Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 18.12.2015, 14:34 Uhr

Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Bei Kind eins hatte ich richtig viele Ideen, jetzt fällt es mir richtig schwer, da viel Spielzeug von Kind eins schon da ist.
Es gibt ein Bobbycar für draußen, eins im Haus reicht.
Ein Balancekissen von Ikea.
Eigentlich noch eine Schaukel von Ikea, weiß aber nicht ob wir bis dahin die Halterung fertig haben.
Alle anderen Sachen habe ich an die anderen Schenker vergeben.

Bin gespannt auf eure Weihnachtsgeschenke, vielleicht ist da noch was dabe, was ich toll finde.

Wir werden will diese Wochenende noch in unser Haus ziehen, freu mich schon total, den dann fällt das Pendeln endlich weg.

 
7 Antworten:

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von Kriekkrischtn am 18.12.2015, 14:46 Uhr

Um ehrlich zu sein bekommt sie von uns Eltern "nichts". Die Omas/Opas/Verwandten überschütten unsere Beiden so sehr mit Zeug dass wir die Notbremse gezogen haben. Da die liebe Verwandtschaft ja auch ungern/nie "Praktisches" (wie Schuhe, Babyphone o.ä.) schenken will bleibt das übers Jahr gesehen ja eh alles an uns hängen
Und letztlich bringt ja sowieso alles das Christkind.

Geschenkt wird u.a. sehr viel Duplo (obwohl wir schon sehr viel haben), ein Puppenwagen und ein Laufrad.

Was ich als tolles Geschenk empfehlen kann: ein Zweitsitz fürs Bobbycar. Den gab's hier zum Geburtstag. Seither wird zu zweit in der Wohnung gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von MayasMama am 18.12.2015, 17:42 Uhr

Ella hat auch schon massig Spielzeug von der Großen... Duplo, Bausteine, gefühlte 500 Erstlings-Bücher zum Fühlen, Aufklappen, mit Klettverschlüssen und all dem Schnickschnack. Nachziehtiere, Motorikschleifen, Stapelbecher, Kuscheltiere - lauter Sachen die die Große damals erst zu Weihnachten und Geburtstag bekommen hat...

Zu Weihnachten bekommt sie also zum Auspacken:

- eine Babypuppe (sie lieeeebt die von ihrer Schwester, die gibt sie aber nie her)
- ein Xylophon
- ein Bobbycar für's Haus (bisher nur draussen eins)

Und dazu noch, allerdings nicht zum Auspacken:

- einen weiteren Babyschwimmkurs
- ein kleinkindgerechtes Bücherregal

Bei einer Großfamilie wie unserer will jeder was schenken und es artet ohne "Regeln" schnell in einer Geschenke-Schlacht mit über 20 Geschenken für jedes Kind aus. Daher haben wir nun die "Einheitsregel" dass die Kleinen nicht mehr als 3/4 Geschenke zum Auspacken und die Großen nicht mehr als 5/6 bekommen. Vom restlichen Geld (das die Omas und Großtanten geben) gibt es Dinge wie Schwimmkurse, Theaterkarten, Kleidung, Klavierunterricht, etc...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von Mutterweißmehr am 18.12.2015, 18:36 Uhr

Hallo,

meine Maus bekommt einen großen Bus mit Figuren und ein Buch das "spricht".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von cooki2016 am 18.12.2015, 20:24 Uhr

Linus bekommt Lego Duplo. Die findet er total klasse. Bei Oma spielt er viel damit. Zwar kann er die noch nicht selbst zusammenstecken, aber es gibt auch viele andere Verwendungszwecke :D

Mehr bekommt er nicht. Er hat soviel zum Geburtstag bekommen, das er mit dem Spielzeug total überfordert ist und gar nicht weiß, womit er als erstes spielen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von GabrielaK am 18.12.2015, 21:00 Uhr

Von uns bekommt Ben noch ein Set Kettenbausteine, weil die echt ganz toll sind.

Vom Rest der Familie, Schuhe und Kleidung. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von malapatka am 18.12.2015, 21:54 Uhr

Von uns gibts auch nicht viel, er hat schon alles durch den Großen. Und er spielt eh meist mit seinen Sachen. Also schaue ich gar nicht so sehr nach altersgerechtem, mit dem er eh nicht lange spielt ;) das wichtigste hat er ja.

Er bekommt ein Buch, das ohne Batterien Geräusche macht und von Chicco das Kegel- bzw. Wurfspiel. Ist so ein 2-in1-Set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten

Antwort von Glaseule am 18.12.2015, 23:14 Uhr

Minieule bekommt von uns Duplo und ein kleines Planschbecken, das sie im Winter als Bällebad benutzen kann (von der Omi hat sie zum Geburtstag 100 Bälle bekommen) und im Sommer eben als Planschbecken. Und ich überlege, ob ich ihr vielleicht noch Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit als CD schenke. Ich hatte das in ihrem Alter als Kassette und habe die geliiiieeebt! Und Minieule steht auch total auf Kindermusik. Leider ist die Kassette von damals verschollen. Von der Omi bekommt sie einen Mitwachs-Schlafsack, und von der Patentante eine "Rennbahn" (wie Kugelbahn, nur mit kleinen Autos). Was sie vom Rest der Verwandtschaft bekommt, weiß ich selbst noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.