Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 30.01.2016, 15:15 Uhr

an die flaschenmamis

hallo, gibt es aktuell hier noch flaschenkinder? wir haben noch 3 flaschenmahlzeiten am tag. nun meine frage, sterilisiert ihr diese immer noch? ich meinte, ich hätte mal gelesen, das es nur in den ersten 3 monaten oder so wichtig wäre. ich habe ja den nuk vaporisator (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe). reicht auch mit flaschenspüli einfach ausspülen??? wie macht ihr das?
danke für eine antwort, lg, die landmotte

 
5 Antworten:

Re: an die flaschenmamis

Antwort von sandy0881 am 30.01.2016, 16:08 Uhr

ja Alina braucht auch noch ihre 2-3 Flaschen.
Vorrangig als Gute Nacht Flasche , in der Nacht und morgens.

Wir kochen die Flaschen, Sauger und Schnuller immer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis

Antwort von Merci am 30.01.2016, 17:19 Uhr

Spülen mit normalem Spülmittel und heißem Wasser ist völlig ausreichend. Mache das schon seit Monaten so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis

Antwort von Sangara am 30.01.2016, 18:12 Uhr

Wir spülen auch nur noch aus. Sterilisieren fände ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis

Antwort von rosesforever am 30.01.2016, 20:05 Uhr

Ausspülen reicht völlig. Ich würde höchstens mal bei einer Infektion den Vapo noch mal rauskramen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis

Antwort von Jomol am 31.01.2016, 18:47 Uhr

Unsere trinkt zwar immer noch alle 2-3 Stunden direkt vom Erzeuger, aber ab und an auch mal tropfenweise Leitungswasser (ungekocht) aus der Flasche. Das erneuere ich 1x täglich. Wenn die Kinder Sandkastensand und alle Krümel, die sie finden können, essen, dann brauchen sie meines Erachtens auch keine sterilen Fläschchen mehr. Unser Fußboden ist zumindest nicht sehr steril.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.