Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 15.04.2015, 21:27 Uhr

Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Geht jemand von euch sogar jetzt schon? Ich würde gerne, finde Theresa aber irgendwie noch zu klein dafür, wobei es ihr aber vielleicht schon gefallen könnte, da sie ja sehr interessiert ist. Aber vor allem wegen mir, dass ich hier vielleicht neue Leute mit gleichaltrigen Babys kennenlerne.
Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Antwort von malapatka am 16.04.2015, 6:36 Uhr

Zum kennenlernen anderer Mütter jeder zeit. Ansonsten wenn die Kinder Kontakt suchen und spielen. Also so langsam geht das schon.

Wir gehen Ende Mai in einen Fabelkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Antwort von MayasMama am 16.04.2015, 7:50 Uhr

Re: Krabbelgruppe

Wir sind bereits in der Krabbelgruppe. Ich weiß - die Kinder haben noch nichts davon - aber, wie mein Mann treffend bemerkt hat - die Mamas schon.

Wir wohnen in einer kleinen Gegend am Stadtrand und es gibt hier nicht viele gleichaltrige Babys. Da ist so eine Gruppe echt von Vorteil, denn die Kinder und Mamas die man hier kennenlernt, werden einen die nächsten 10 Jahre begleiten (Kindergarten, Spielplatz, Grundschule, Kinderturnen, Faschingsparty, Kirche, etc.).

Die Krabbelgruppe die vor 7 Jahren mit meiner Großen gestartet ist, existiert immer noch. Wir treffen uns alle paar Wochen geplant und oft ungeplant und sprechen jetzt halt nicht mehr über Beikost, sondern Schule und Schwimmverein, etc... Da haben sich sowohl unter den Kindern als auch unter uns Eltern echte Freundschaften und viele Zweckgemeinschaften gebildet.

@ Notenschlüssel: Wie alt sind eigentlich deine Jungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Antwort von Notenschlüssel am 16.04.2015, 8:05 Uhr

Danke für euere Antworten. Ich weiß von einer Krabbelgruppe, die regelmäßig einmal in der Woche stattfindet, muss mich aber informieren, wie alt ungefähr die Kinder dort sind.

@MayasMama - Meine Jungs sind 9 (Sept.05) und 5 (Juli09) Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Antwort von WunschMaus am 16.04.2015, 14:33 Uhr

Ich gehe mit Max zum Babyschwimmen seid er 13 Wochen ist. Geht insgesamt 2 Monate. Und mit 6 Monaten eventuell zur Krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Antwort von Senorita Mariposa am 16.04.2015, 17:35 Uhr

Also ich finde so eine Krabbelgruppe schon ganz sinnvoll und war auch damals mit meiner großen ziemlich zeitig in einer und sie hatte genauso viel Spaß wie Mama

Du merkst ja selber, dass Theresa schon Interesse an anderen Kindern (Geschwistern etc.) zeigt oder auch allgemein sehr Interessiert ist und somit kannst du auch schon zu einer Krabbelgruppe mit ihr gehen. Schaden kann es nicht, weder ihr noch dir

Ich würde auch in eine gehen, wenn es denn eine geben würde, ich hab mir schon überlegt selber eine zu gründen, denn an Mamas mit Babys magelt es hier nicht (ich glaube die Mädels hier haben keine anderen Hobbys )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe - ab wann sinnvoll?

Antwort von GabrielaK am 20.04.2015, 21:02 Uhr

Wir gehen zur Krabbelgruppe seit. Ben 10 Wochen ist. Wie angemerkt mehr was für mich und häufig stille ich dort, aber mit jedem Mal mehr interessiert sich Ben für Kinder, wobei im Moment am liebsten noch für seinesgleichen. Heute wieder im Pekip gesehen. So ein anderes Baby am anderen Ende des Raumes animiert ihn mehr zum drehen als ein Spielzeug. Und er streichelt sie auch gerne. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.