Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senorita Mariposa am 20.04.2015, 18:48 Uhr

Mal eine Frage

Hallo Mamis,

meine Kleine will unbedingt schon sitzen, geht es noch jemandem so?

Wenn ich sie hinlege, fängt sie an zu jammern und zu schimpfen, spannt den Bauch an und versucht sich selber auf zu setzen auch wenn ich sie hoch nehme windet sie sich so lang, bis sie in einer annähernden Sitzposition ist.. Ich hab sie auf ein Kissen gelegt, ein wenig aufrecht, dachte das mag sie vielleicht eher aber sie hat sich auch gleich versucht wieder zu setzen.

 
7 Antworten:

Re: Mal eine Frage

Antwort von sonnen-blume23 am 20.04.2015, 19:36 Uhr

Hallo
wir haben das gleiche Problem , habe noch keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von KatzeKira am 20.04.2015, 21:43 Uhr

Ist hier genau so, die kleinen sollen ja eigentlich erst dann sitzen wenn sie es alleine können, also alleine schaffen in diese Position. Habe auch noch keine Lösung gefunden, lasse ihn dann halt mal für eine halbe min auf mein schoß dann so sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von malapatka am 21.04.2015, 6:06 Uhr

Ja macht Mateo auch. Ist jetzt beim umziehen immer am schlimmsten, wenn ich an die Hände geh. Er will, dass ich ihn in den Sitz ziehe.

Was ich zulasse: SitUps auf seinem Schaf :D Das Schaf ist wie eine kleine Krabbeldecke, aber schön dick. Da zieh ich ihn immer kurz hoch und lass ihn gleich wieder drauf plumpsen. Kaum ist er unten, spannt er wieder sämtliche Muskeln an und zieht die Beine hoch. So gehts halt immer wieder, aber in der Sitzposition lass ich ihn nicht lang.

Auf dem Schoß haben wir ihn auch oft, aber zumindest ich achte darauf, dass er dann eher aufrecht liegt als sitzt. Bei meinem Mann siehts etwas ungesünder aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von alessia_laura am 21.04.2015, 9:31 Uhr

Matteo macht das noch nicht. Aber bei meinen großen kam das auch immer recht früh.
Da halfen dann so hochzieh-Spiele wie eben beschrieben. Irgendwann sind die kleinen dann ausgepowert und geben ruhe. ;o)
Und wenns im kiwa Theater gab dann musste halt schon der Sportwagen-Aufsatz her und der wurde dann ganz leicht schräg gemacht so dass die kleine was sehen konnt und auch mal die Möglichkeit hatte sich hochzuziehen aber trotzdem immer wieder zurück plumpsen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von tannadi am 21.04.2015, 10:53 Uhr

Bei uns ist das auch schon ganz genauso. Lenny mag schon länger immer am liebsten sitzen. Der Papa lässt ihn auch immer bei sich richtig in Sitzhaltung auf den Schoß. Hab immer wieder geschimpft, aber meine Männer lassen sich nichts sagen ;) Diese Hochzieh - Übungen machen wir aber auch öfters, solange bis er kaputt und zufrieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Jeahr89 am 21.04.2015, 13:23 Uhr

Bei uns sieht es auch so aus. Ich mach auch oft mit ihm "sit-ups" damit er zufrieden ist und auf dem Schoß achte ich drauf, dass er mehr liegt als sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Senorita Mariposa am 22.04.2015, 17:39 Uhr

Da bin ich wieder, gleich nach absenden des Posts, hat sich das Inet bis heute Morgen verabschiedet..

Danke für die vielen Antworten, dann bin ich ja beruhigt, das es nicht nur hier so ist. Sit ups mache ich auch mit ihr aber Madam hat eine Energie für 3

Nun ist neben dem "ich möchte gern sitzen" auch noch "ich möchte gern stehen" dazu gekommen, wahnsinn welche Kraft die Kleine aufbringen kann, sie stellt sich auf beide Beine und drückt diese kräftig durch und die Position kann sie eine ganze Weile halten..

Morgen fängt sie dann wahrscheinlich an zu krabbeln und nächste Woche zu laufen

Und dafür das die Maus ja eigentlich eine lang und viel Schläferin ist, findet sie es im Moment ganz schön doof mal zu schlafen, Wachstumsschub (12Wochen)?

Viele Grüße von einer erschöpften und schlaflosen Mariposa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.