Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth am 11.04.2015, 22:50 Uhr

Pupswindel

Hallo,

mal ne Frage zum Windeln: Wenn ich mein Baby im Tuch, in der Manduca oder im Autositz habe, und er die Windel vollmacht, hat er JEDES MAL komplett (ich sags jetzt mal so) die Kacke hinten hochgedrückt und den ganzen Rücken inklusive KLamotten voll. Ist das bei Euch auch so? Scheint ja an der Sitzposition zu liegen, bei den Windeln hab ich nun verschiedene Marken und Größen probiert...

Gibt´s nen tip, oder ist das einfach mal so???

Gruß!

 
7 Antworten:

Re: Pupswindel

Antwort von Notenschlüssel am 11.04.2015, 23:23 Uhr

Ich würde sagen, es ist einfach so...

Ich kenne es von meinen Jungs, dass sie sich bis auf den Rücken vollgekackt haben, vor allem der Jüngere, der auch von Geburt an im Ergo getragen wurde. Meine Tochter kackt jetzt eher nach vorne, also in Richtung Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupswindel

Antwort von malapatka am 12.04.2015, 6:14 Uhr

Das ist bei uns auch ohne Trage/Autositz so. Warum auch immer. Bisher kam es immer nur etwas raus hinten, seit 3 Tagen aber richtig heftig bis zum Bauch (also hinten kommts hoch und zieht sich dann nach vorn) und das auch 2x am Tag jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupswindel

Antwort von corry84 am 13.04.2015, 5:36 Uhr

Hallo,

im Tragetuch, Babysafe usw ist es ja logisch. Da ist Druck am Hintern und somit wird es großflächig verteilt.

Wenn die Windeln auch im Liegen auslaufen, it evtl ein Wechsel zur nächsten Windelgröße nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupswindel

Antwort von alessia_laura am 13.04.2015, 9:27 Uhr

Ist bei uns nur manchmal so.
Was helfen könnte ist ne Nummer größer und dann hinten den Bund einmal nach innen einschlagen. Dann ist ne kleine Bremse da dass es nicht sofort raus gedrückt wird. Das muss ich jetzt auch machen weil Matteo seit einer Woche nur noch jeden 2. Tag kackt. Dann ist die menge entsprechend mehr...
Lg sandy mit Matteo 11 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von alessia_laura am 13.04.2015, 10:48 Uhr

Wenn die Windel schon voll aber noch nicht hinten ausgelaufen ist achte ich noch drauf ihn gleich flach auf den Rücken zum Wickeln ab zu legen und nicht wie sonst oft erst auf den Po und dann nach unten gleiten lassen. So ist die Gefahr größer doch noch alles nach hinten rauszudrücken. :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupswindel

Antwort von malapatka am 14.04.2015, 11:47 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Einschlagen.

Hat uns heute schon einmal das Wäsche wechseln erspart.

So simpel und doch genial ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupswindel

Antwort von alessia_laura am 14.04.2015, 21:10 Uhr

Wie schön : o )
Bei mir hilft es derzeit leider nicht weil matteo grad bevorzugt am Bein ausläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.