Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 21.07.2015, 8:41 Uhr

Was brabbeln eure Kleinen?

Meine Lotte brabbelt jetzt pausenlos, beim Spielen, wenn sie was haben will und am Liebsten beim "an-Mamas-Haaren-ziehen". :)
Sie macht meistens Aiiii, Eieiei oder Heiiiiii, ganz selten mal giiii. Und quietschen tut sie viel, vor allem wenn sie ihr Spiegelbild oder andere Babys sieht. :)
Silben wie Ma, Ba oder Da gibt's bisher noch nicht. Wie sieht's bei euch aus? Was erzählen eure Mäuse?

 
6 Antworten:

Re: Was brabbeln eure Kleinen?

Antwort von MayasMama am 21.07.2015, 9:07 Uhr

Ella redet den GANZEN Tag und sogar im Schlaf weiter. Sie erzählt so ihre Geschichten... Kurzer Ausschnitt von grade eben: Eh He Mmmmmm Mama Ahhhh Dididididi ammmmmmmammmmmma

Manchmal erzählt sie in sachlichem Ton, oft in wütendem Ton, manchmal in aufgeregtem Ton, manchmal jammernd und manchmal sogar liebevoll.

Und kreischen tut sie auch, oh ja. Wenn ihr was runterfällt und ich es nicht binnen 2 Sekunden aufhebe, wenn sie schon am Tisch sitzt, aber noch kein Essen vor ihr steht, wenn die Katze sich nähert, etc. Und sehr oft schimpft sie ihre Spielsachen, wenn sie nicht hinkommt.

Wie unterschiedlich doch echt jedes Kind ist. Meine Große hat in dem Alter kaum was gebrabbelt, dafür gekrabbelt und sich an Gegenständen hochgezogen. Ella redet nun ununterbrochen, ist motorisch aber überhaupt kein Überflieger.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brabbeln eure Kleinen?

Antwort von Menixe am 21.07.2015, 9:17 Uhr

Ohja, Katze ankreischen ist hier auch ganz groß! Und dann schießt sie los und robbt wie ne Irre auf sie zu. Die Katze haut natürlich ab sobald sie zu nah kommt, Lotte sieht auch wirklich wie ein verrückgewordenes Monster aus wenn sie auf die Katze zu "rennt" und macht Monstergeräusche!

Letztens hatt ich die Katze auf dem Arm und hab sie Lotte hingehalten damit sie mal anfassen kann. Aber statt Vorsichtig anfassen hat sie die Katze gleich am Arm gepackt und nicht mehr losgelassen. Müsste dann erstmal ihre Patschehändchen von der Katze lösen, die hat Gott sei dank nix gemacht und ist nur schnell abgehauen. Das wird noch ein Spaß mit den zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brabbeln eure Kleinen?

Antwort von AnFyKa am 21.07.2015, 9:27 Uhr

Huhu.
Wir sind motorisch ja auch noch nicht weit. Dafür sagt Lenni Mama,Papa Fiiiii für Fynn,ja und nei für Nein.... ach und mam nam für essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brabbeln eure Kleinen?

Antwort von Mina1984 am 21.07.2015, 9:40 Uhr

Lennart brabbelt noch nicht so viel, aber dafür entwickelt er sich motorisch jeden Tag ein bisschen mehr. Er setzt sich seit 3 Tagen auf dem Boden auf eine Pobacke, das ist sooo goldig. Er robbt schon eine zeitlang, aber das mit dem Krabbeln hat er noch nicht so ganz verstanden. Die Beine machen das richtige, aber die Arme bewegt er nicht mit :D

Wenn er unsere Katzen sieht, dann sagt er "äh" und grinst wie verrückt. Wir haben zwei und eine von beiden hat öfters schon versucht, sich ihm zu nähern. Aber anstatt sie vorsichtig zu streicheln, hat er sie gekniffen ;) seitdem ist sie eher zurückhaltend, wenn sie ihn sieht.

Er sagt ab und zu noch babababa, papapa oder eieiei, aber das war's dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brabbeln eure Kleinen?

Antwort von GabrielaK am 21.07.2015, 9:59 Uhr

Rara und Ara sind mittlerweile out. Dafür dada, tata und wenn er schimpft dann ist es dadidididedadi oder so. Stimme benutzt er schon seit er drei/vier Monate alt ist. Richtige Wörter sind aber noch nicht rausgekommen. Außer vielleicht nei und bah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brabbeln eure Kleinen?

Antwort von Glaseule am 21.07.2015, 20:19 Uhr

Bei Minieule steht seit drei Tagen Babababa gaaanz hoch im Kurs. Hat Mamamamam (und leider auch Mama) abgelöst, das höre ich seitdem gar nicht mehr.

Und BRRRRRR (also mit den Lippen), das macht sie aber schon seit Ostern mit ungebremster Begeisterung.

Eine Zeitlang hat sie auch immer Ara, Aha und Ja gesagt, aber das ist jetzt gerade auch wieder out. Silben mit /g/ kommen jetzt vereinzelt dazu. Aber im Wesentlichen besteht ihre Welt gerade aus Babababa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.