Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind15 am 13.04.2015, 11:58 Uhr

Unser Baby wacht tagsüber oft weinend auf und ist dann maulig

Ich habe ja super Glück, dass meine Tochter am Abend recht gut einschläft und 10 bis 12 Stunden mit ein bis zwei kurzen Futterpausen durchschläft. Morgens wacht sie fröhlich und gut gelaunt auf.

Dafür habe ich tagsüber Theater und mache mir langsam ein bisschen Sorgen.
Nach eineinhalb bis zwei Stunden wach sein, wird sie müde - soweit normal, oder?
Also, ab ins Bettchen, wo sie mit Nachhilfe auch nach ein paar Minuten einschläft. Dann wacht sie aber fast immer nach 30 bis 40 Minuten auf und weint sofort los, nicht doll, eher so missmutig. Hole ich sie dann aus dem Bett, gibt's manchmal noch ein Lächeln, aber im Grunde ist die Zeit bis zum nächsten Schläfchen nicht schön. Sie ist maulig, meckert und weint viel, will sich nicht ablegen lassen, heult aber auch auf dem Arm, also vermute ich mal, dass sie dann noch unausgeschlafen ist.

Vor einiger Zeit konnte ich ihr, wenn sie auf diese Weise aufwachte, den Schnuller reinstecken und dann ist sie auch wieder eingeschlafen. Aber den will sie seit etwa einer Woche auch nicht mehr! Sie leckt ihn nur noch an.

Also schläft sie in den letzten Tagen fünf Mal am Tag für kurze Zeit und ist dazwischen oft mies drauf. Deshalb habe ich sie gestern und heute gleich nach dem misslungenen Schläfchen ins Tuch genommen, damit sie dort "nachschläft". Ins Tuch nehme ich sie aber auch sowieso ein bis zwei Mal am Tag. Manchmal schläft sie da drin etwas länger. Im Moment aber auch unruhig, bewegt sich ständig, hat aber die Augen zu. Zweimal hat sie eben im Tuch auch geschrien, war aber nicht richtig wach dabei.

Konkrete Fragen:
- Kann ich etwas tun, damit sie länger schläft? Oder muss ich mich darauf einstellen, sie drei-, viermal am Tag ins Tuch zu nehmen? Macht aber schreckliches Rücken- und Beinweh und man ist ja auch echt eingeschränkt :(
- ist das mit dem Schnuller vielleicht nur eine Phase?
- Wie schlafen eure Babys tagsüber? Lehrbuchmässig drei- bis viermal am Tag für ein bis zwei Stunden oder auch so zerhackt wir bei mir?

Ach so, sie ist laut ET morgen 12 Wochen alt, nach tatsächlichem Termin 10,5 Wochen. Also alles nur ein Schub???

Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich bin im Moment etwas ratlos :(

 
4 Antworten:

Re: Unser Baby wacht tagsüber oft weinend auf und ist dann maulig

Antwort von sonnen-blume23 am 13.04.2015, 12:19 Uhr

Hallo
genau das was du geschrieben hast ist bei uns auch :(
meiner dürfte jetzt 12 wochen alt sein
ich glaube da kann man nichts machen, nur ganz viel ruhe für die kleinen und ganz viel Kuscheln
Lg Sonnenblume und vince

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby wacht tagsüber oft weinend auf und ist dann maulig

Antwort von sonnen-blume23 am 13.04.2015, 12:38 Uhr

PS was bei uns funktioniert hat eine zusätzliche flasche meiner hat jetzt 180 vertilgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby wacht tagsüber oft weinend auf und ist dann maulig

Antwort von alessia_laura am 13.04.2015, 23:12 Uhr

Matteo ist 11 Wochen und schläft tags auch noch sehr viel. Wacht auch öfter auf und meckert. Nuki nach stöpseln geht nur wenn er keinen Hunger hat. Sonst wird er richtig verzweifelt. Manchmal hilft ihn nach dem aufwachen anzusprechen und abzulenken. Mit einem mobile oder so. Dann hebt sich die Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby wacht tagsüber oft weinend auf und ist dann maulig

Antwort von En_cloque am 14.04.2015, 21:56 Uhr

Perrine ist allgemein ein Recht zufriedenes Baby. Sie bleibt im wachen Zustand ziemlich lang in ihrer Wippe oder auf ihrem Spielteppich und ist vergnügt. Manchmal schläft sie sogar da einfach ein da muss ich aufpassen und den richtigen Zeitpunkt erwischen, um sie noch rechtzeitig in ihr Bettchen zu legen. Ansonsten im Kinderwagen oder Auto schläft sie auch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.