Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 41. SSW am 21.01.2015, 11:52 Uhr

Ein Ende in Sicht

Heute hatte ich wieder einen Termin zur Geburtsplanung. Vor zwei Wochen, als ich da war, hat die Ärztin gesagt, dass sie mir empfehlen würde, beim nächsten Mal (also heute) schon im KH zur Einleitung zu bleiben, falls mein Baby bis dahin noch nicht da ist. Ich wollte meien Entscheidung aber davon abhängig machen, wie es dem Baby geht und wie groß es ist.

Ultraschall hat keine Aufälligkeiten gezeigt, das Baby ist gut versorgt und ich habe für diese Schwangerschaftswoche (mittlerweile bin ich laut meinem letzten errechneten ET schon in der 41.) überraschend viel Fruchtwasser. Plazenta zeigt schon "Abnutzungsmerkmale", also kleine Verkalkungen, wäre aber alles noch in Ordnung. Das Baby scheint auch nicht so sehr groß zu sein wie seine Geschwister, selbst wenn ich 500g zu dem Schätzungsgewicht zurechnen würde, wäre es immer noch knapp unter 4500g. Der Kopfumfang ist 36, das ist auch weniger als bei meinen Söhnen (sie hatten 37 und 38).

Ich werde nun bis Ende dieser Woche versuchen mit natürlichen Mitteln die Geburt voran zu bringen (habe mir gestern schon den Yogitee geholt und auch getrunken und wurde dann in der Nach von Wehen geweckt, die in 10-Min-Abständen kamen, dann aber nach ca. 1,5 Std. wieder aufgehört haben). Ich hoffe so sehr, dass es klappt und wenn nicht, dann werde ich wohl doch zur Einleitung gehen. Sogar meine Hebamme sagt, ich soll nicht länger als 7 Tage warten.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nächste Woche um diese Zeit schon dreifache Mutter bin, finde ich das irgendwie unglaublich, obwohl ich jeden Tag darauf warte.
Ich sage nicht, dass ich nicht mehr kann oder dass es mir schlecht geht, so ist es nicht. Ich würde am liebsten wirklich so lange warten wollen, bis sich das Baby von alleine ankündigt, selbst wenn es bis Februar dauern sollte, aber ich bin doch nicht so mutig und möchte nichts riskieren. Vor allem würde dann niemand mehr hinter meiner Entscheidung stehen und das könnte ich nicht verantworten. Aber ich bin guter Dinge, dass es diese Woche von alleine losgeht, denn bei den vielen Anzeichen, die ich habe, muss es so sein.

 
8 Antworten:

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von schmunzelschnute, 42. SSW am 21.01.2015, 12:40 Uhr

Mir geht es ganz genau wie dir. Der Text könnte von mir sein :) Außer dass es bei mir nun die 42. Woche ist. Ich habe mir vorhin einen Sud aus Zimt, Nelken und Ingwer gekocht und werde den nachher mal trinken. Ich hoffe so sehr, dass er sich allein auf den Weg macht und bin zuversichtlich. Witzig ist, dass ich heute exakt den Bauchumfang und das "Zusatzgewicht" habe, wie damals bei meiner Tochter. Das muss ein Zeichen sein. Mila kam damals 1 Tag vor Einleitungstermin. Also wäre morgen ein super Tag für den kleinen Schatz. :)
Ich bin aber mittlerweile so, dass ich der Einleitung gelassener entgegensehe als noch vorgestern. Ich sage mir jetzt, dann muss es eben so sein und dann können wir ganz in Ruhe Mila unterbringen und ins Krankenhaus fahren.
Alles wird gut!!!! Toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von En_cloque am 21.01.2015, 12:43 Uhr

Hallo hast du schon mal Heublumenblüte Sitzbäder probiert? Bei mir habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Geburt dadurch in Gange gebracht wurde (bei 2 vorherigen Geburten). Vielleicht war es nur Einbildung aber ein Versuch ist es vielleicht Wert? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von Notenschlüssel, 41. SSW am 21.01.2015, 12:50 Uhr

Ich stehe einer Einleitung auch nicht mehr so kritisch gegenüber, weil ich glaube, dass das Baby wirklich nur einen kleinen Schubser braucht und es sich nicht ewig hinziehen würde wie bei meiner ersten Geburt.
Mein zweiter Sohn kam übrigens auch einen Tag vor der Einleitung von ganz allein bei ET+7 :)
Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen.

PS: Mein Zimt-Ingwer-Nelken-Tee ist gerade auch am Abkühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von Notenschlüssel, 41. SSW am 21.01.2015, 13:08 Uhr

Nein, habe ich nicht, wo kann man es kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von En_cloque am 21.01.2015, 14:40 Uhr

In der Apotheke (bestellen, haben sie wahrscheinlich nicht vorrätig). LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von Januarkind15, 41. SSW am 21.01.2015, 15:18 Uhr

Oja, Heublumendampfbad mache ich schon seit der 38. SSW - Anweisung der Hebamme. Dient aber weniger dem Ankurbeln von Wehen, sondern soll das Bindegewebe geschmeidig und weich für die Geburt machen.

Ist also auf jeden Fall nicht verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von kloeschen11, 36. SSW am 22.01.2015, 12:46 Uhr

Hallo aus dem Februarbus!

Also ich hab in der letzten Ss auch Heublumen Dampfbäder gemacht(ab der 38Ssw). Da brauchst du einen kleinen Eimer, da kommt dann eine handvoll etwa von dem "Heu" rein und dann kochendes Wasser drauf. Dann unbedingt ein paar Minuten warten, damit du dir nichts verbrennst. Dann den kleinen Eimer in die Toilette stellen und drüber setzen. So 10 Minuten etwa habe ich das immer gemacht.
Ich kenne folgende Möglichkeiten die Geburt(vlt) in Gang zu bringen bei reifem Befund:
- viel Zimt essen
- Bruststimmulation
-warmes Bad nehmen
-Bauch mit (ätherischem) Öl (Nelkenöl etwa) massieren
- Tee trinken mit Ingwer, Zimt, Zitronenverbene usw.
-Sex (das Sperma kann Wehen anregen)
-eben das Heublumendampfbad
-Nelkentampon(weiß aber nicht ob ich es machen würde, kommt sehr auf die Dosierung an, dass man sich dann nichts weg"brennt")
- Treppen steigen
- Übungen, etwa mit der Hüfte kreisen und immer wieder in die Knie gehen

Bei den sportlichen Aktivitäten aber auf keinen Fall übertreiben.

Vlt hilft das dem ein oder anderem weiter. Bis auf m.E. den Nelkentampon alles nichts was irgendwelche Risiken birgt.
Hoffe sehr, dass ihr bald kuscheln könnt!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Ende in Sicht

Antwort von Notenschlüssel, 41. SSW am 22.01.2015, 18:33 Uhr

Danke für deine Tipps, einen Großteil davon mache ich ja schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.