dass es deiner kröte bald wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von alessia_laura am 17.09.2015, 9:07 Uhr

Oje. Klingt ganz schon stressig. Hoffe es geht der kleinen bald wieder gut. Da braucht man echt starke Nerven. Aber die hast du ja anscheinend:)))
Kommt denn inzwischen wieder mehr Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von April.lis am 17.09.2015, 9:10 Uhr

Danke!

Wir benutzen die Spritze vom Ibuprofen Saft der Großen.... Danke aber für den wervollen Tipp!!

Mir ist unverständlich, warum in den niedrig dosierten Antibiotikas, die offensichtlich für Säuglinge sind, Löffel enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von April.lis am 17.09.2015, 9:17 Uhr

Danke!
Ich habe nicht den Eindruck, dass mehr Milch kommt. Wenn er wieder Brei isst, werde ich es hoffentlich merken, ob sich da was getan hat ;-).

Leider gehöre ich ja nicht zu der Durchschnittsstillenden, bei der man die Milchmenge mit häufigem Anlegen oder Abpumpen steigern kann. Zeitweise habe ich in den ersten Wochen/Monaten alle zwei Std abgepumpt mit keinem steigernden Erfolg...

Er spielt gerade etwas auf dem Boden. Ein Hoffnungsschimmer für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von Vanishing1987 am 17.09.2015, 11:43 Uhr

Ohje, das klingt aber nach echt viel Stress... ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell bessert und das Spielen auf dem Boden der erste Schritt zur Besserung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von alessia_laura am 18.09.2015, 14:27 Uhr

Scheint als wenn das AB endlich anschlägt. Dann trinkt und isst er jetzt hoffentlich auch bald wieder besser :)
Schade dass das mit der Milch nicht recht klappen will. Das ist ja manchmal schon recht praktisch. Grad in solchen Situationen. Aber ist halt nicht zu ändern. Beim einen gehts und beim anderen leider nicht. Und nicht mehr lange dann spielt das eh keine rolle mehr. ;)
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von angii am 18.09.2015, 20:32 Uhr

Hey :)
Wünsche euch ganz schnelle & gute Besserung!

Wie geht´s euch heute?

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Kraftpaket

Antwort von April.lis am 18.09.2015, 22:56 Uhr

Hallo und Danke für euren Zuspruch!

Also wir waren heute zur Kontrolle. Der Hals sieht nach wie vor nicht gut aus. Aber da das Fieber weg ist, er auch mal gute Phasen hat, wo er spielt, etwas Wasser trinkt, gehen wir davon aus, dass das neue Antibiotikum anschlägt. Wir sollen aber nun die Dosierung erhöhen.

Aber Schmerzen hat er nach wie vor beim Trinken - auch unter Schmerzmittel. Auch schreit er, wenn er aus dem Schlaf wach wird. Vermutlich auch vor Schmerzen - Hals trocknet ja aus.
Dennoch sehen wir eine Besserung, die aber sehr langsam voran schreitet. Aber es wird...

LG
April.lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.