Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 14.09.2015, 22:08 Uhr

Schlechte Laune.... :-/

Ben ist seit dem er krank war so schlecht gelaunt, wie noch nie. Nicht mal während eines potentiellen Schubes habe ich ihn so erlebt.

Eigentlich sollte es dich so sein, dachte ich zumindest, wenn er mobiler wird, dann wird er wieder fröhlicher und meckert nicht so viel. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Sobald ich nur aufstehe, mich noch nicht mal wegbewege, meckert er, schreit und wenn ich dann gehe, muss ja auch mal aufs Klo oder in die Küche was trinken, dann schreit er. Er kommt dann zwar sofort hinterher, aber nicht aus Neugier, sondern um dort, wo ich gerade bin weiterzuschimpfen und sich an mir hochzuziehen.

Ergo: ich sitze den ganzen lieben Tag, neben seinem Spielteppich (habe dort ein Thaikissen, was zum Glück bequem ist). Er beschäftigt sich zwei Minuten mit etwas und kommt dann zu mir gerobbt und klettert an mir hoch. Setze ich ihn dann auf meinen Schoß um mit ihm zb zu singen, meckert er. Ich bewege mich nur weg, wenn ich aufs Klo gehe oder in die Küche, um Essen zu machen oder was zu trinken. Wenn er tagsüber schlafen will, muss ich auch mit ihm liegen bleiben, stehe ich auf, ist er sofort wach. Leider knarzen unsere Betten total.

Hin und wieder haut er auch. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob das gezieltes Hauen ist, oder noch diese unkontrollierten Bewegungen. Sage schon immer nein und setze ihn dann ab. Dann beschwert er sich nur.

Hadere dann mit mir selbst, weil ich nicht weiß, ob ich was falsch mache.

Vielleicht könnt ihr mich aufmuntern und Tipps geben, wie ich ihm das mal allein spielen aushalten näher bringen kann.

Sorry, ist jetzt lang geworden.

LG
Gabriela

 
5 Antworten:

Re: Schlechte Laune.... :-/

Antwort von MayasMama am 15.09.2015, 0:08 Uhr

Huhu Gabriela,

ist bei uns öfter mal genauso wie du beschreibst. Aber da ich zwei Kinder und keinen in der Hinsicht hilfreichen Mann habe, geht es nun mal nicht, dass ich stundenlang daneben sitze.

Daher verbringt Ella die meiste Zeit in der Trage oder auf dem Arm und schaut mir beim normalen Tagesgeschehen zu. Spielen und krabbeln dann eben nur wenn ich (oder Papa oder Maya oder Oma) tatsächlich Zeit habe, auf dem Boden zu sitzen.

Tipp habe ich da keinen, ausser die "Phase" anzunehmen und für alle das beste daraus zu machen. Und mittlerweile sind die Mäuse ja doch in einem Alter wo man sehr gut unterscheiden kann, ob sie wegen einem dringenden Bedürfnis weinen oder halt aus Unzufriedenheit meckern. Wenn ich dusche z.B. meckert Ella in ihrer Wippe (kann sie im Bad zur Zeit nicht "freilassen", sie zieht sich überall hoch und im Bad sind ja nur Fließen und scharfe Kanten). Aber da hab ich kein schlechtes Gewissen! Sie sieht mich, ich singe mit ihr und es geht ihr gut, da soll sie sich ruhig 10 Minuten beschweren...

Hauen tut sie auch gelegentlich und schon sehr "bewusst". Also nicht bewusst im Sinne von "Ich will jemandem Schmerzen zufügen."
Aber bewusst im Sinne von "Ich ärgere mich und die Mamafrau versteht mich nicht, deshalb haue ich wütend um mich."
Auch zwicken. Sie schaut mich dann ganz wütend an und haut zu oder zwickt zu.
Manche sagen ja, das ginge in dem Alter nicht bewusst. Aber ich bin mir sicher, dass ein Kind das bewusst winken und in die Hände klatschen kann und seine Hände grundsätzlich zu so vielem bewusst einsetzen kann, auch bewusst hauen kann. Verständnis ist aber natürlich noch nicht dafür da...

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune.... :-/

Antwort von malapatka am 15.09.2015, 6:48 Uhr

Ich nehme ihn überall hin mit. Reicht ihm das nicht?
Ich kann zwar auch nicht sooo viel machen, aber zumindest ein bisschen geht schon. So hat er auch etwas Abwechslung im Spiel - mal im Flur, mal im Bad, mal im Zimmer vom Großen... sein eigenes Zimmer und sein Spielzeug ist grad eher out.

Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass er mitgenommen werden möchte und nicht hinterher krabbeln möchte (denn so siehts ja aus, als wolltest du weg. Er weiß ja nicht, dass du davon ausgehst, dass er hinterher kommt )

Und ja, ich hab auch das Gefühl, er haut bewusst (aber ohne die Schlussfolgerung, dass es weh tut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune.... :-/

Antwort von Mina1984 am 15.09.2015, 10:41 Uhr

Gabriela, schreibst du über meinen Sohn? Den Beitrag kann ich 1 zu 1 übernehmen. Nur, dass er nicht krank war...
Ansonsten ist es seit etwa 7 Wochen schon genauso wie bei euch. Ich dachte auch immer, dass er zufriedener wird, wenn er mobiler ist. Pustekuchen!
Leider habe ich keinen Tipp für dich :( Ich frage mich auch oft, ob ich was falsch mache...

Und zu dem Thema hauen. Das macht mein Wutz ganz bewusst und das schon sehr lange. Er zieht in den Haaren, kneift in die Unterlippe, beißt in die Nase oder Schulter usw. Natürlich weiß er nicht, dass er einem damit weh tut, aber er bekommt eine Reaktion vom gegenüber und das ist wohl das Ziel?!

Wir müssen da wohl durch und hoffen, dass es bald wieder anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune.... :-/

Antwort von Menixe am 15.09.2015, 18:35 Uhr

Bei uns ist es wirklich eins zu eins das selbe! Ich bin mir aber fast sicher dass es ein Schub ist, es passiert so viel im Moment, neue Töne, die stellt sich auf die Füße vom Vierfüßlerstand, versucht zu laufen zwischen zwei Punkten - ich denk das macht ihr schwer zu schaffen. Ich bin abends richtig genervt teilweise, weil das pausenlose Babyrumtragen und das Quengeln und Schimpfen auf Dauert doch ein Bisschen an den Nerven zehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Laune.... :-/

Antwort von GabrielaK am 16.09.2015, 20:05 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Also machen wir nichts falsch, die kleinen müssen sich wohl ausprobieren. Heute ist der erste relativ gute Tag seit einer Woche, aber ich bin total gerädert. Letzte Nacht war richtig gut, mit zwei Stillpausen und ich hoffe, das wird heute auch so. So kaputt war ich schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.