Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 04.10.2015, 10:23 Uhr

treppenstufen

Wir haben 2 Stufen vom Wohnzimmer zum Flur - gesichert mit einem Gitter, weil dort auch der Kamin steht. Das Gitter ist nur selten zu, weil Lars das so gar nicht leiden kann.

Auch, wenn es einfach nur zu ist, handelt es sich eindeutig um Freiheistberaubung eines Babys!!! daher mache ich das Gitter nur im Notfall zu - halt, wenn der Ofen an ist, ansonsten wird aufgepasst.

Seit ca. 4 Wochen krabbelte er dann alleine die Stufen hoch und meldete sich immer, wenn er runter wollte. Mia fand das hochspannend und ich hab sie mehr als einmal an den Stufen mit Lars beobachtet, wie sie ihm zeigte, wie man am besten da alleine runter kommt.

Und heute wars dann soweit - einmal nicht hingeschaut und schon stand Müpfi in der Küche neben mir, obwohl er grad am Holz oben sortiert hat. Nun schafft er das also auch schon :)

Nunja, bleiben wird das Gtter aber trotzdem, denn wenn die Kids ausrutschen und gegen den Ofen fallen, dass geht nun mal gar nicht.... Dafür hab ich selbst zu lange im Schwerstverbranntenzentrum gearbeitet.

LG,
Vico

 
2 Antworten:

Re: treppenstufen

Antwort von isasterne am 06.10.2015, 20:45 Uhr

Meinst du das ernst mit Freiheitsberaubung?
Das Gitter dient zum Schutz und hat meiner Meinung nach gar nichts mit einsperren zu tun. Er hat doch genug Platz um sein Umfeld zu erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: treppenstufen

Antwort von Vicoline am 07.10.2015, 7:55 Uhr

ich hab mich nicht richtig ausgedrückt - Lars behauptet steif und fest, dass es sich um Freiheitsberaubung handelt - behauptet er auch, wenn er auf dem Rücken liegen soll zum Windelwechsel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.