Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 09.03.2015, 16:09 Uhr

U3

Heute hatte Theresa ihre U3, hier ihre Daten (in Klammern ihre Geburtsdaten):
5690g (3935)
57cm (51)
KU 40cm (37)

Ansonsten alles in Ordnung. Die Ärztin meinte, dass sie von ihren Proportionen her wie ein richtig gesundes gestilltes Baby aussieht und könnte Werbung für Pampers machen. :)
Sie wird morgen 6 Wochen alt.

Ist ja richtig ungewöhnlich für mich, ein "normales" Baby zu haben, ihre Brüder haben im Babyalter alle Tabellen gesprengt und waren von ihrem Gewicht her sehr schwer (habe vorhin im gelben Heft ihres 2. Bruders geschaut und er wog bei der U3 schon fast 7,5kg, ebenfalls voll gestillt).
Theresa ist laut Grafik genau auf der 50% was ihre Größe angeht und ca. auf der 75% vom Gewicht her, also auch eher Tendenz in Richtung schwer, aber halt im Normalbereich.

 
2 Antworten:

Re: U3

Antwort von tannadi am 09.03.2015, 16:52 Uhr

Das ist doch prima dass alles in Ordnung ist und Theresa sich so toll entwickelt. Für mich sind eure Maße schon ungewöhnlich. Hatte mit Lenny U3, als er genau einen Monat alt war. Seine Maße waren da 4100 g (3270), 50,5 cm (49) und KU 37,5 cm (34). Das fand ich schon sehr gut, mein 2. Sohn hatte zur U3 gerade mal 3400 g und 48 cm! Muss aber sagen er ist auch heute noch sehr klein und zierlich. Da sieht man mal wie unterschiedlich sich doch die Kinder entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Notenschlüssel am 10.03.2015, 12:40 Uhr

Die Kinder werden sowieso ab einem bestimmten Alter immer ähnlicher von ihrer Größe her. Mein Zweitgeborener, der als Baby wirklich riesig war, ist heute ein ganz normaler 5-jähriger, schlank (nicht dünn sondern gut gebaut). Der Große (der bei der Geburt nicht so ganz groß wie der Kleine war), hat da schon eher Probleme mit leichtem Übergewicht, aber das hat denke ich eher weniger mit seiner Geburtsgröße zu tun (er wurde z.B. auch nicht gestillt; der Kleinere dafür mehrere Jahre und man sagt auch, dass gestillte Kinder kaum Probleme mit Übergewicht haben, vielleicht liegt es ja auch daran).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.