Startseite Forenarchiv Januar 2015 Mütter

Habt Ihr es schon hinter Euch...

Frage von mariposa27 - 23.02.2015

das erste Mal nach der Geburt wieder mit Eurem Mann zu schlafen? Insbesondere diejenigen von Euch mit einer Geburtsverletzung.

Bei mir liegt die Geburt jetzt knapp 7 Wochen zurück und habe diese Woche den Kontrolltermin bei meiner Gyn. Wenn alles in Ordnung ist, wollten wir es wieder probieren. Muss dazu sagen, dass ich einen Dammschnitt hatte, bei dem die Narbe noch druckschmerzhaft und verdickt ist.
Bei der ersten Geburt hatte ich auch einen Dammschnitt und das erste Mal war schon schmerzhaft im Bereich der Naht und hat mehrere Male gebraucht, bis es wieder normal war. Habe Bammel, was mich dieses Mal erwartet.

Wie sind Eure Erfahrungen...

Re: Habt Ihr es schon hinter Euch...

Antwort von MayasMama - 23.02.2015

Ja wir haben es schon nach guten 3 Wochen versucht und ich hatte auch etwas Sorge, dass da irgendwas weh tut oder komisch ist. Aber nö, war super! Er sagte auch, er hätte keinen Unterschied zu vorher gespürt. Ich fand es fast besser, hab mich in der Schwangerschaft oft unwohl gefühlt. Jetzt muss man nicht mehr auf den Babybauch aufpassen und sich um Babys Köpfchen sorgen! ;-)

Hatte aber keine schlimmen Geburtsverletzungen, nur ne kleine unbehandelte Schürfung. Wenn du Lust hast, versucht es doch einfach! Auch ohne Kontrolltermin...

Re: Habt Ihr es schon hinter Euch...

Antwort von crocki - 23.02.2015

Hey,

ich hab noch leicht gelben Wochenfluss und den Nachsorgetermin bei meiner Gyn in zwei Wochen. Wir haben auch noch nicht und ich hab ebenfalls etwas bammel, weil ich auch einen Dammriss hatte. Die macht mir zwar keine Probleme aber im Kopf ist immer noch der Gedanke, dass vor ein paar Wochen da unten ein Baby raus kam :-/

Re: Habt Ihr es schon hinter Euch...

Antwort von tannadi - 24.02.2015

Bei uns ist die Geburt 4 Wochen her und ich habe noch immer leichten Wochenfluss. Würde es schon sehr gern wieder probieren, aber werden uns wohl noch gedulden müssen bis der Wochenfluss ganz versiegt ist. Ich hatte allerdings außer leichte Schürfwunden keine Geburtsverletzungen. Da hätte ich wahrscheinlich auch mehr Bammel davor, aber wenn ihr Lust habt würde ich es an eurer Stelle auch einfach mal wagen

Re: Habt Ihr es schon hinter Euch...

Antwort von nickyjoshy - 03.03.2015

Hatte einen kleinen schamlippenriss der genäht wurde. Hatte mit meinem Mann nach 2 1/2 Wochen wieder sex. Wir konnten zwar noch nicht jede Stellung machen und mussten noch ein bisschen langsam tun aber trotzdem war es schön!
Meine Hebamme sagt immer wenn ihr Lust aufeinander habt dann gebt euch einander hin es gibt kein falsch nur achtet auf die Hygiene und benutzt ein Kondom!

@tannadi

Antwort von MayasMama - 24.02.2015

Wieso "müsst" ihr euch gedulden? Sex mit Wochenfluss ist gar kein Problem, wenn es euch nicht stört. Am besten mit Kondom, um ganz sicher zu gehen dass bei dir keine Bakterien in die Gebärmutter kommen aber that's it...

Re: @tannadi

Antwort von tannadi - 24.02.2015

ok!? dachte wirklich immer man müsste mindestens den Wochenfluss abwarten, aber das hab ich beim baden auch immer gedacht und wurde eines besseren belehrt na da werd ich die frohe Botschaft doch mal meinem Mann überbringen

Re: @tannadi

Antwort von Hanneli79 - 25.02.2015

Wochenfluß gilt als potentiell infektiös, deshalb darf man zwar baden aber als stillende Frau solange nicht mit der Brust ins Badewasser kommen. Auch beim Sex ist es nur eine Frage der Hygiene.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Januar 2015 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.