Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 04.05.2015, 21:09 Uhr

Lass doch mal dein Kind schreien

Jeder ist der Meinung ich Verwöhne meinen kleinen zusehr , da ich mein Sohn nicht schreien lasse, sondern direkt hoch hole und ihn in dem Arm.
Dauert wird mir gesagt halbe Stunde Brüllen ist nicht schlimm.
Was denkt ihr ?? Ich bin der Meinung so kleine Würmchen wollen dann einfach nur nähe und Wärme von der Mama spüren oder Verwöhne ich doch meinen zusehr??

 
17 Antworten:

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von angela_2015 am 04.05.2015, 21:25 Uhr

so ein quatsch.
zum glück sind wir schlauer als die letzte generation und wissen, daß wir unsere kinder niemals mit "zu viel" zuneigung, aufmerksamkeit, körperliche nähe und liebe verwöhnen können.
die babys sind kleine tragewesen, neun monate lang im bauch, neun am bauch und dann gute 18 jahre um den bauch herum ;o)).
ich bin der meinung, man muss sich als mutter auch nicht aufreiben (ich bin bei meiner ersten tochter noch mit dem schaum in den haaren aus der dusche gestürmt, wenn sie weinte... ;o) ), aber ich würde mein kind auch niemals extra weinen lassen. und gar eine halbe stunde!! das würde ich gar nicht aushalten.
da ole unser viertes kind ist, muss er schon manchmal kurz warten, wenn ich gerade etwas anderes dringendes mache. aber ich beeile mich dann immer und nehme ihn möglichst schnell hoch.

hör auf deine innere stimme, sie ist richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von MayasMama am 05.05.2015, 7:25 Uhr

Ich bin entsetzt! Geht gar nicht. Ganz oben auf meiner persönlichen No-Go-Liste!

Wer ein Baby aus Überzeugung weinen lässt, hätte keins bekommen dürfen.

Wie schrecklich muss es sein, wenn es einem aus irgendeinem Grund schlecht geht und man sich nicht verbal mitteilen kann und von der engsten Familie einfach liegen gelassen wird.

Alles andere wurde ja schon gesagt: Menschen sind Traglinge, keine Nesthocker. Die Kinder weinen wenn sie sich alleine fühlen, weil sie NICHT wissen, dass wir uns im sicheren Haus befinden, sondern denken dass sie in Gefahr (Raubtiere, verhungern, erfrieren) sind.

Ein Kind das damit nach gewisser Zeit aufhört, hat nicht "gelernt" oder die Lungen gestärkt sondern resigniert und wird für immer schwer bindungsgeschädigt sein.

Ella muss auch manchmal weinen wenn ich grade absolut keine Zeit habe, ihr zu geben was sie will, aber NIEMALS alleine - sondern halt im Tragetuch oder auf meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von Hanneli79 am 05.05.2015, 8:13 Uhr

Was die Leute immer meinen... Ich z.B. meine, Du hast recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von En_cloque am 05.05.2015, 9:03 Uhr

Babies haben nur Bedürfnisse man kann sie gar nicht verwöhnen! Du machst es richtig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von En_cloque am 05.05.2015, 9:12 Uhr

Nun ich habe das Glück dass Perrine ziemlich ausgeglichen und ruhig ist und wenig weint. Aber wenn es der Fall wäre würde ich sie nicht weinen lassen, oder zumindest nicht lange je nach Meinen Möglichkeiten mit meiner Großfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von malapatka am 05.05.2015, 9:25 Uhr

Ja, weil Erziehung eines BABYS (das ja mal erwachsen wird und dann auch nicht mehr alles bekommt, was es braucht) wichtiger ist als Bedürfnisse. Und natürlich die Stärkung der Lungen. Eigentlich solltest du dein Baby nur auf den Arm nehmen, wenn es DIR auch wirklich passt und nicht, wenn das Baby sich das wünscht. Deine Bedürfnisse sind wichtiger.

Sorry, bei dem Thema werd ich schon seit meinem Großen zur Furie.

Dieses Denken entstand zur Nazi-Zeit, als man perfekt hörende Soldaten brauchte (wenn ich richtig informiert bin).

Mir tat das im Herzen weh. Zur Stärkung meines Gewissens, ihn nicht schreien zu lassen, habe ich "Besucherritze" gelesen. Geht nicht nur ums schlafen lernen, kann man auch verallgemeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von Notenschlüssel am 05.05.2015, 10:04 Uhr

Ein kleiner Trost - bei jedem weiteren Kind werden solche Sprüche weniger. Ratschläge a la "Schreien lassen" habe ich jetzt beim dritten nicht mehr gehört, allerdings ist einigen das Tragen im Tuch ein Dorn im Auge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die TOP 3 der vorigen Generation

Antwort von Yami_d am 05.05.2015, 10:09 Uhr

1. Lass ihn doch mal schreien
2. Du verwöhnst ihn
3. Der wird bestimmt nicht satt, gib ihm die Flasche

Ich könnt kotzen! Muss ich mir auch immer anhören. Weiß schon gar nicht mehr was ich antworten soll. Hauptargument immer: Bei uns hat das (besser) geklappt und es hat nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefolgt von...

Antwort von malapatka am 05.05.2015, 11:00 Uhr

... lass ihn bloß im eigenen Bett/Zimmer schlafen

Und

... Bekomm ihn bloß so schnell wie möglich trocken

Sobald die Kinder etwas älter sind.

Und ergänzend zu deinem: gib ihm doch mal Torte oder etwas süßes! Lass ihn an Schokolade lutschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eins

Antwort von En_cloque am 05.05.2015, 11:13 Uhr

Meine Mutter sagte bei unserem 1. Besuch zu Ostern "sie ist ja ganze Zeit an der Brust"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und

Antwort von Hanneli79 am 05.05.2015, 14:22 Uhr

... schreien kräftigt die Lungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von malapatka am 06.05.2015, 7:21 Uhr

...dieses Bild wurde vor 3 Jahren mal im Forum gepostet. Ich kanns mir kaum anschauen, weil ich es so schlimm finde, aber es trifft es ganz gut.

Ist zwar bezogen aufs schlafen, aber ich finde, man kann es auch aufs allgemeine Schreien beziehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wers schlecht lesen kann:

Antwort von malapatka am 06.05.2015, 7:24 Uhr

googelt mal: einfach Eltern Schlafprogramme

und dann bei den Bildern schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal dein Kind schreien

Antwort von lyl am 06.05.2015, 18:37 Uhr

Hallo :)

Man kann sie in diesen alter doch noch gar nicht zu sehr verwöhnen !!! Ich sehe das schreien lassen wirklich sehr kritisch , das zerstört doch irgendwie das Urvertrauen und kann die psychische Entwicklung der kleinen stören!!! Gerade bei Babys kann mal viel zerstören auch wenn man es erst viele Jahre später merkt! So sehe ich das wenigstens !!

Meiner schreit eigentlich nie!! Außer ich sehe Zuspät das er Hunger hat da wird dann auch mal Theater genacht ^^ ! Er macht sich aber anders bemerkbar wenn er was hat, er wird unruhig, gibt sein "Mama ich bin unzufrieden" Ton von sich und darauf reagiere ich eben!! Wie oft hat man mir schon gesagt ich solle nicht bei jeden fiepsen aufspringen... Ich sag dazu schon gar nichts mehr und überhöre auch die glucken Sprüche! Ich weis ja wohl am besten was mein Kind braucht! Bei mir heißt es dann aber eher auch gerne "er brüllt doch auch noch nicht" äh ja! Wenn ich warte bis das Kind brüllt ist die Windel geplatzt das Bauchweh unerträglich und der Hunger kaum noch aus zu halten! Ich hasse Leute die es besser wissen unf gar nicht einsehen wollen das man eigentlich nur das tut was ein Kind in dem Alter beaucht!!!! Mama die acht gibt nicht die Bedürfnisse ignoriert in dem man es schreien lässt oder wie auch immer es sich bemerkbar macht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein schöner Spruch....

Antwort von schmunzelschnute am 08.05.2015, 21:42 Uhr

.... zu meinen Lieblingssprüchen zählt auch: "Schläft er denn schon durch?"
Und wenn ich das verneine: "Dann musst du das letzte Fläschchen andicken!" BOAH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von Notenschlüssel am 08.05.2015, 22:28 Uhr

"Ja, von einer Mahlzeit bis zur nächsten." :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von Hanneli79 am 11.05.2015, 6:54 Uhr

Oh, das ist aber ne gute Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Leon brüllt sich schon weg wenn ich mit ihm und seinem Flässchchen ins Schlafzimmer geh. Er verweigert dann seine Flasche, brüllt sich weg, macht im Arm ein Hohlkreuz, wirft den Kopf nach hinten und das geht dann ca. 3 Stunden so. Jetzt ist er erst wieder eingeschlafen. Das geht ...

von Kakoispper13 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht, aber ich bin ratlos. Ich weiß, dass wir im Schub stecken, aber mein kleiner schreit derzeit fast permanent. Kriegt er nicht schnell genug was zu trinken, was bei der Unregelmäßigkeit gerade ...

von Fräulein_K 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien beim Waschen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Tochter schreit beim Waschen so sehr, als würde man sonst was mit ihr anstellen. Am schlimmsten findet sie Hals (ich auch -so viele Falten) und Achsel. Wir haben es schon morgens und abends versucht, aber an der Uhrzeit scheint es nicht ...

von Januarkind15 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.