Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 11.06.2015, 14:03 Uhr

Urlaaaaaub!!!

Ihr Lieben,

Wir fahren am Wochenende in den Urlaub, Samstag ganz früh geht's los Richtung Norditalien. Ich hab heute schonmal angefangen zu packen, ist unser erster Urlaub mit Baby und ich will natürlich nix vergessen.

Habt ihr irgendwelche spontanen Ideen woran ich unbedingt denken sollte oder praktische Tips für die Fahrt? Wir fahren mit dem Auto, das sind (Pausen abgezogen) 6-7 Stunden Fahrt. Hoffentlich kommen wir gut durch.

 
7 Antworten:

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von GabrielaK am 11.06.2015, 18:03 Uhr

Hm, alles, was man daheim auch braucht. Sonst: Reisepass, U-Heft mit Impfpass, Krankenkassenkarte... Genügend Spucktücher, das ist unser ständiger Begleiter, UV-Bekleidung, vor allem Mütze... Hm.... Und wahrscheinlich noch so viel mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von MayasMama am 11.06.2015, 18:50 Uhr

Also wir sind mit der Großen von Anfang an viel gereist, und natürlich immer voll bepackt mit "allem was man zu Hause auch braucht" und den ganzen anderen Dingen die Gabriela aufgezählt hat.

Aber im Endeffekt ist ALLES ersetzbar und lässt sich auch im Urlaubsland auftreiben (ausser beim Wildcamping im Amazonas, aber da braucht man das dann eh nicht), daher sind wirklich wichtig nur Mamas Busen, Reisepässe und die Kreditkarte ;-)

Wünsche euch ganz viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von TochteroderSohn am 11.06.2015, 20:17 Uhr

Ich würde dann fahren, wenn mein Baby meist schläft. Wir sind das erstmal mit 5 Wochen in den Urlaub gefahren, das war richtig gut. Mein Baby entwickelt sich gerade zum richtigen Heimschläfer. Es hat den ganzen Tag nicht wirklich geschlafen, dann um 17 Uhr im Kinderwagen eingeschlafen. Pünktlich um 18 Uhr wieder wach geworden, obwohl davor gestillt und gewickelt. Und dann fast nur geschrien, bis ich es in Bett gelegt habe. Es nervt mich total, warum kann dieses Kind nicht mal länger als 1 Stunde im Wagen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von Menixe am 11.06.2015, 22:53 Uhr

Sehr gut, U-Heft mit Impfpass hätte ich vergessen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von Vicoline am 12.06.2015, 6:49 Uhr

Fürs Bett Kabelbinder und etwas, dass in die Besucherritze gestopft werden kann, damit Lotte sicher zwischen euch schlafen kann.

Babyapotheke mit Fieber/Schmerzmittel, Nasentropfen, etwas gegen Bauchweh, Zahnungshilfe, Sonnencreme, Kinderreisepass.

Sind die Sachen, die so spontan einfallen.

Wunderschönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von Menixe am 12.06.2015, 11:42 Uhr

Danke dir! Bis jetzt ist leider Regen angesagt, aber wer weiß ob das so bleibt.

Die Babyapotheke hab ich tatsächlich als erstes eingepackt. :) Nur Nasentropfen nicht, aber wir haben eh welche hier, dann kann ich die eigentlich auch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaaaaaub!!!

Antwort von Menixe am 12.06.2015, 11:48 Uhr

Dankeschöööön!

Pässe, Busen und Kreditkarte sind dabei. :) ja im Nachhinein werd ich mich sicher fragen warum ist so viel Kram mitgeschleppt hab, könnte Windeln ja zB auch dort kaufen. Aber wir schleppen mal alles mit, das Auto wird gut voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.