Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 23.11.2015, 21:57 Uhr

Tragejacken - Update

Hallo,
hier mein versprochener Bericht.
Nach langer intensiver Suche ist es eine schwarze Softshelljacke von mamalila geworden ( war hin und her gerissen, Entscheidung fiel schwer ob doch MAM 2 way oder der tolle Tragemantel motherhood coat). Naja hab praktisch - gedacht soll auch rückentragentauglich sein, trotzdem figurbetonter Schnitt ohne Einsatz und universell für zwischendurch (ist ja bekannterweise nicht billig so ein Teil). Dann hab ich geschaut wo die günstig ist - nirgends (selbst gebraucht, da kauf ich dann doch lieber neu). Also direkt bei mamalila. Habe da nach den Maßen S, nahm aber M ist reichlich geschnitten, sieht aber nicht wie ein Sack aus (war mir sehr wichtig). Gesamturteil: Lässt kein Wasser durch, winddicht, man schwitzt nicht wie in einer Plastikfolie (hab da ne Softshelljacke aus dem Aldi, totaler Sch**** dagegen). Heute bei Minusgraden und Schneefall mit einer Sweatjacke drunter kein frieren. Passt sowohl mit Manduca als auch mit Tuch. Kein Gefummel beim Anlegen vorn. Die Weite kann mit Gummizug am unteren Rand toll reguliert werden.
Paar Feinheiten könnten verbessert werden, die Kapuze beim schlafenden Kind sollte iwie fixierbar sein, ebenso das "Guckloch" müsste im Durchmesser beim Schlafen verkleinert werden, das ist nur meine ganz persönliche Nörgelei. Schal ist auch Pflicht sonst zieht es. Ansonsten bin ich zufrieden zumal die Füße schön mit eingepackt sind :)
Auf dem Rücken hab ich noch nicht getragen.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Tragejacken - Update

Antwort von GabrielaK am 24.11.2015, 12:04 Uhr

Danke für den Bericht. Was hast du denn bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken - Update

Antwort von maeusezahn am 24.11.2015, 17:39 Uhr

Ich habe 189€ bezahlt, plus Porto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken - Update

Antwort von tamtamgo am 24.11.2015, 19:54 Uhr

Ich hatte 2 Stück zur Probe da und beide waren mittelmäßig... Dann hab ich eine aus fleece genäht und die ist auch toll geworden.... Also überlege ich noch ob ich eine weitere aus softshell nähe...

Ich finds schön das so viele tragen :) ist so kuschelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken - Update

Antwort von maeusezahn am 24.11.2015, 21:54 Uhr

Hallo,
ja bei dem Wetter ist das gegenseitige Wärmekuscheln echt toll. Deine Fleecejacke sieht wirklich super aus, auch der Schnitt und die abgesetzten Bündchen und Kapuzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.