Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 24.07.2015, 18:54 Uhr

wie kommen Eure in den Sitz?

Auch linus sitzt nun endlich alleine! Bin so froh. Ich habe ihn heute auf dem Bauch abgelegt und kurz weggeguckt. Als ich wieder hinsah saß er :)
Er setzt sich über den Vierfüßlerstand hin. So niedlich :)

Wie kommen eure in den Sitz?

 
7 Antworten:

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Menixe am 24.07.2015, 19:53 Uhr

Also Lotte sitzt noch nicht ganz frei, sie stützt sich seitlich noch ab. Sie kann noch keinen Vierfüßlerstand, sondern dreht sich auf die Seite und stützt sich dann mit dem Arm und aus den Bauchmuskeln hoch. Sieht furchtbar unbequem aus! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Mina1984 am 24.07.2015, 20:25 Uhr

Lennart kann seit 2 Tagen frei sitzen. An dem Tag ist er genau 7 Monate alt geworden. Er macht es auch aus dem Vierfüßlerstand ;) und nun will er nur noch sitzen und ist schon ein paar mal ganz arg auf die Schnute geplumpst... Waren gestern bei der U5 und der Dr. war sehr zufrieden mit ihm und sagte, dass er für sein Alter schon sehr weit entwickelt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Herminchen88 am 25.07.2015, 10:51 Uhr

Wooow, sitzen eure Babys alle schon? Ich glaub, davon ist die Milchschnute noch ein ganzes Stück entfernt, sie ist insgesamt ein sehr gemütliches Baby und spielt immer noch viel in Rückenlage. Inzwischen kann sie in Bauchlage auch gut um die eigene Achse kreisen und schiebt sich minimal rückwärts aber alles andere ist noch längst nicht in Sicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Lewanna am 25.07.2015, 11:21 Uhr

Huhu, ich bin aus dem November-Forum und meine Kleine kann auch noch nicht mehr.
Sie robbt rückwärts durchs ganze Wohnzimmer, kommt aber nicht vorwärts.
Von krabbeln und sitzen sind wir auch noch weit entfernt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Vicoline am 25.07.2015, 16:01 Uhr

Auch, wenn hier der ein oder andere nicht viel davon hält: Lars kam auch nur rückwärts - lange - und übte und übte und übte. Mir kam das komisch vor, vor allem, weil er dabei sehr schnell sehr verzweifelt war und mir seine Ärmchen wie angepappt vorkamen....

Wir sind dann zu unserer Krankengymnastin/ Osteopathin und es stellte sich heraus, dass er eine Blokade in den Schultern hatte. 2 Tage nach der ersten Behandlung sass er, nach der 2 krabbelte er dann vorwärts.....

Setzen tut er sich übrigens auch über den Vierfüsslerstand. Er ist nun siebeneinhalb Monate alt, aber motorisch sehr fit und ehrgeizig. Das wird wohl an seiner Schwester liegen, die nur 18 Monate älter ist uns sein grosses Idol. Ich denke, er will einfach hinterher.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Tschilli am 25.07.2015, 20:11 Uhr

Kiara ist nun fast 7 Monate alt und wackelt fröhlich im Vierfüßler hin und her. Sitzen tut sie nur bei mir auf dem Schoß oder wenn ich sie halte. Frei sitzen ist noch nicht in Sicht, denke zuerst kommt krabbeln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommen Eure in den Sitz?

Antwort von Glaseule am 26.07.2015, 0:03 Uhr

Ich war zwar nicht angesprochen, aber: Danke für den Hinweis!!! Das klingt, als würdest Du von der Minieule schreiben, zumal ich bei bestimmten Bewegungen ihrer Arme schon länger den Verdacht habe, dass da irgendwas in ihren Schultern nicht so ist, wie es sein sollte. Aber der Kinderarzt ist gar nicht darauf eingegangen, als ich ihn drauf angesprochen habe und wollte erst nochmal einen Kontrolltermin abwarten. Darauf werde ich jetzt nicht mehr warten, sondern gleich Montag beim Osteopathen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.