Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 16.09.2015, 22:12 Uhr

Wir haben zwei neue Zähne!

Guten Abend ihr Lieben!

Gestern war Ella ziemlich warm. Ansonsten aber gut drauf... Als ich dann doch mal Fiebermessen wollte, musste ich feststellen, dass das Thermometer den Geist aufgegeben hat - wurde wohl im Koffer beschädigt.

Hab es dann auf die Klimaumstellung geschoben und gehofft, dass sie sich nicht im Flieger erkältet hat.

Und was sehe ich heute morgen beim Wickeln? Die zwei oberen Zähnchen sind durch! Nachdem sie ja schon super früh die ersten zwei Zähnchen hatte, hat sich dann ewig nichts mehr getan. Aber jetzt zählen wir schon vier... Und ausser der scheinbar erhöhten Temp. hatten wir wieder keine Zahnungssymptome...

Wie sieht's bei euch aus? Wie viele Zähnchen sind schon durch und wie geht's den Zwergen beim Zahnen?

Liebe Grüße

Nadine

 
8 Antworten:

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von tamtamgo am 16.09.2015, 22:59 Uhr

Meine kleine bekommt die zähne im 2er pack. 6 Stück nun aktuell. Beschwerden .... Ich gebe meist bei anhaltenden Beschwerden (quengeln, sich ständig in den Mund fassen.... Egal was) Plazentakügelchen. Wenn richtig stechende schmerzen da sind dann dentinox oder Veilchenwurzel zum kauen.

Weisst du woher die erhöhte Tempi speziell beim zahnen kommt? Dem Fremdkörper "zahn" zuliebe wird das Immunsystem gedrosselt damit der Zahn nicht abgestossen wird, in Form von Entzündungen und Co.
Das gedrosselte Immunsystem ist Infektanfälliger und die kleinen Körper Haben dann oft "Infekte" die man mit Erkältung, Durchfällen und höherer Tempi feststellt.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von maeusezahn am 16.09.2015, 23:00 Uhr

Hallo,
klingt super bei euch :)
Hier sind die oberen Schneidezähne durch, seit 4 Tagen... Beide wieder gleichzeitig. Sie hatte davor Fieber, war aber eher ein Infekt (Schnupfnas') und die Nächte danach waren nicht so schön (stießen durchs Zahnfleisch) aber jetzt ist wieder alles bestens und zum zwicken in den Arm kommt das beißen *aua*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von maeusezahn am 16.09.2015, 23:03 Uhr

Danke für die Info, habe ich noch nicht gewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von Menixe am 17.09.2015, 6:36 Uhr

Lotte ist seit 3 Monaten am Dauerzahnen - immer wenn einer durch ist kommt schon der nächste. Sie hat jetzt 8 Stück, 4 oben 4 unten. Und schon sind unten die Eckzähnchen dick, die werden wohl die nächsten sein.

Fieber o.ä. hatte sie bisher dabei nie. Aber sie weint und quengelt schonmal an den Tagen wo der Zahn richtig durchbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von cooki2014 am 17.09.2015, 9:51 Uhr

Wow- wir sind immer noch bei einem halben Zahn :D
Und er quält sich sichtlich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von princess1984 am 17.09.2015, 11:25 Uhr

Wir sind auch bei einem halben Zahn unten mit heute genau neun Monaten.
Bin eigentlich ganz froh,so hab ich mir lange das Zähneputzen gespart.
Junior hat ziemlich mit Durchfall zu kämpen. Siebenmal am Tag hat er die Windel voll und das Zeug stinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von malapatka am 17.09.2015, 11:54 Uhr

Mateo hat seit ner ganzen Weile 8 Zähne. Halt die Schneidezähne. Ende Mai kam der erste.

Die waren alle eigentlich gut aushaltbar. Als oben 3 kamen, hatte er 2 Wochen Durchfall und dadurch wunden Po. Sonst nur schlechte Laune.

Jetzt tut er sich schwer. Schreit urplötzlich auf, hatte einmal Blut im Mund (und er hat nirgends gebissen, war auf meinem Arm) und kränkelt jetzt die dritte Woche vor sich hin (würde er vllt auch ohne Zähne, aber das Immunsystem ist jetzt halt abgelenkt). Einen Tag hatte er Durchfall. Und ich habe keine Ahnung, welcher kommt. Dick sind einige. Die Eckzähne alle und mind. 2 Backenzähne. Aber heißt ja nicht, dass alle kommen... Deswegen wüsste ich nichtmal, wo ich ihm Dentinox hinschmieren sollte (will ja nicht zu viel geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben zwei neue Zähne!

Antwort von Lewanna am 17.09.2015, 12:23 Uhr

Amy hat oben auch zwei Zähne. Das war der horror hat bestimmt über ne Woche gedauert bis der zweite Zahn durch war.
Mag gar nicht daran denken, wie es erst bei den Eckzähen oder den Backenzähen wird.
Unten hat sie drei, das war nicht ganz so ein Drama. Warte da immer noch auf den 4.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putze :(

Hallo in die Runde, ich brauche euren Rat, Tipps und Erfahrungen Also wie macht ihr das mit dem Zähne putzen ? R findet es zur Zeit wortwörtlich zum kotzen..... ich weiß einfach nicht mehr, wie ich die Zahnbürste an ihre 2 Beißer bekomme :O und dazu dann noch wirklich ...

von Mrs.Bäumchen 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Guten Morgen Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Sagt mal, wie läuft bei euch das Zähneputzen? Bei uns lief es bis vor einer Woche mega gut, hat immer super mitgemacht Mund schön auf alles ...

von Mrs.Bäumchen 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, bei uns spitzen die beiden vorderen Zähne unten durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem Putzen macht. Morgens und abends oder auch zwischendurch? Nehmt ihr Zahnpasta? Wir haben heute morgen geputzt. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich ...

von Sabrina86! 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ab wann Zähne putzen? Und wann?

Ab wann habt ihr denn angefangen die Zähne zu putzen? Und wann? Und wie oft? Nach jedem Essen? Aktuell ist hier wieder einschlafstillen der Hit und da kann ich ihm ja nicht wirklich die Zähne danach putzen? Zahnarzt ...

von Reese 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo an Alle! Erst einmal nochmal ein gesundes neues Jahr an alle. :) Ein Jahr ist rum und unsere Babys sind keine Babys mehr Mein Schatz hat nun 7 Zähne und das Zahnfleisch ist rot und seeehr dick aber bis jetzt tut sich nix. ...

von Elsa1989 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Wie putzt ihr euren Kleinen die Zähne? Bürste, Fingerling, mit Paste? Meine ist diese Woche nun 1 Jahr geworden. Sie isst nahezu alles mit (außer harte Sachen, wir Kohl, Paprikahaut oder Salat). Außerdem hat sie nun 6 Zähne (der 1. Backenzahn ist auch schon da), 3-4 müssten ...

von JazzyO 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die lieben Zähne

Hallo zusammen, bei uns treiben uns die lieben Zähne in den Wahnsinn! Die Kleine ist nun gut 9,5 Monate alt, hat noch keinen einzigen Zahn aber wenn wir uns die Kauleisten anschauen, dann schimmert es gefühlt an allen Stellen weiß durch. Das zeigt sich leider deutlich an ...

von Thiara82 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Klappt bei euch das Zähneputzen?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine (9Monate) hat jetzt zwei Zähne. Das Putzen klappt allerdings noch nicht. Ich habe sie schon oft zugucken lassen wenn ich meine Zähne geputzt habe, damit sie das schon mal sieht.Aber bei ihr kann ich machen was ich will, sie beißt auf die ...

von Bruenette 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.