Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 41. SSW am 25.01.2015, 12:35 Uhr

Frustriert

Ich weiß, dass viele Schwangere gegen Ende der Schwangerschaft frustriert sind und ich hatte von daher auch nie vor, so einen Post zu schreiben, aber ich möchte mich trotzdem ausheulen.
Es tut sich bei mir trotz täglichen Wehen einfach nichts. Gestern abend empfand ich sie teilweise so heftig (auch mit Rückenziehen), dass ich schon überlegt habe, ob ich ins KH fahren soll (wäre ich Erstgebärende, hätte ich sicher gedacht, dass es schon losgeht), alle Anzeichen sind da - Schleimpfropf geht immer wieder stückchenweise ab, das aber auch schon seit über einer Woche, vor 2 Tagen hatte ich einen leicht blutigen Ausfluss, was mir auch total Hoffnung gegeben hat. Und jetzt komme ich von meiner Hebamme und es hat sich seit einer Woche überhaupt nichts getan. Trotz den ganzen Wehen und allem, was ich dafür mache, ist der Mumu nur fingerdurchlässig und es wird nicht besser.
Normalerweise "müsste" ich morgen schon zur Einleitung ins KH, aber ich warte doch noch ab, da das Baby noch gut versorgt ist und ich ja alle 2 Tage zum ctg gehe. Ich habe aber die Hoffnung total verloren, dass es bis dahin losgeht.
Ich war mir die ganze Schwangerschaft sicher, das Baby kommt spätenstens am Termin, weil ich ja nach meinem 2. Kind Konisation hatte und mein Gebärmutterhals von daher eigentlich kürzer ist als vorher, aber nichts da.
Wäre ich nicht schon über dem Termin, wäre es was ganz anderes, denn körperlich bin ich fit und es geht mir gut. Aber diese Ungewissheit, was es nun so weit ist und wie wir planen sollen (klar, sowas kann man nicht genau planen) und auch die Angst, was alles passieren kann, wenn man zu lange wartet, die macht es nicht einfacher.

 
9 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von Januarkind15, 41. SSW am 25.01.2015, 13:43 Uhr

Wann hattest du denn deinen Termin? Wenn es dem Baby gut geht, kann doch eigentlich nicht mehr passieren als schon in der ganzen schwangerschaft. Ich bin auch 5 Tage drüber, wenn es dich tröstet und bei mir ist alles noch an seinem alten Platz (muttermund geschlossen, schleimpfropf noch da, keine nennenswerten Wehen).

Bin deshalb auch ziemlich frustriert, zumal ich eigentlich noch hoffe, um eine Einleitung herum zu kommen, die ja nun "Leitlinien-gerecht" in 2 bis drei Tagen ansteht.

Aber wir schaffen das schon und unseren Kindern passiert auch nix, wenn sie länger drinbleiben! Das ist doch recht normal, wenn man sich mal umhört.

Kopf hoch, es ist gerade doof, aber bald ist es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von tannadi, 40. SSW am 25.01.2015, 13:56 Uhr

Ach lass dich mal drücken kann dich voll verstehen, dass du dir Sorgen machst und langsam genervt bist. Hätte auch nicht gedacht, dass du so weit über den Termin gehst! Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, auch wenn sich erstmal nicht sichtbar was getan hat, du trotzdem in den nächsten Tagen kuscheln darfst ohne Einleitung!
Bei mir sieht es nicht viel anders aus. Hab zwar erst am Mittwoch meinen Termin, aber es hat ja kein Mensch gedacht dass ich um die Zeit noch rumkugel..da ich ja schon seit Ewigkeiten mit Wehen zu tun hatte und zwischenzeitlich deshalb sogar liegen musste. Und nun scheint das Kleine nicht raus zu wolln. Habe auch täglich Wehen, immer wieder bissl Schleimpfropf, Mumu ist ja schon seit vorletzter Woche bei 1 cm, aber weiter tut sich nichts
Es hilft wohl alles nix und wir müssen uns wohl oder übel weiter in Geduld üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Notenschlüssel, 41. SSW am 25.01.2015, 13:57 Uhr

Ich bin ja eigentlich noch nicht so sehr weit, heute bei 40+4. Aber mir wurde immer dazu geraten, aufgrund der Größe von meinen Kindern spätestens am Termin einzuleiten, was ich ja nicht gemacht habe, auch dank meiner Hebamme, die mich darin bestärkt hat, dass es unnötig wäre.
Das, was mich am meisten frustriert, sind die falschen Hoffnungen, die mir mein Körper macht (so sehe ich das), wenn ich danach euphorisch zur UNtersuchung gehe und da erfahre, das nichts voranschreitet.
Aber wie du schreibst, es wird schon alles gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Hummeldumm am 25.01.2015, 14:21 Uhr

Ich kann dich gut verstehen... Bei mir ist morgen erst ET und ich bin trotzdem gefrustet weil auch ich ja täglich Wehen habe, Schleimtropf schon abgegangen ist und trotzdem nix voran geht. Hab morgen Termin bei meiner Hebamme. Ich drück Dir die Daumen , dass Du es bald geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von angela_2015, 40. SSW am 25.01.2015, 15:23 Uhr

ich drück dir die daumen, dass du durch die ganze vorarbeit dann eine schnelle, komplikationslose und tolle geburt hast. geduld! kopf hoch, am ende hast du dein baby im arm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Notenschlüssel, 41. SSW am 25.01.2015, 16:30 Uhr

Es ist aber angenehm, mehrere Mithibbelnde zu haben, das macht es einfacher :)
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht zu weit über euer ET drüber geht.

Ich komme gerade von einem Spaziergang und gleich mache ich mir eine Tasse Yogitee. Mein Mann meinte vorhin, dass er im Gefühl hat, dass es heute losgeht. Weiß nicht, wie er darauf kommt, aber schön wäre es :) (obwohl ich es nicht glaube)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von MayasMama am 25.01.2015, 18:28 Uhr

Ich musste gerade schmunzeln, weil ich mich in deinem Text total wieder erkenne!
Als ich meinen sehr ausführlichen Schwangerschafts- und Geburtsbericht für ein Hausgeburtsforum geschrieben habe, sind mir genau diese Stationen auch wieder ins Gedächtnis gekommen: Erst "Ich lasse meinem Baby so viel Zeit wie es braucht, komme was wolle. Ich bin gerne schwanger" Dann:"Ich versuche jetzt mal mit sanften Tricks etwas anzuklopfen." Dann:"Hoffentlich geht es nun ENDLICH los, ich bin frustriert, besorgt."

Aber diese Stationen sind richtig und wichtig um von der Schwangerschaft Abschied zu nehmen und das Baby hinaus in die Welt zu lassen. Und erfahrungsgemäß bist du bei der letzten Station angelangt. Es wird bald losgehen! Mach weiter so und vertrau auf deinen Körper. Ob es jetzt noch 1 Stunde oder 4 Tage dauert - 1 kg wird das Baby in der kurzen Zeit nicht mehr zulegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von romanski am 25.01.2015, 18:28 Uhr

Alles liebe für Dich , Mensch Dein Baby macht sich wohl besonders hübsch für Dich ... doch spätestens in paar Tagen hast Du es auch geschafft , genieße die Zeit noch , ich ertappe mich dabei und streichle meinen Bauch obwohl Bauchzwerg auf mir drauf liegt ... schon komisch , drück Dich , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von jamelia24 am 27.01.2015, 17:26 Uhr

sei froh, dass es dir körperlich gut geht. mein schleimpfropf geht seit sonntag gaaaaanz langsam ab. seit gestern nachmittag habe ich immer wieder krämpfe, also hoffe ich auch, dass es bald los geht. leider ist mir aber auch schon seit gestern total schwindlig und auch schlecht, aber das geht schon seit der ganzen schwangerschaft so, daher glaube ich nicht, dass das baby mir den gefallen tut und schnell kommt. die rückenschmerzen werden auch immer stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.