Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09 am 12.11.2015, 12:15 Uhr

Wirbelwind

Hallo ihr Lieben,
Mein Alex ist total der Wirbelwind geworden und auch grade in so einer Phase, in der er das Wort Nein wohl gerne hört oder wieso macht er sonst nur Sachen, die er nicht darf?

Ich glaube wenn er ruhiger wäre würde ich ernsthaft über ein zweites jetzt nachdenken aber aktuell kann ich mir keine ss und schon gar kein Neugeborenes an der Brust vorstellen mit diesem Wirbelwind, der unsicher durch die Wohnung wackelt ;)

Wie ist das bei euch? Kommt der Wunsch auf das nächste langsam?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wirbelwind

Antwort von maeusezahn am 12.11.2015, 13:33 Uhr

"... Nein, nein..." gibts hier auch oft.... und gilt auch für eine erneute SS.
In ein paar Jahren kann Kind 4 gerne kommen, als kleiner Nachzügler. Aber 3 Kinder sind ziemlich fordernd... Dann vllt. 3 Kindergartenkinder? Neeeeein!!!! Solche Nerven hab ich nicht.
Obwohl mein Herz schon bissl wehmütig auf solche kleinen Babies schaut, mein Verstand sich aber dagegen sträubt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelwind

Antwort von MayasMama am 12.11.2015, 14:14 Uhr

Oh man bei uns genau das gleiche.

Ella macht nur noch Verbotenes!!! Ich bin ja von der "Bietet euren Kindern zu Hause eine Ja-Umgebung"-Fraktion aber momentan fällt das echt schwer.

Sie hat grundsätzlich nur noch Interesse an Steckdosen, Elektrogeräten, Haustieren und gefährlichen oder zerbrechlichen Gegenständen der großen Schwester.

Will ja auch nicht ALLES ausserhalb ihrer Reichweite lagern, sie soll sich ja auch an einen normalen Umgang mit den Dingen gewöhnen. Also Putzmittel und Co. sind natürlich gesichert aber das sind wie ich täglich feststelle nicht die einzigen Gefahren...

Ein weiteres kleines Menschlein gern in 3-4 Jahren. Davor No Way. Ich will jedes meiner Kinder genießen, nicht gestresste 24-Stunden Kindergärtnerin sein. Und es ist einfach so, je mehr Zeit man für "Lebensorganisation", also Haushalt, Kochen, Einkaufen, Wickeln, Waschen braucht, desto weniger Zeit für Schönes bleibt.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.