Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veronique1984 am 17.06.2015, 9:24 Uhr

Wir sind wieder Nachteulen

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Julien steckt in einem Schub und wacht nachts jede Stunde auf. Tagsüber ist er dann von morgens bis abends grantig. Das ist ganz schön anstrengend.

Kennt ihr das?

Einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von Herminchen88 am 17.06.2015, 13:11 Uhr

Hier *meld*. Bei uns ist es im Moment auch wirklich grausam. Die Milchschnute wird stündlich wach und schläft dann tlw. auch nicht gleich weiter. Ich bin echt alle. Heute morgen ist sie halb fünf aufgewacht und hat eine unglaubliche Menge gespuckt (sie ist mein zweites Speikind, ich bin also einiges gewohnt, aber das war wirklich, wirklich, wirklich viel). Nachdem ich alles gewechselt habe, hat sie auch nochmal weitergeschlafen. Nutzt mir nur leider nicht viel, weil ja da auch noch der Große ist, der gegen halb sechs (ab und zu auch gerne schon mal um fünf) aufsteht *gäääähn*. Immerhin schläft sie tagsüber sehr gut, damit tröste ich mich gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von AnFyKa am 17.06.2015, 18:49 Uhr

Huhu.
Wir sind jetzt seit 8 Wochen bei stündlich bis halb stündlich. Ich bin auch am Ende. Ich glaube auch,dass meine Maus nicht mehr satt wird. Alles doof,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von GabrielaK am 17.06.2015, 19:35 Uhr

Oh je, das ist ne Menge. Bei uns sind es 2-4 Mal aber schon seit Geburt.

Ich denke nicht, dass die Babies nicht satt werden. Würdet ihr Abendbrei geben und die Babies satt werden, würden sie womöglich auch nicht besser schlafen. Das ist ein Trugschluss, da Babys Schlaf abhängig ist von seiner Gehirnreife und nicht vom Sättigungsgrad.
Mich hat es sehr beruhigt, bei Biggi und Kristina zu lesen, dass das häufige Wachwerden nachts ein Fortschritt ist, da sie, das was sie tagsüber erleben und wahrnehmen (und das ist schon eine ganze Menge) nachts halt verarbeiten.

Haltet durch Mädels. Kommt früh genug, dass die Lütten nicht aus dem Bett kommen (Kiga, Schule...).

Was bei uns allerdings den Nachtschlaf etwas erträglicher macht, ist wenn Ben tagsüber genügend Schlaf bekommt. Vormittags ca 45-60 Minuten und nachmittags 1-2 Stunden. Dann ist er abends nicht so überdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von Herminchen88 am 17.06.2015, 20:23 Uhr

Ich bin mir sehr sicher, dass die Milchschnute noch satt wird, obwohl sie nach wie vor voll gestillt ist - ihre Speckringe wachsen nämlich immer weiter ^^ Beim Großen war das auch so, der hat aber tatsäch mit Abendbrei erst besser und dann sehr schnell auch durchgeschlafen. Ich glaube das lag vor allem daran, dass er durch den Abendbrei nicht mehr gestillt werden wollte abends, dadurch Einschlafen und Stillen nicht mehr zusammen gehört haben und er es dann auch nachts geschafft hat, alleine weiterzuschlafen.
Ich versuche auch, die kuscheligen Nächte so gut es geht zu genießen. Mit noch so einem kleinen Wirbelwind zu Hause (dein großes Kind ist auch noch keine zwei Jahre alt, Anfyka, oder?), wäre es aber schon auch nett, tagsüber nicht ganz so müde zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von AnFyKa am 18.06.2015, 7:12 Uhr

Ja genau. Fynn ist ja auch erst 19 Monate, ich kann mich am Tag leider nicht hinlegen.
Bei Leeni ist es so,dass sie mit Abendbrei 3 Stunden schläft. Deswegen glaub ich,dass sie nicht satt wird. Ich mag aber keine Flasche geben geschweige denn abstillen. Da ich Fynn nicht stillen konnte,genieße ich es jetzt um so mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von Herminchen88 am 18.06.2015, 14:30 Uhr

Wow, dann habt ihr ja nur 14 Monate zwischen beiden. Bei uns sind es immerhin 16 ;) Ist Fynn auch noch zu Hause? Unser Großer geht seit April tagsüber für ein paar Stunden zur Tagesmutti. Ihm gefällt es total gut und uns erleichtert es alles sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von AnFyKa am 18.06.2015, 15:11 Uhr

Es sind genau 12 Monate und 10 Tage... Fynn geht jetzt seit Juni in die Kita,da ich ja im August wieder arbeiten muss und ich nicht beide gleichzeitig eingewöhnen wollte. Ihm.gefällt es auch gut und er ist ausgeglichen. Das war mir wichtig.
Leider wird Leeni gerade krank. Da werden die Nächte wohl noch schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind wieder Nachteulen

Antwort von Glaseule am 18.06.2015, 21:22 Uhr

Ich hab das schon einmal gehört, dass ein Kind nachts immer häufiger wach geworden ist, schließlich auch halbstündlich, und erst hieß es auch immer, dass es eben mehr erlebt und verarbeiten muss, bis die Eltern dann schließlich festgestellt haben, dass es nicht mehr zugenommen hat. Da war dann klar, dass es tatsächlich nicht mehr satt geworden ist. Die Mutter hatte ein total schlechtes Gewissen, weil ihr Kind so viel Hunger haben musste und sie es erst nicht gemerkt hat. Die Milchproduktion hatte sich trotz des häufigen Stillens nicht angepasst, sondern war wirklich zurückgegangen, warum, weiß ich nicht. Das Kind war etwa sechs Monate alt, also eigentlich noch im guten Stillalter. Aber es läuft eben doch nicht alles so nach Lehrbuch, dass die Nachfrage immer das Angebot regelt.

Insofern ist es vielleicht nicht schlecht, bei so häufigem Aufwachen vielleicht das Gewicht etwas engmaschiger im Auge behalten, falls Ihr das nicht ohnehin schon tut. Ein bisschen Zufüttern muss auch beleibe nicht den Anfang vom Abstillen bedeuten. Bei uns z. B. hat das vorübergehende Zufüttern uns das Stillen gerettet, und jetzt stille ich immer noch voll (abgesehen von einem Eierbecher voll Brei pro Tag, alles weitere lehnt die Minimaus ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.